Notruf

  • Gummipuppe „Ingo“ gerettet

    … Eine auf dem Rhein treibende Gummipuppe mit den Namen „Ingo“ hat bei Mainz zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr geführt. Mehrer Anrufer meldeten der Notrufzentrale eine leblose, nackte Person auf dem Fluss. Die Polizei stellt keine weiteren Ermittlungen an. Zwei Hubschrauber, Polizei, Feuerwehr und die hessische Wasserschutzpolizei…

  • Beine baumeln aus dem Altkleidercontainer

    … Ein eher ungewöhnliches Bild bot sich diesen Montag auf dem Weg zum Kindergarten einer Mutter mit ihren Kindern auf der Beverstraße in Aachen. Man kann viel erzählen und schreiben, aber der Notruf der besorgten Frau bei der Polizei gibt es am besten wieder: Frau: „Hier aus dem Kleidercontainer ragen zwei Füße!“ Polizei: „Wo ist das“? Frau…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichtenin Strafrecht- 81 Leser -


  • BGH: Beweislastumkehr bei Hausnotrufvertrag

    … Hausnotrufgerät an eine ständig besetzte Zentrale angeschlossen wird. Von dieser Zentrale sollte im Fall eines Notrufs unverzüglich eine angemessene Hilfeleistung vermittelt (z.B. durch vereinbarte Schlüsseladressen, Rettungsdienst, Hausarzt, Schlüsseldienst) werden. Im entschiedenen Fall betätigte der Nutzer den Notruf. Allerdings reagierte die…

    Juraexamen.info- 66 Leser -
  • Notruf zu höflich: Polizist wimmelt Opfer ab

    … Der Sachverhalt klingt kaum nachvollziehbar: Ein Jugendlicher fühlt sich bedroht und setzt einen Notruf ab. Der Polizeibeamte, der das Telefonat entgegennahm, wimmelte den Anrufer einfach ab. Der junge Anrufer sei einfach zu höflich gewesen. Nun folgte die Verurteilung des Beamten. Ein Jugendlicher fühlte sich akut bedroht von anderen jungen…

    Stefan Maier/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 152 Leser -
  • Strafverteidigernotruf für Braunschweig und Umgebung

    …Strafverteidigernotruf jeden Tag 24 Stunden in Braunschweig und Umgebung Als Erinnerung für Unschuldige, Schuldige, Verdächtige, Beschuldigte, Polizisten, Staatsanwälte und Richter: Auch für Braunschweig und Umgebung gibt es seit Jahren einen Strafverteidigernotruf, der das ganze Jahr rund um die Uhr erreichbar … Weiterlesen…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 73 Leser -
  • Kevin allein zu Haus

    … bewegen“, so der aufgeweckte Kleine in seinem Notruf. Jetzt höre er auch Klopfen gegen die Rollläden. Die Polizei war ruckzuck da. Der Junge war die ganze Zeit in der Leitung geblieben. Wie vereinbart öffnete er die Haustüre, so dass die Beamten sich umschauen konnten. Natürlich auch im Garten. Hier entdeckten sie allerdings nichts Auffälliges…

    Andreas Walker/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 399 Leser -
  • Schlafprobleme – Mann ruft ständig bei Notruf an

    … Ein 21-jähriger Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft an der Alexanderstraße in Oldenburg hielt die Polizei auf Trab. Der afghanische Staatsangehörige missbrauchte erstmals um 20.14 Uhr über sein Mobiltelefon den Notruf der Polizei, konnte dem Mitarbeiter der Leitstelle jedoch keinen triftigen Grund für seinen Anruf nennen. Nachdem der 21-jährige…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 149 Leser -
  • Ihr Notruf wurde beendet. Bitte versuchen Sie es noch einmal…

    … Steffen Dietrich Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht in Berlin-Kreuzberg [+] Konstantin Stern Diplom-Jurist und Diplom-Politikwissenschaftler; Doktorand an der Universität Potsdam [+] Tobias Kreher Student der Rechtswissenschaft in Berlin [+] Alexander Barthel, Pauline Bozo, Claire Dourlen, Karolina Ewert, Laura Golditzsch, Vanessa…

    Tobias Kreher/ strafrechtsblogger- 176 Leser -
  • Polizei muss Streit um Vibrator schlichten

    … jedoch abgelehnt, allerdings ein Gutschein in Höhe des Warenwerts angeboten. So rückte tatsächlich eine Streife an, um die Angelegenheit zu befriedigen. Der Notruf ging um 11:45 Uhr bei der Polizei ein. Eine Streife müsse sofort den Sex-Shop in der Innenstadt aufsuchen, in dem sich die Melderin aufhalte. Obwohl der kürzlich erworbene Vibrator noch…

    Stephan Weinberger/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 675 Leser -
  • Mann droht Dortmundern, ihre Bärte abzurasieren

    … Letzten Samstag befanden sich die Bärte von zwei Dortmundern am Dortmunder Hauptbahnhof in Gefahr: Ein unbekannter Mann drohte mit einem Rasierer in der Hand und sagte, er werde ihnen die Bärte abrasieren. Gegen 06:20 Uhr am vergangenen Samstag betraten der 26- und der 29-Jährige den Hauptbahnhof Dortmund, um mit dem Zug zu verreisen. Dabei…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichtenin Strafrecht- 188 Leser -


  • Reichsbürger fährt Polizisten um

    … Die Gefahr für Vertreter des Staates, von Reichsbürgern nicht nur verbal, sondern auch tätlich angegriffen zu werden, scheint zu steigen. Über einen aktuellen Fall einer eskalierten Verkehrskontrolle berichtet das Polizeipräsidium Rostock. Darüber hinaus plant derzeit aufgrund negativer Erfahrungen mit den Reichsbürgern das Finanzministerium…

Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK