Nigeria Connection

  • Internetbetrug

    … Internetbetruges geworden zu sein, sollten Sie die Polizei einschalten und einen Rechtsanwalt kontaktieren, um Ihre Möglichkeiten prüfen zu lassen. In vielen Fällen gibt es gute Chancen Ihr Geld zurück zu erhalten. Internetbetrug – Anlagebetrug Oft beginnt ein Anlagebetrug mit einem Telefonanruf. Ein angeblicher Berater meldet sich bei Ihnen und bietet Ihnen…

    Rechtsanwalt Herfurtner- 153 Leser -
  • Nigeria-Connection – wie man Opfer findet

    … Golem.de berichtet über eine Studie von Microsoft: Nahezu jeder, der im Internet unterwegs ist, hat sie schon einmal bekommen: die eMails in miserablem Deutsch, wonach man ein Millionenvermögen in Afrika geerbt hat und nur einige hundert Dollar für die notwendigen Auslagen überweisen soll, um an das große Geld zu gelangen. Hahnebüchen sind die…

    Rechtsanwalt Hänsch, Dresden- 92 Leser -


  • Verehrte Abzocker

    … von der Nationales Markenregister AG. Schön, dass ihr euch die Mühe gemacht habt meine Adresse zu ermitteln, um mir eure pseudo-amtlicher Erinnerung zu schicken. Ich möchte euren kostspieligen Service allerdings genauso wenig in Anspruch nehmen wie ich mein Geld verbrenne, durch die Toilette spüle, in Schneeballsysteme stecke oder der Nigeria…

    MarkenBlog- 328 Leser -
  • Warum Spam funktioniert

    … binden. Beim BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) gibt es eine schöne Übersicht über häufig anzutreffende Spam-Mails. Und nigeria-connection.de bietet eine Liste von 650 Briefen, in denen den Empfängern große Summen versprochen werden, wenn sie afrikanischen Geschäftsleuten behilflich seien, riesige Dollarbeträge außer Landes zu…

    kLAWtext- 124 Leser -
  • Nigeria Connection erfolgreicher als gedacht: Haus geklaut

    …Hier mal wieder ein Grund, die eigenen E-Mail-Zugangsdaten und sonstigen persönlichen Informationen möglichst gut zu schützen und nicht jedem an die Hand zu geben: Die möglicherweise nigerianischen Betrüger nutzten das Internet, Telefon und Fax, um ein Haus im australischen Perth zu verkaufen. Der Eigentümer, Roger M., war schon seit geraumer Zeit…

    kLAWtextin Strafrecht- 79 Leser -
  • Nigeria Connection ./. Nigeria Connection?

    … Eine besondere Form der Nigeria Connection hat sich scheinbar aufgemacht, der als “Nigeria Connection” berüchtigten Scam-Mafia den Garaus zu bereiten. Die Rede ist von dem Softwareunternehmen Microsoft und der nigerianischen Kommission zur Bekämpfung von Wirtschaftsverbrechen (JavaScript-Link: EFCC), welche sich im Projekt “Adlerklaue” vereint…

    Dr. Damm & Partner Rechtsanwälte- 67 Leser -
  • Von Verdorbenen Banken, Banktropfen und anderen Merkwürdigkeiten

    …Nein, ich sammele keine SPAM-Mails der Nigeria-Connection; da war der Schockwellenreiter bereits schneller und hat 650 Exemplare zusammengetragen. Manchmal ist es aber doch amüsant, wenn einem in besonders originellem Deutsch gehaltene Texte erreichen: Lieber Sir/gnädige Frau, Ich entschuldige mich bei Ihnen für alle mögliche verursachten…

    LAWgical- 13 Leser -
  • Auch die "Nigeria-Connection" muss sparen

    …Der finanzielle Druck wirkt in allen Bereichen. Früher habe ich ausführliche Emails aus Nigeria erhalten, die mir - häufig sogar noch in klarer Sprache - bedeuteten, dass ich meine persönlichen Daten etc. doch bitte schnellstens per Email übersenden solle, damit mir endlich ein paar Millionen Euro überwiesen werden können. Diese Emails waren bisweilen gar ausbaufähig. Die aktuelle Email ist allerdings nur noch ein Schatten früherer Zeiten: "Auch die "Nigeria-Connection" muss sparen" vollständig lesen…

    Jurabilis- 83 Leser -
  • "Den Geschmack der Pudding"

    … Translation Maschine, die ich mit, um meine Botschaft an die deutschen und dies ist wegen der Privatsphдre dieses Vorschlags.Ich bin Herr Liu Jinbao, und ich bin 58years alt und glьcklich verheiratet und hat erwachsene Kinder, und ich bin ein Direktor der Bank of China Hong Kong in der Internationalen Abteilung Auftragsarbeiten. Ich muss Sie unterstьtzen…



  • Scam: Der zweite Schritt

    … Als ich mal wieder eine Nigeria-Connection-Email erhielt, fragte ich mich, wie es wohl weitergeht, wenn ich auf das Angebot eingehe. Auf folgende Email habe ich mich als Interessent gemeldet: Lieber Freund, Ich vermute das diese E-Mail eine Überraschung für Sie sein wird, aber es ist wahr. Ich bin bei einer routinen Überprüfung in meiner…

    Die herrschende Meinung- 237 Leser -
  • Angebliche Erbschaft: Nigeria Conncection erleichtert Kanadier um 150.000 Dollar

    … erwarteten Millionen nur unwesentlich ins Gewicht fallen. Die Rede ist vom sogenannten Scam, deren bekanntester Vertreter die Nigeria Connection ist. Leider fallen aber immer noch Menschen auf diese Masche herein. Auf einen aktuellen Fall weist verbraucherrechtliches.de hin. Hier hatte ein Kanadier im Glauben, Erbe eines reichen Verstorbenen mit dem…

    RA Kadelkein Strafrecht- 51 Leser -
  • Abzocke im Internet - Vertragsfallen

    … Internetusern. Während die genannten Fälle noch mehr oder weniger eindeutig unter strafrechtlichen Gesichtspunkten eingeordnet werden können, ist dies in den Fällen von unerwünschten Vertragsabschlüssen (Vertragsfallen) im Internet nicht so. Die Akteure in diesem Bereich treten daher auch offen auf und werden regelmäßig durch Anwaltskanzleien oder…

    Rechtsanwaltskanzlei Henkel- 58 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus den TOP-Blogs
Weiteres
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK