Ni X Für U Ngut

  • Über mehr oder minder geschmackvolle Nachfolgelösungen

    … ein jahrzehntelang bester Ruf für beide Seiten der Beteiligten in Frage gestellt wird von einem, der für die getroffene Regelung und deren Umsetzung nun Gerichtsbarkeit bemüht, im Eilverfahren, das beim Arbeitsgericht Pforzheim geführt wird. Der Sternekoch Harald Wohlfahrt hat beim Arbeitsgericht Pforzheim eine einstweilige Verfügung gegen das…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 72 Leser -
  • „Ich stech‘ Dich ab!“…SAGT man nicht, TUT man nicht!

    … Sollte man meinen. Das Eine wie das Andere ist strafbar. Dass beides tagtäglich (scheint es bisweilen) gesagt und getan wird, dazu belehrt das Leben und die Medien mit Fällen, die das Gegenteil belegen, keines Besseren, aber anderer Erkenntnisse. Was banal und lakonisch klingend anmutet, ist es nicht. So schlicht wie die grundlegende Regel…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 105 Leser -


  • Und dann guggte er sich die Radieserl schon eine Weile von unten an….

    … ……..und nicht etwa Rumänien zusammen mit seiner Freundin. Wie seine Eltern fünf Jahre lang glaubten. Wir denken nun darüber nach, wie es kommt, dass mancher von seinen Eltern oder Angehörigen nicht als vermisst gemeldet wird, der sich schon ein wenig länger so gar nicht bei ihnen meldet. Und wie lange man und warum man glaubt, dass jemand sich…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 133 Leser -
  • Winzigkonten …… und die Woche sonst so – Blattlt {2/52}

    …. Winzigeinkommenskonten. Oder so ähnlich. 7. Das (angebliche) Verblassen von Geruchserinnerungen soll nach Meinung des Anwalts eines exzessiv rauchenden Mieters den gestern mit Beweisaufnahme verhandelten Prozess entscheidend bestimmen, der inzwischen offenbar dem gekündigten Mieter selbst “stinkt”, dem es – wie es hier heisst – allmählich reicht…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 100 Leser -
  • Präsidiale Immobilienangebote {Es krünt so Krün, wenn …..}

    … Sie haben jetzt hoffentlich den passenden Ohrwurm in den Gehörgängelchen und schon eine erste Assoziation, wo das von mir soeben entdeckte Immobilienangebot zu lokalisieren wäre? Ja? Dann darf ich Sie über den Link zum Angebot des Objektes und zur Serie der Fotos der Immobilie lotsen (bitte dort durchklicken), das mit den Worten “Krün…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 126 Leser -
  • “Uops – die war noch immer schwanger, als ich ihr kündigte? Ach…”

    … veröffentlichen. Das Arbeitsgericht Berlin hatte sich mit der wiederholten Kündigung einer schwangeren Frau ohne Zustimmung der Arbeitsschutzbehörde zu befassen und dem folgenden Sachverhalt: Der Beklagte, ein Rechtsanwalt, hatte die bei ihm beschäftigte Klägerin wiederholt gekündigt. Zunächst während der Probezeit. Diese Kündigung hatte das…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 443 Leser -
  • A Very Special Jubilee – Congratulations Her Majesty!

    … So mancher hat sich verrechnet, als er das genaue Datum errechnen wollte, an welchem Queen Elizabeth II. den Rekord der legendär langen Regentschaft von Queen Viktoria brechen würde. Ab welchem Zeitpunkt Fristen wie Zeitdauern zu berechnen sind, ist regelmässig eher eine Frage für Juristen als Historiker; ebenso, wann sie enden, wenn ihr Ende…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 152 Leser -
  • Abflug………….gecancelt {Ab morgen wieder Lufthansa-Piloten-Streik}

    … Es ist der 13. Pilotenstreik innerhalb von anderthalb Jahren. Böse Zungen sagen: SO kann man natürlich auch alle anderthalb Monate Extrafreizeiten (um nicht zu sagen: Urlaub, mit Streikgeld) und die auch noch zur Erzwingung von besseren Einkommensbedingungen haben. Ab morgen wieder Streik der Lufthansa-Piloten. Pech für diejenigen, die ihren…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 185 Leser -
  • Mörderisch komplizierte Arbeitsgerichtsfragen

    … Entschluß brachte, ihn fristlos zu kündigen und der eher strafrechtlichen (Los-)Lösung aus dem arbeitsrechtlichen Verhältnis doch lieber arbeitsrechtlich zuvorzukommen. Gegen jene Kündigung war der Mitarbeiter arbeitsgerichtlich vorgegangen. Der weitere Verfahrensgang hatte zur Frage Anlass geboten: Wie gut ist IHR Verhältnis so mit Ihrer Ex-Frau und…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 218 Leser -


  • Live? {NICHT kichern!}

    … für das Grillgut vom Züchter bestünde. Von dem er selbst zwar nicht so recht weiss, wo der im Supermarkt zu finden ist, aber……… Aber wenn interessieren schon Dinge wie Zucht, Züchter, Tierzuchtfragen und Zuchthygiene und etwaige Fragen der Haftung, wenn dabei was schief geht. ;-) Ni X für U ngut. Das liebe Rindvieh – BR-Video und der redaktionelle Beitrag dazu. Bei Wasser und Brot – der eigentliche Skandal hinter “dem” Prozess und den Türen des Justizpalastes in München Sommerfrische – damals – Video BR …

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 229 Leser -
  • Anklage gegen Hebamme wegen versuchten Mordes

    … In dem vor rund einem Jahr hier im Blog {u.a. in Eine Hebamme, ein paar Mordversuche, frühere Arbeitgeber und ein Arbeitsgerichtsprozess – Lektionen für Patientensicherheit ? | Jus@Publicum} berichteten Fall der Hebamme, die im Kreißsaal des Münchner Klinikums Grosshadern wegen Mordversuchs verhaftet worden war, liegt nun die Anklageerhebung…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 223 Leser -
  • Womit man Pfarrer offenkundig erpressen kann

    … Recht – mit erpresserischen Forderungen nicht der Pfarrei zu dienen, sondern in ihr zu herrschen und zu entscheiden, wer über weitere Ministranten die Entscheidung treffen kann und sollte. Und wer Ministrant werden dürfe. Wenn eine Pfarrei, wenn Kirche vor willkürlichen Forderungen der jugendlichen eigenen Ministranten kuscht, gegen welche…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 532 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK