New York

New York [nuːˈjɔːɹk] (offiziell City of New York) ist eine Weltstadt an der Ostküste der Vereinigten Staaten. Sie liegt im Bundesstaat New York und ist mit mehr als acht Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt der USA. Um sie vom gleichnamigen Bundesstaat (Abkürzung NY) zu unterscheiden, wird sie auch New York City (NYC) genannt. Das Gebiet New Yorks umfasst die fünf Boroughs genannten Stadtbezirke Manhattan, The Bronx, Brooklyn, Queens und Staten Island. Diese sind in weitere Stadtteile gegliedert.
Artikel zum Thema New York
  • Dokumentation: Im Netz der Mafia – Der Reformer „Lucky“ Luciano

    … Die etwas reißerisch, aber informative und unterhaltsame Dokumentation erzählt die Geschichte des Aufstiegs von Charles „Lucky“ Luciano. Der Mafiaboss gilt als Erfinder der modernen Mafia und Revolutionär des Organisierten Verbrechens in den USA. Unter seiner Regie wandelte sich die Mafia von einem losen Zusammenschluss untereinander verfeindeter…

    Christian Wickert/ criminologia- 87 Leser -
  • Dokumentation: New York Graffiti Experience (1976)

    … Die Dokumentation New York Graffiti Experience aus dem Jahr 1976 ist eine der ersten filmischen Dokumentation der New Yorker Graffiti-Szene. Ein Interview mit dem Regisseur und Produzenten Fenton Lawless zur Entstehungsgeschichte des Films ist hier verfügbar. Verwandte Artikel: ARTE Dokumentationen zu Cyberwar und Hackerkultur „Wild in den Straßen“ (1985) – Fernseh-Dokumentation über die Hamburger Jugendgang „St. Pauli Champs“ Reclaim the Streets …

    Christian Wickert/ criminologia- 88 Leser -


  • Erfahrungsbericht: Anwaltsstation in New York bei Ernst&Linder

    … gelegen wie das Referendariat. Während im Studium die Fokussierung auf das Erste Staatsexamen einen Erasmus-Aufenthalt für viele unattraktiv macht, verpasst man im Referendariat vergleichsweise wenig und ist zudem bereits ein „gestandener Jurist“. Die Entscheidung eine Stage im Ausland zu verbringen hatte ich daher schnell getroffen. Wie wohl die…

    Juraexamen.info- 74 Leser -
  • Freies WLAN zu welchem Preis?

    … man nicht mehr nach Telefonzellen, sondern eher nach einem offenen WLAN oder nach der nächsten Lademöglichkeit für das Smartphone. Diesem Paradigmenwechsel stellt sich die Stadt New York. Das Konsortium CityBridge, in das sich im letzten Sommer auch Google einkaufte, verfolgt den Plan, 7.500 ehemalige Telefonsäulen, verteilt im gesamten Stadtgebiet…

    Daniela Windelband/ datenschutz-notizen.de- 115 Leser -
  • Kusch, Kate – Keep Wrapping!

    … Charity ist kein Zuckerschlecken. Da herrscht schon mal ein barscher Ton. Das durfte diese Woche auch die Herzogin von Cambridge lernen, die während des Einpackens von Geschenken mit anderen Helfern plaudern angeherrscht wurde, weiter einzupacken. “Kate’s Eyeroll” wird seither als das Sympathischste gezwitschert, was es jüngst von ihr zu…

    Liz Collet/ Jus@Publicumin Medienrecht- 87 Leser -


  • Der Polizist - Dein Freund und Kannibale

    … Auf der Festplatte des Computers eines Polizisten aus New York wurden von seiner Frau zahlreiche Fotos mit kannibalistischen Motiven gefunden. Außerdem wurden im darauf folgenden Ermittlungsverfahren in temporären Dateien Hinweise auf kannibalistische Websites enteckt, die nur das beste menschliche Fleisch anboten, ferner Anweisungen zur…

    Fachanwalt für IT-Recht- 205 Leser -
  • #myNYPD – PR-Desaster für die New Yorker Polizei

    … Photos sind eine Dokumentation von Polizeigewalt und ungebührlichem Verhalten der New Yorker Polizei. If you can’t walk, don’t worry, the NYPD will carry you. How helpful! #myNYPD pic.twitter.com/XMLDXTAe3i — Cocky McSwagsalot (@MoreAndAgain) 22. April 2014 NYPD be at the West Indian Labor Day parade like: pic.twitter.com/fOKp4I7pNK…

    Christian Wickert/ criminologia- 148 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK