Aktuelles zum Thema New Mexico

  • Der Wert der Freiheit: 12 Millionen Euro Entschädigung für knapp 2 Jahre Haft

    … Entschädigungen zubilligen. Ziemlich rekordverdächtig ist eine Haftentschädigung, die jetzt ein Gericht in Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexico dem 59-jährigen Stephen Slevin zugesprochen hat. Laut spiegel-online war der Mann im August 2005 von der Polizei in Dona Ana County angehalten worden, weil er betrunken Auto gefahren war. Das Auto war…

    467 Leser - strafblog
  • USA: Die Standorte für große Solarkraftwerke werden schrumpfen

    … der Anzahl der Zielgebiete (sogenannte Solarenergie-Zonen in Arizona, Kalifornien, Colorado, Nevada, New Mexico und Utah) von zurzeit 24 auf 17 und die Größe der Flächen von 677.000 auf 285.000 Morgen (etwa 273.972 auf 115.335 Hektar) gemacht. Des Weiteren hat das Landverwaltungsamt (Bureau of Land Management, BLM…

    16 Leser - LEXEGESE
  • Confrontation-Clause und Labortests

    … Bullcoming v. New Mexico, Az. 09-10876, zu entscheiden, wie sich die Confrontation Clause auf die Einbringung von Laboruntersuchungen in das Gerichtsverfahren auswirkt. Nachdem Bullcoming unter Alkoholeinfluss einen Wagen gelenkt hat, wurde zur Beweissicherung eine Blutprobe entnommen. Die Besonderheit in dem Fall war, dass nicht der Arzt, der die…



  • "Billy the Kid" - Gnade nach 130 Jahren?

    …Das Sommerloch speit aller möglichen Nachrichten aus. Was in Deutschland das Thema Kachelmann oder Matthäus ist, ist in den USA offenbar der legendäre Stoff "Billy the Kid". Jedenfalls melden die Tagesthemen, dass der Gouverneur des Staates New Mexico , Bill Richardson, offenbar erwägt, "Billy the Kid" postum zu begnadigen. Henry McCarty, wie…

    30 Leser - Dies und das ...
  • Forumshopping dank Blog-SEO für Beleidigung

    …, zugunsten eines Bloggers aus Florida, den der Kläger aus New Mexiko vor sein Hausgericht zitieren wollte, die untergerichtliche Abweisung. In Sachen David Silver v. Matthew Brown et al., Az. 10-2005, erörterte das Gericht den erforderlichen Bezug eines Beklagten nach dem einzelstaatlichen Long Arm Statute zum Forumstaat New Mexico. Der zweite…

  • American Tort Reform Foundation 2009 – 2010 Hellholes Report

    … In Deutschland würde man sagen “man fällt vom Glauben an das Rechtssystem ab”, aber lesen Sie selbst: The American Tort Reform Foundation released its annual Judicial Hellholes® report, naming some of the nation’s “most unfair civil court jurisdictions,” including first-time “Hellholes” New York City and the appellate courts of New Mexico, which join perennials South Florida, West Virginia, Cook County, Illinois, and Atlantic County, New Jersey: HellholesReport …

    8 Leser - USA Recht
  • Apropos Diskriminierung: Fotografen und Free Speech

    … // Eugene Volokh beblogt gerade ein weiteres aktuelles Diskriminierungsurteil, aus dem man eine Menge lernen kann: Es stammt von einem Gericht aus New Mexico und betraf einen Fotografen, der sich weigerte, eine Homo-Hochzeit zu fotografieren, und sich dabei auf Free Speech berief: Er dürfe nicht gezwungen werden, seine…

    23 Leser - Verfassungsblog
  • Apropos Diskriminierung: Fotografen und Free Speech

    … Eugene Volokh beblogt gerade ein weiteres aktuelles Diskriminierungsurteil, aus dem man eine Menge lernen kann: Es stammt von einem Gericht aus New Mexico und betraf einen Fotografen, der sich weigerte, eine Homo-Hochzeit zu fotografieren, und sich dabei auf Free Speech berief: Er dürfe nicht gezwungen werden, seine künstlerische…

    1 Leser - Verfassungsblog
  • Sprechendes Pinkelbecken warnt alkoholisierte Autofahrer

    … getrunken hat. Das Multimedia-Pinkelbecken ist gehäuft im Bundesstaat New Mexico zu finden, wo das Verkehrsminsterium im Rahmen einer Kampagne zur Sicherheit des Straßenverkehrs gleich 500 "Urinal Communicators" geordert hat. Bewegungsmelder und batteriegetriebene Mikroprozessoren steuern die verantwortungsbewusste Ansage und sorgen demnächst sicher…

    5 Leser - strafblog
  • Marihuana-Burger von Burger King

    …Zwei US-Polizisten haben die Fast-Food-Kette Burger King einem Bericht der netzeitung zufolge auf Schadensersatz verklagt, weil sie in einer Filiale in New Mexico angeblich mit Marihuana bestreute Burger serviert bekommen haben. Die Hälfte ihres in dem Drive-In bestellten Burgers hätten sie schon aufgegessen gehabt, bevor sie bemerkten, dass etwas…

    20 Leser - strafblog
  • Zu Ehren Stellas

    … We all remember the famous case of Stella Liebeck, the 79-year-old awarded $2.9 million in damages from McDonalds by a New Mexico jury after spilling hot coffee on her lap while driving, prompting the burger chain to moderate the temperature of its coffee and put warnings on its paper cups. Now a New York lawyer, Alice Griffin, has…

    13 Leser - Jurabilis
×Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf JuraBlogs.com erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über einen Feed, den die Blogbetreiber bei sich implementieren, eingespeist. JuraBlogs.com hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Die Top-Meldungen täglich zum Frühstück
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK