Nner

  • Umfrage: Work-Life-Balance wichtiger als Einkommen

    … Wie wollen erfolgreiche Nachwuchsjuristen („High Potentials“) leben? Wo wollen sie arbeiten? Was ist ihnen wichtig? Diese und viele weitere spannende Fragen stellte das Forschungsinstitut „trendence“ knapp 2.600 Teilnehmern einer Online-Befragung über ihre Erwartungen an das Berufsleben. Die Ergebnisse zeigen, dass die sog. Work-Life-Balance auch…

    Strafakte- 39 Leser -
  • “Die dunkle Seite in mir” – Bekenntnisse eines Frauenarztes

    … Was geht nur im Kopf eines Gynäkologen vor, der über Jahre hinweg während seiner Untersuchungen heimlich Zigtausende Fotos und auch noch ein paar Videos vom Intimbereich seiner Patientinnen macht und diese danach auch noch zeitraubend katalogisiert? Auch in der Umkleidekabine soll er mehrere Frauen, darunter sogar seine Arzthelferinnen, gefilmt…

    strafblog- 224 Leser -


  • “Dann mach doch die Bluse zu!”

    … Blicke, Einblicke, Ausblicke ohne Einsichten in Ansichten und Innensichten Würden Frauen weniger trinken, hätte man weniger Fälle von sexuellen Übergriffen Save the Dates: Frankfurter Buchmesse 9.-13. Oktober 2013 BSG: Betriebsbezogene Motive bei Vergewaltigung Mancher Mann mag sich jetzt vielleicht mehr sexuelle Belästigungen wünschen…. Und noch…

    Jus@Publicumin Arbeitsrecht Verwaltungsrecht- 316 Leser -
  • Falsche Kindesentführung sorgt für Großeinsatz in Hamburg

    … erlangen. Es meldete sich darauf ein Wachmann, der das Geschehen beobachtet hatte und eine Frau rufen hörte „Entführung, mein Sohn!“. Danach sei ein schwarzer VW-Bus in Richtung Jungfernstieg geflüchtet, den er mit seinem Segway verfolgt habe. Am U-Bahnhof Jungfernstieg sei er dann auf zwei Männer und den Jungen aufmerksam geworden. Auf den Sachverhalt…

    Strafakte- 104 Leser -
  • Falsche Kindesentführung sorgt für Großeinsatz

    … erlangen. Es meldete sich darauf ein Wachmann, der das Geschehen beobachtet hatte und eine Frau rufen hörte „Entführung, mein Sohn!“. Danach sei ein schwarzer VW-Bus in Richtung Jungfernstieg geflüchtet, den er mit seinem Segway verfolgt habe. Am U-Bahnhof Jungfernstieg sei er dann auf zwei Männer und den Jungen aufmerksam geworden. Auf den…

    Strafakte- 15 Leser -
  • Frankfurt vs. Frankfurt

    … Gedanken aus dem Rhein-Main-Gebiet – live und ungefiltert – exklusiv: Dienstag zieht es mich zur Oder, heute an den Main (ob ich da wirklich gezogen werde, erörtere ich hier nicht). So viel Frankfurt in zwei Tagen, was bereist der Anwalt lieber? Die Reisezeit an die Oder beträgt etwa eine Stunde. Das ist fast identisch mit Frankfurt am Main…

    reuter-arbeitsrecht.de- 55 Leser -
  • Schwerer Raub, § 250 Absatz I Nr. 1b StGB

    …Zwei Männer überfallen mitten in der Nacht ein betagtes Ehepaar in ihrem Einfamilienhaus. Während der Ehemann im oberen Stockwerk schläft, sieht sich seine Ehefrau im Erdgeschoss mit den Angeklagten konfrontiert. Einer der Angeklagten fand Geld und Wertgegenstände und nahm diese an sich, während der andere der 78-jährigen fortlaufend Augen und Mund…

    Strafverteidigung-Hamburg.com- 64 Leser -
  • Minderheitenschutz bei der Betriebsratswahl – auch für Männer

    … Nach § 19 Abs. 1 BetrVG kann eine Betriebsratswahl angefochten werden, wenn gegen wesentliche Vorschriften über das Wahlrecht, die Wählbarkeit oder das Wahlverfahren verstoßen wurde und eine Berichtigung nicht erfolgt ist, es sei denn, dass durch den Verstoß das Wahlergebnis nicht geändert oder beeinflusst werden konnte. Eine wesentliche…

    Rechtslupein Arbeitsrecht- 62 Leser -
  • Nächtlicher Verteidigereinsatz und die rüden Methoden des SEK

    … am Hinterkopf und zeigte mir sein blutverschmiertes T-Shirt. Wie ich inzwischen erfahren habe, soll es den beiden Mitbeschuldigten – der Jüngere wurde inzwischen wieder entlassen – nicht wesentlich besser ergangen sein. Ich werde für meinen Mandanten Strafanzeige wegen Verdachts der (gefährlichen) Körperverletzung im Amt gegen die SEK-Beamten…

    strafblogin Strafrecht- 512 Leser -
  • Helferindustrie ist auf weibliche Opfer ausgerichtet

    …Gewalt wird regelmäßig nur mit Männern assoziiert. Dabei ist nach aktuellen Statistiken jedes vierte Opfer von häuslicher Gewalt in Paarbeziehungen männlich. Gewalt an Männern ist noch immer ein Tabuthema, aber es gibt sie häufiger als man denkt. Gewalt gegen Männer Häusliche Gewalt kann in vielen verschiedenen Formen auftreten: psychisch…

    Strafaktein Strafrecht- 152 Leser -


  • Freispruch vom Vorwurf der räuberischen Erpressung

    … Einem 24-jährigen Mann wurde die versuchte räuberische Erpressung vorgeworfen. Im Strafverfahren vor dem Schöffengericht musste der Angeklagte sich dagegen verteidigen, dass er zwei Männer aufgefordert haben soll, ihm das Geld und Wertsachen auszuhändigen. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, soll der Mann laut Anklage, einem Zeugen zweimal…

    Anwalt & Strafverteidiger Blog- 58 Leser -
  • Kein Täter werden

    … Übergriff reduzieren kann. Die Behörde für Justiz und Gleichstellung in Hamburg hat nun die Finanzierung für ein weiteres Jahr übernommen und sichert darüber hinaus eine langfristige Finanzierung zu. Das Forschungs- und Präventionsprojekt ist Teil eines bundesweiten Netzwerks mit weiteren Standorten in Berlin, Hannover, Kiel, Stralsund, Leipzig und…

    Strafaktein Strafrecht- 104 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK