Newsticker

  • Deutscher in der Schweiz verurteilt

    … In Deutschland jubeln Politik und Finanzämter, weil Halunken in der Schweiz Daten klauen und an Steuerfahnder weitergeben, die keine Probleme mit ihrer - nach Schweizer Recht - kriminellen Energie haben. Anstiftung, Beihilfe, egal, die Schweizer können uns mal - offenbar bis heute die Einstellung der deutschen Staatsdiener. Und dass ein eigener…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheitenin Strafrecht- 27 Leser -
  • Es war eine Frage der Zeit

    … Die dümmsten Erfindungen in der deutschen Rechtsgeschichte: Freiwillige Zwangsgemeinschaften wie Gartenvereine und Wohnungseigentümergemeinschaften. Einer ist immer dabei, an dem sich abgrundtiefer Hass anderer entzündet, und dann brennt die Bude. Potentielle Kunden für Strafverteidiger, jetzt mit besonders tragischem Ende, Amoklauf auf einer…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheitenin Strafrecht- 6 Leser -


  • Fähiger Richter in den USA

    …http://www.heise.de/newsticker/meldung/Roter-Alarm-fuer-Porno-Trolle-1859349.html "Das Urheberrecht, ursprünglich zum Ausgleich für darbende Künstler entworfen, erlaubt in diesem Zeitalter elektronischer Medien darbenden Anwälten, die Bürgerschaft auszuplündern." - Sagt der US-Richter Otis D. Wright II Siehe auch http://www.infodocc.info/copyright-trolle-berufsverbot/…

    Archivaliain Medienrecht- 128 Leser -
  • Es ist ein Kreuz mit dem Kreuz

    … Meine vermutete Befürchtung oder befürchtete Vermutung, der NSU-Prozess werde uns die nächsten zwei Jahre (mindestens) mit Peinlichkeiten füttern, bis wir platzen, ist erhört worden; alle geben sich Mühe, diese Vorgabe zu erfüllen. Jetzt haben wir "Kreuz". Zugegeben, mich haben diese Dinger im Land der Unwählbaren (CSU) nie besonders gestört…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheitenin Strafrecht- 201 Leser -
  • Schmutz mit Dreck bekämpfen

    … Innenminister Friedrich als Blockierer, unter Druck jetzt etwas lockerer, warum? Hat man so lange Zeit gebraucht, um den V-Mann "Corelli" auf das, was er als Wahrheit offenbaren soll oder wie er auf Schweigerechte reagieren soll, vorzubereiten? Die Prognose, dass jetzt Schmutz mit Dreck bekämpft werden könnte, liegt vielleicht näher, als der…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheitenin Strafrecht- 189 Leser -


  • Immer mehr Frauen haben den Jagdschein

    … "Jagdschein" bekommen? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? 2012 hatten laut den neusten Zahlen des "Deutschen Jagdschutzverbandes" (DJV) genau 357.114 Bundesbürger einen Jagdschein, berichtet die "Bild-Zeitung". Das sind 5.282 mehr als noch 2011 (+ 1,5 Prozent). Seit 1991 (damals gab es 318.678 Jäger in Deutschland) ist die Zahl um 12,1 Prozent…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheitenin Strafrecht- 78 Leser -
  • Mindestens einer lügt immer

    … Verdachts der schweren Steuerhinterziehung beim Handel mit Emissionszertifikaten sei unverhältnismäßig gewesen: "Ich kann keinen Sinn darin entdecken, dass 500 Mann - teilweise vermummt, teilweise mit Maschinenpistolen - im Foyer der Deutschen Bank aufmarschiert sind." Ein Sprecher der Anklagebehörde bestritt am Montag gegenüber der Zeitung…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheitenin Strafrecht- 370 Leser -
  • Lance Armstrong lässt die Hosen runter

    … Der US-Radprofi Lance Armstrong hat in dem mit Spannung erwarteten Interview mit Talkshow-Moderatorin Oprah Winfrey die Einnahme von verbotenen Mitteln gestanden. Er habe diese Mittel vor seinen Siegen bei der Tour de France eingenommen. Es tue ihm sehr leid, fügte er hinzu. Bislang hatte Armstrong dies jahrelang vehement bestritten, obwohl…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheitenin Strafrecht- 59 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK