Neu

  • Google Analytics – Neuer Code erfordert neue Opt-Out Regel

    …Am Google Analytics Tracking Code hat sich vor Kurzem etwas geändert. Google verwendet jetzt seit Neuestem den Global Site Tag (gtag.js). Dadurch gibt es einige Anpassungen an den Einsatz des Analysetools um datenschutzkonform zu bleiben. NEUER ORT Wurde der Analytics-Code in der Vergangenheit noch direkt vor dem schließenden head-Tag eingebaut, so…

    Ingo Kaiser/ Datenschutzblog 29- 104 Leser -


  • Neue Arbeitsverträge: was tun, wenn Arbeitnehmer nicht unterzeichnen?

    … © Fotolia Arbeitgeber tun häufig gut daran, veraltete Arbeitsverträge überprüfen zu lassen und neue aufzusetzen. Damit schafft man Rechtssicherheit für alle Beteiligten und geht sicher, dass die Regelungen speziell im Hinblick auf die aktuelle Rechtsprechung auch wirksam sind. Was aber soll man tun, wenn sich die Arbeitnehmer dann in der Folge…

    Fernsehanwaltin Arbeitsrecht- 206 Leser -
  • Neues Facebook-Logo: Wer hat es schon bemerkt?

    … anderem Social Media) beispielsweise ist FACEBOOK in der Schweiz bereits seit dem 17. März 2016 als Marke geschützt (Markennummer 550735). Das «f»-Logo hingegen ist in der Schweiz seit Anfang 2009 als Marke registriert (Markennummer 591334), doch blieb das «f» im neuen Facebook-Logo unverändert. Informationen zum Logo-Gebrauch, wie er aus Sicht von Facebook erlaubt und erwünscht ist, finden sich unter facebookbrand.com. Logo: «Brand New». …

    Martin Steiger/ Steiger Legal – Recht im digitalen Raum- 147 Leser -


  • Infopaket E-Commerce zum Download

    … Unsere Kanzlei präsentiert sich als Mitglied des Partnernetzwerks United E-Commerce auf der Internet World 2014 in München (Stand D 179, Messe München, 25.-26. Februar). Zur Messe haben wir ein Infopaket E-Commerce zum Download geschnürt. Sie finden Info-Broschüren und eBooks zu aktuellen Themen des E-Commerce-Rechts: E-Book: „Das neue…

    Das Blog für IT-Recht- 26 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK