Niedersachsen

  • Mangelnder Datenschutz beim Krebsregister Niedersachsen

    … In einer aktuellen Pressemitteilung kritisiert die Landesbeauftragte für den Datenschutz Niedersachsen, Barbara Thiel, den Datenschutz im Rahmen des geplanten Klinischen Krebsregisters Niedersachsen. FEHLENDE WIDERSPRUCHSMÖGLICHKEIT „Ohne klare Widerspruchsmöglichkeit genügt das Krebsregister nicht den datenschutzrechtlichen Anforderungen“, so die Landesdatenschutzbeauftragte Barbara Thiel zum Entwurf eines Gesetzes über das Klinische Krebsregister Niedersachsen (GKKN), den die Landesregierung kürzlich in den […]…

    Gerald Lill/ Datenschutzblog 29- 77 Leser -


  • Die 100. Strafanzeige – Anstiftung zum Meuchelmord

    …. Dieses Mal hat sich der Nachbar eine besonders schöne Geschichte ausgedacht. Der Vorwurf tut hier nun nichts zur Sache, er ist jedenfalls geeignet, eine Existenz zu zerstören. Seine Verdächtigungen teilt der Nachbar der Polizei in seitenlangen Faxen und E-Mails mit. Regelmäßig sieht er, wie mein Mandant „nach unbekannt“ mit seinem Kraftfahrzeug…

    Strafrecht in Hamburg und anderswoin Strafrecht- 373 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK