Nsu

Die Northwestern State University (auch NSU oder Northwestern genannt) ist eine staatliche Universität in Natchitoches im US-Bundesstaat Louisiana. Sie wurde 1884 als Louisiana State Normal School gegründet und ist heute Teil des University of Louisiana System. Im Jahr 2005 waren 9.847 Studenten eingeschrieben. Neben dem Hauptcampus in Natchitoches gibt es eine Fakultät für Pflege in Shreveport und allgemeine Standorte in Leesville/Fort Polk sowie Alexandria. Die NSU war einer ersten 6 Hochschulen die an dem von der NASA aufgelegten Joint Venture Programm (JOVE) teilnehmen.
Artikel zum Thema Nsu
  • Trailer: Deutsche Pop Zustände – eine Geschichte rechter Musik

    … reflektiert. Jahrzehntelang galt Popkultur als modern und emanzipatorisch, längst aber ist sie Teil der gesellschaftlichen Mitte und hat sich merklich nach rechts geöffnet: Die Übergänge zwischen Mainstream und neonazistischen Ideologien sind inzwischen fließend. Im ersten Bekennervideo des NSU werden die Songs „Am Puls der Zeit“ und „Kraft für…

    Christian Wickert/ criminologia- 69 Leser -


  • NSU: Das BKA hat Ihnen eine wichtige Mitteilung zu machen!!!!

    … unabhängig davon verwundert, dass dieses Frage erst vier Jahre nach dem Auffliegen des „NSU“ gestellt wird. Auf eine Anfrage an Rechtsanwalt Axel Weimann zu diesem Vorgang in der vergangenen Woche habe ich keine Antwort bekommen. Das Oberlandesgericht hat den Rechtsanwalt inzwischen an die Staatsanwaltschaft Nürnberg verwiesen. abgelegt unter Allgemein, NSU, Zwickauer Zelle Trackback-URI …

    Holger Schmidt/ Terrorismus in Deutschland- 730 Leser -
  • Doktorspiele im NSU-Prozess

    … Grasel nun die Fachanwaltsbezeichnung „Strafrecht“ zugesprochen bekommen, wie er auf seiner Homepage ausführlich mitteilt. Nicht zu früh, mag man ihm zurufen. Richter am Oberlandesgericht Konstantin Kuchenbauer, Berichterstatter im Prozess, hat hingegen kein größeres Aufhebens darum gemacht, dass er im September 2015 an der Goethe-Universität…

    Holger Schmidt/ Terrorismus in Deutschland- 566 Leser -
  • Betrug am Staat und den Opfern: Geschäftsmodell Nebenklage

    … Bundesjustizministeriums heute Abend: Man habe gezahlt, weil die Frau ja als Nebenklägerin zugelassen worden sei, versucht der Sprecher zu erklären. Allerdings: Umgekehrt war dem Antrag auf Zulassung der Nebenklage ein allgemeines, nicht adressiertes Einladungsschreiben der Stadt München zu einer Gedenkfeier beigefügt. 230 Verhandlungstage lang ging das…

    Holger Schmidt/ Terrorismus in Deutschland- 238 Leser -


  • Strafanzeige gegen Anwälte: Zschäpes kalkulierter Amok-Lauf

    … Nachrichtenagentur erwarte das Platzen des Prozesses schon vor Jahresfrist. Doch noch immer geht der „NSU-Prozess“ weiter – und viel spricht dafür, dass er das auch nach dem heutigen Verhandlungstag tun wird, dem ersten seit Bekanntwerden einer Strafanzeige von Beate Zschäpe gegen ihre „alten“ Anwälte. Trotzdem stellen sich zwei Fragen: Wie ernst ist die…

    Holger Schmidt/ Terrorismus in Deutschland- 517 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK