Nsu

Die Northwestern State University (auch NSU oder Northwestern genannt) ist eine staatliche Universität in Natchitoches im US-Bundesstaat Louisiana. Sie wurde 1884 als Louisiana State Normal School gegründet und ist heute Teil des University of Louisiana System. Im Jahr 2005 waren 9.847 Studenten eingeschrieben. Neben dem Hauptcampus in Natchitoches gibt es eine Fakultät für Pflege in Shreveport und allgemeine Standorte in Leesville/Fort Polk sowie Alexandria. Die NSU war einer ersten 6 Hochschulen die an dem von der NASA aufgelegten Joint Venture Programm (JOVE) teilnehmen.
Artikel zum Thema Nsu
  • Trailer: Deutsche Pop Zustände – eine Geschichte rechter Musik

    … reflektiert. Jahrzehntelang galt Popkultur als modern und emanzipatorisch, längst aber ist sie Teil der gesellschaftlichen Mitte und hat sich merklich nach rechts geöffnet: Die Übergänge zwischen Mainstream und neonazistischen Ideologien sind inzwischen fließend. Im ersten Bekennervideo des NSU werden die Songs „Am Puls der Zeit“ und „Kraft für…

    Christian Wickert/ criminologia- 69 Leser -


  • Doktorspiele im NSU-Prozess

    … 08.12.2015, von Holger Schmidt Es schreibt: RiOLG Dr. Kuchenbauer Während in diesen Stunden viele Beteiligte und Beobachter des „NSU“-Prozesses die Frage diskutieren, was Beate Zschäpe wohl morgen erklären lassen will, gibt es einige erfreuliche Neuigkeiten aus der akademischen Welt: Am 30. November 2015 hat Zschäpes neuer Anwalt Mathias…

    Holger Schmidt/ Terrorismus in Deutschland- 566 Leser -
  • Betrug am Staat und den Opfern: Geschäftsmodell Nebenklage

    … Nebenklägeranwälte im „NSU Prozess“ (Foto: Archiv Hauzenberger) Täglich kommen neue, unappetitliche Einzelheiten des Nebenklage-Betruges im „NSU-Prozess“ heraus: Für das angebliche Opfer Meral Keskin, das offenbar gar nicht existiert, wurden 5.000 € Entschädigung aus dem Hilfsfond der Bundesregierung gezahlt, sagte mir ein Sprecher des…

    Holger Schmidt/ Terrorismus in Deutschland- 238 Leser -


  • Strafanzeige gegen Anwälte: Zschäpes kalkulierter Amok-Lauf

    … in diesem Zusammenhang die Rolle der beiden „neuen“ Anwälte: Dem offiziellen vierten Pflichtverteidiger Mathias Grasel (30) und seinem mutmaßlichen Mentor, Hermann Borchert (über den Nebenkläger-Anwälte ätzen, er müsse aufpassen, dass sein ausländischer Doktorgrad JUDr nicht so ausgesprochen werde, dass die Mandantin schreiend Reißaus nehme). Borchert…

    Holger Schmidt/ Terrorismus in Deutschland- 517 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK