Nichte

  • Die Eigenbedarfskündigung

    … teilte die Ansicht, dass der Vermieter rechtsmißbräuchlich gehandelt hatte. Im vorgenannten Fall waren die befassten Gerichte zudem der Ansicht, dass bei bestehender Möglichkeit Alternativwohnraum anstatt der gekündigten Wohnung zu offerieren, der Mietpreis der Alternativwohnung sich grundsätzlich an ortsüblichen Vergleichsmieten orientieren muss. Ein…

    Hagen Zeitz/ WK LEGAL Online Blogin Mietrecht- 94 Leser -


  • Lebenslange Haftstrafe wegen Doppelmordes an seinen Nichten rechtmäßig

    … er sich aus dem finanziellen Vermögen der Familie seiner Frau einen Zufluss erhoffte. Wenn sowohl seine Schwägerin als auch seine beiden acht und elf Jahre alten Nichten sterben würden, würde seiner Meinung nach, seine eigene Frau gemeinsam mit ihrer Mutter das Erbe ihrer Schwester teilen. Verbrechen als “erweiterten Suizid” tarnen Aus diesem Grund…

    rechtsanwalt.comin Strafrecht- 48 Leser -
  • Bunga Bunga: Berlusconi bestreitet Sex auf seinen Partys

    … Der ehemalige italienische Regierungschef Silvio Berlusconi muss sich in Mailand vor Gericht verantworten. Vorgeworfen wird ihm Beihilfe zur Prostitution Minderjähriger und Amtsmissbrauch. Auf sogenannten Bunga-Bunga-Partys in seiner Privatvilla sollen sich Minderjährige prostituiert haben. Vor Gericht bestreitet Berlusconi nun die Vorwürfe. Er…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 13 Leser -
  • Kindesmissbrauch: Untersuchungshaft angeordnet

    … / sexuelle Übergriffe / Freiheitsstrafe Vor dem Landgericht Essen muss sich ein 60-jähriger Mann wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern bzw. sexuellen Missbrauchs von Schutzbefohlenen verantworten. Ihm wird vorgeworfen, sexuelle Übergriffe auf die beiden Kinder seiner damaligen Ehefrau verübt ... Anklage: Missbauch der eigenen Tochter in 497 Fällen…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 121 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK