NEWS

  • vom Friedhof aus geblitzt – Störung der Totenruhe?

    erschienen bei LawBike.de - 296 Leser

    Stört ein Blitzer die Totenruhe? Die Wetzlarer Allgemeine Zeitung berichtete am 27.1.2014 über eine besondere Blitzer-Messstelle. Der Fall: Ein Rechtsanwalt beschwerte sich darüber, dass die Stadt Wetzlar vom Gelände des Alten Friedhofes aus (Anmerkung: liegt direkt an eine...

  • Rechtschutzversicherung kündigen: Manchmal nicht so einfach

    erschienen bei Rechtsfokus - 229 Leser

    Eine Rechtschutzversicherung ist prinzipiell eine Gute Sache. Sie schützt im Idealfall vor hohen Verfahrenskosten, wenn man in einem Rechtsstreit unterliegt. Aber selbst wenn man obsiegt, so ist keinesfalls gesagt, dass die Gegenseite auch die Kosten tatsächlich erstattet. Wird der Schutz nic...

  • Beratungshilfeantrag – 3 Leitzordner

    ent-schuldigung.de - - 193 Leser - Anlagen für den Beratungshilfeantrag Ich bin ein großer Freund des Beratungshilfeantrages, weil dieser unterbeschäftigten Rechtsanwälten die Möglichkeit eröffnet, ihre Zeit sinnvoll für die Beantwortung von Rückfragen zu...

Aktuelles zum Thema News



  • Die Zukunft der Streitbeilegung: Smart Conflict Management

    … Lisa M. Schreiner (Schreiner Marketing Communications), Katharina Oppitz (Verlag Österreich), Johannes P. Willheim (Willheim Müller Rechtsanwälte Der Alumnae Club des Führungskräfte Programms Zukunft.Frauen bat am Donnerstag, 10. April zu einem Abend ganz im Zeichen der Zukunft der Streitbeilegung: „Smart Conflict Management“. Lisa M…

    36 Leser - Wirtschaftsanwaelte.at -
  • Eversheds- Team „Recht.schnell“ beim Vienna City Marathon

    … Das Laufteam von Eversheds Auch dieses Jahr hat die Wirtschaftskanzlei Eversheds beim Vienna City Marathon teilgenommen. Zum dritten Mal trat Eversheds als Team “Recht.schnell” an. Die sportlichen Juristen absolvierten den Halbmarathon und freuten sich über persönliche Rekordzeiten. Da wir täglich gefordert sind, Höchstleistungen…

    35 Leser - Wirtschaftsanwaelte.at -
  • Auszeichnungen für Vavrovsky Heine Marth in “The Legal 500 EMEA 2014“

    … Das erfolgreiche Team von Vavrovsky Heine Marth Die erst kürzlich gelaunchte Wirtschaftskanzlei Vavrovsky Heine Marth schneidet im soeben erschienenen international renommierten Anwaltsverzeichnis „The Legal 500 EMEA 2014“ höchst erfolgreich ab. Im Praxisbereich Dispute Resolution wurde die junge Sozietät in Tier 3 gereiht, in der Kategorie…

    40 Leser - Wirtschaftsanwaelte.at -
  • Rechtschutzversicherung kündigen: Manchmal nicht so einfach

    … Eine Rechtschutzversicherung ist prinzipiell eine Gute Sache. Sie schützt im Idealfall vor hohen Verfahrenskosten, wenn man in einem Rechtsstreit unterliegt. Aber selbst wenn man obsiegt, so ist keinesfalls gesagt, dass die Gegenseite auch die Kosten tatsächlich erstattet. Wird der Schutz nicht mehr benötigt, kann ein solcher Vertrag einfach…

    229 Leser - Rechtsfokus -
  • Schoenherr berät ÖVAG beim Verkauf der Volksbank Malta

    … Sascha Hödl Schönherr, eine der führenden Anwaltskanzleien in Zentral- und Osteuropa, hat die Österreichischen Volksbanken-AG (ÖVAG) beim Verkauf ihrer Tochter Volksbank Malta Limited an die maltesische Mediterranean Bank plc beraten. Vertreter der ÖVAG und der Mediterranean Bank haben am 11. April 2014 den Vertrag über den Verkauf der…

    31 Leser - Wirtschaftsanwaelte.at -
  • Stefan Kühteubl leitet die Arbeitsrechtspraxis bei Schönherr

    … Stefan Kühteubl Stefan Kühteubl (41) wird mit Juli 2014 bei der zentraleuropäischen Rechtsanwaltskanzlei Schönherr als Partner eintreten, um dort die Arbeitsrechtspraxis neu aufzustellen und zu leiten. Der Arbeitsrechtsexperte kehrt damit zu Schönherr zurück, wo er bereits von 1999-2004 im Arbeitsrechtsteam tätig war. In den letzten 10…

    30 Leser - Wirtschaftsanwaelte.at -
  • WOLF THEISS veranstaltete zweites Finance Breakfast dieses Jahres

    … Finance Breakfast / Roland Marko Partnerin Dr. Andrea Gritsch von der Praxisgruppe Banking & Finance und Counsel Mag. Roland Marko, Praxisgruppe IP&IT erklärten Donnerstag Früh vor knapp 40 Gästen aus der heimischen Banken-, Zahlungsverkehrs- und Versicherungsszene die rechtlichen Herausforderungen moderner On- und Offline…

    36 Leser - Wirtschaftsanwaelte.at -


  • Spiessrutenlauf: Anspruchsverlust beim Bauen

    … Wolfgang Müller Note: There is a rating embedded within this post, please visit this post to rate it. Zu den teilweise beachtlichen technischen Herausforderungen des Bauens tritt die Schwierigkeit, die gewünschte Bauleistung umfänglich und ausreichend zu beschreiben. Diese Beschreibung soll dazu dienen, dass die Ausführung des Bauvorhabens…

    93 Leser - Wirtschaftsanwaelte.at -
  • Binder Grösswang ist Austrian Law Firm of the Year 2014

    … Die Binder Grösswang Managing Partner Michael Kutschera und Thomas Schirmer nahmen den Preis vergangenen Donnerstag in London entgegen. Binder Grösswang wurde in London bei den IFLR’s 2014 Europe Awards als „Austrian Law Firm of the Year 2014“ (National Winner) ausgezeichnet. Der Preis wurde an international tätige Anwaltskanzleien vergeben…

    31 Leser - Wirtschaftsanwaelte.at -
  • bpv Braun Partners ernennt neuen Partner

    … Igor Augustinič Die in der Tschechischen Republik und der Slowakei tätige internationale Anwaltskanzlei bpv BRAUN PARTNERS, ernannte JuDr. Igor Augustinič Ph.D. zum Partner. Igor Augustinič spezialisiert sich auf Immobilienrecht, einschließlich Finanzierungen, und Wettbewerbsrecht. Seit vielen Jahren berat er erfolgreich bei…

    24 Leser - Wirtschaftsanwaelte.at -
  • Wolf Theiss ernennt Sebastian Oberzaucher zu neuem Partner

    … Sebastian Oberzaucher Sebastian Oberzaucher ist Experte für Vergaberecht und öffentliche Auftragsvergaben und leitet – gemeinsam mit Practice Group Head Manfred Essletzbichler – das große und erfolgreiche Vergaberechtsteam bei Wolf Theiss. Bereits vor seinem dortigen Eintritt im Jahre 2010 war er über mehrere Jahre Teil des Public…

    33 Leser - Wirtschaftsanwaelte.at -
  • Grenzüberschreitende Förderung von Grünstrom

    … Andreas Gunst ist Partner in der Praxisgruppe Finance & Projects von DLA Piper Weiss-Tessbach Ein Fall vor dem europäischen Gerichtshof kann zu fundamentalen Änderungen bei grenzüberschreitendem Handel mit erneuerbaren Energien und zu deren Vergütung führen. Für österreichische und andere europäische Grünstromerzeuger ergeben sich neue…

    33 Leser - Wirtschaftsanwaelte.at -
  • GmbH-light durch die GmbH gründungsprivilegiert ersetzt

    … Alexander Hasch Mit dem Abgabenänderungsgesetz 2014 wurde die GmbH-light durch die GmbH gründungsprivilegiert ersetzt. Mit dieser Novelle hebt der Gesetzgeber das Gründungskapital jeder neu gegründeten GmbH wieder auf EUR 35.000,00 an und ermöglicht gleichzeitig die Gründung einer gründungsprivilegierten GmbH. Die Neuheiten Das…

    109 Leser - Wirtschaftsanwaelte.at -


×Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf JuraBlogs.com erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über einen Feed, den die Blogbetreiber bei sich implementieren, eingespeist. JuraBlogs.com hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK