Neue Presse

  • Hasenfussjournalismus

    …". Ob in dem Artikel die Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu einer ethnischen Minderheit nicht erwähnt wurde, weil hierfür nach der Richtlinie 12.1 des Pressekodex für das Verständnis des Vorgangs ein begründbarer Sachbezug nicht bestand, oder weil der Journalist 1. Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für internationale Hilfe (Interhelp) e.V. ist, bleibt leider unklar. 399e16cb3e0f46acbcf4115bbc1a48ef …

    Fachanwalt für IT-Recht- 751 Leser -
  • NSU-Prozess: Presseplätze neu vergeben – oder: Das Risiko von Verlosungen

    … geschrien haben, haben gemerkt, dass Losverfahren halt ein Glücksspiel sind. So sind u.a. die FAZ, die Süddeutsche Zeitung, die ZEIT und die taz – die alle vorher Plätze sicher hatten – nicht mehr dabei. Die taz erwägt wohl auch bereits eine Klage auf Videoübertragung für Journalisten deshalb. Dabei sind dafür u.a. die Bild, Passasuer Neue Presse, ARD…

    SoWhy Not?in Strafrecht- 37 Leser -


  • Was darf eigentlich ein Lehrer?

    … Eins darf er bestimmt nicht, mir in meine Arbeit hineinquatschen und mir erzählen, was ich zu tun habe, weil er genau das in der 20 Jahre alten Ausgabe des Palandt gelesen hat, was das Amtsgericht Mönchengladbach vor 30 Jahren entschieden hat. So nach dem Motto: Wer vormittags Recht hat, hat nachmittags auch Recht! (Meine Lehrer-Mandanten sind…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheitenin Strafrecht- 492 Leser -
  • Auf AWD rollt Prozesslawine zu

    … So schreibt es die Neue Presse am 13.6.2012. Danach sollen die ersten 10 von 800 Anlegerklagen nun zur Verhandlung kommen. Vorgeworfen wird, dass AWD-Vermitller bei der Vermittlung von Medienfonds Vertriebsprovisionen erhalten hätten und darüber nicht aufgeklärt haben sollen. …

    Handelsvertreter Blog- 95 Leser -
  • Perp Walk

    … – und zwar in der örtlichen Fußgängerzone. Die Passauer Neue Presse schildert den aktuellsten Fall: Ein Häftling der Justizvollzugsanstalt (JVA) wurde in Handschellen gekettet von zwei Beamten begleitet mitten durch die Fußgängerzone geführt. Der junge Mann trug zudem Anstaltskleidung. Ein für alle Beteiligten sichtlich unangenehmer Vorgang. Die…

    LawBlog- 140 Leser -
  • Die Selbstbedienungsmentalität der Politiker ist immer wieder erstaunlich

    … Hannoversche Neue Presse auf der Seite 2 der Weihnachtsausgabe (24.12.2010) zusammenfasste: Da richtet das Land Nordrhein-Westfalen (damals noch von Herrn Rüttgers regiert) den Parteienkoalitionären nach gelungenem Abschluss des Koalitionsvertrages zur schwarz-gelben Koalition in Berlin ein nettes Fest in ihrer Landesvertretung aus – und die 40…

    Scherer & Körbes- 183 Leser -
  • Passauer Neue Presse berichtet über Datenpanne bei der DHL

    … Die Passauer Neue Presse (PNP) berichtet am heutigen Montag in ihrer Passauer Ausgabe mit einem Artikel über die Datenpanne der DHL, über die ich zuletzt auf netzrecht geschrieben hatte. Den Artikel findet ihr hier (anklicken für Großansicht): Passauer Student deckt Datenpanne bei DHL auf Sehr erfreulich, dass das Geschehen im Internet von den klassischen Medien nicht ausgeblendet wird. Gerade weil ich nicht dachte, dass mein Artikel derartige Wellen schlägt, freue ich umso mehr über die positive Resonanz! …

    netzrecht.org- 56 Leser -
  • Zukunft der beiden großen „Volks"parteien bedroht?

    … ad-hoc-news berichtet: „Unions-Fraktionsvize Wolfgang Bosbach (CDU) sieht die Zukunft der beiden großen Volksparteien bedroht. In der in Hannover erscheinenden Zeitung «Neue Presse» (Montagausgabe) verwies der CDU-Politiker darauf, dass in Bremen SPD und CDU zusammen ungefähr 60 Prozent der Stimmen vereinen, bei den Bundestagswahlen hätten sie…

    RA J. Melchior, Wismar- 27 Leser -
  • Der neue Arbeitsschutzbericht und andere unschöne Studien

    …Offiziell gibt es ihn noch nicht, aber die Neue Presse aus Hannover berichtet bereits über ihn, den neuen Arbeitsschutzbericht. Und was dort zu lesen sein soll ist gar nicht schön. Die psychischen Erkrankungen nehmen immer mehr zu und waren im vergangenen Jahr in jedem dritten Fall Anlass für die Bewilligung einer Rente wegen Erwerbsminderung…

    arbeitsrechtblog- 34 Leser -
  • Beschneidungsschießerei

    … Mit Schreckschusspistolen haben die Teilnehmer einer Festgesellschaft in Hannover am Ostersonntag wild um sich gefeuert. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden die Schüsse nach einem Beschneidungsritual aus einem Auto-Korso heraus abgegeben. Die rund 30 Männer sollen dabei auch auf andere Autos gezielt haben und wurden schließlich von Beamten…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 7 Leser -
  • Haftungsrisiken bei Schönheits-OPs im Ausland

    … Weil Bezeichnungen wie “Schönheitschirurg” oder “Kosmetische Chirurgie” nicht geschützt sind, sollten sich Interessenten an einer plastisch-ästhetischen Operation vor der Behandlung genau über das Können des Operateurs informieren. Dies gilt umso mehr, wenn die behandelnde Praxis ihren Sitz im Ausland hat. Darauf weist heute die Passauer Neue…

    Medizin & Recht- 10 Leser -


  • BAYERN IM VORTEIL

    …�Mich leckst am A...“ Mit dem Götz-Zitat hat sich ein in Bayern lebender Bosnier für die (wahrscheinlich illegale) Gewaltanwendung eines Mitarbeiters der Landshuter Sicherheitswacht bedankt. Der Hilfssheriff hatte den Radler in einer Fußgängerzone vom Fahrrad gezogen. Die Beleidigung ahndete das zuständige Amtsgericht jetzt mit einer Gedbuße von 1.000 Euro. Erstaulich ist eher die Tatsache, dass nach dem Bericht der Passauer Neue Presse ein Bayer wohl straffrei geblieben wäre... (Danke an Thomas Illig für den Link)…

    LawBlog- 19 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK