Nichtverhinderung

  • Verurteilung wegen Totschlags durch Unterlassen rechtmäßig

    … Drogen werden in unserer heutigen Gesellschaft mittlerweile von vielen als Hilfsmittel zur Flucht vor alltäglichen Problemen konsumiert. Der Drogengenuss wird von den meisten dabei als vollkommen normal angesehen. Doch oftmals handelt es sich nicht um “harmloses” Marihuana, besonders, wenn auf sogenannte Drogenersatzmittel zurückgegriffen wird…

    rechtsanwalt.comin Strafrecht- 97 Leser -
  • Verurteilung wegen Nichtverhinderung des Todes einer Studentin rechtskräftig

    … Drogenersatzstoffes das Leben zu nehmen versuchte, und verließ nach einiger Zeit die Wohnung, ohne dabei Hilfsmaßnahmen einzuleiten. Er wurde zu sieben Jahre Haft verurteilt. Pressemitteilung: Verurteilung wegen Nichtverhinderung des Todes einer Studentin rechtskräftig Das Landgericht Trier hat den Angeklagten wegen Totschlags durch Unterlassen zu einer…

    RA Dr. Böttnerin Strafrecht- 287 Leser -
Die Top-Meldunden täglich per E-Mail!
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK