Nestle

46.4669444444446.835381Nestlé S.A. (deutsch [ˈnɛstlə]; international [nɛsˈtle]) ist der weltgrösste Nahrungsmittelkonzern und das grösste Industrieunternehmen der Schweiz. Die Hauptverwaltung befindet sich in Vevey.
Artikel zum Thema Nestle
  • Der Sommer — ist schon mal gerettet

    … …..Wenn er irgendwann wirklich auftaucht. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste….und so. Auf ……..Eis. Zum Beispiel. Das Bundeskartellamt hat da schon mal was für Sie neu in der Eismaschin(eri)e zusammengerührt. Und das Vorhaben der DMK Eis GmbH, die Roseneis-Gruppe zu erwerben, im Hauptprüfverfahren freigegeben. Der geplante…

    Jus@Publicum- 19 Leser -


  • Nestlé und andere süsse Sünder – einmal 20 Mio Euro über den (Laden-)Tisch bitte!

    …, für die das das allersimpelste ABC des Kaffees ist und die Ihnen darüberhinaus noch weit weit weit mehr an differenziertem Fachwissen vermitteln können. Michael Gliss ist da ein gute Adresse, btw. In Köln. Während meiner Studienzeit aber, da hatte ich oft eine Handkaffeemühle in der Hand bei der Arbeit vor dem Kaffeekochen, denn der zweite Ehemann…

    Jus@Publicum- 25 Leser -
  • Nespresso……..what else? Hmmmm…..

    … Nespresso…..? Clooney….? Da war doch noch was….? Ach ja, rischtisch, Your daily dope. Humor. Your daily dope HUMOR. No recommendation of product in this case [ Cave.... drink responsibly.... ] Nespresso – Teatime ? Nespresso – nothing else? Aus dem Weg da, Anwälte! Ziemlich mitgenommen? What else..? Schwapp. Schwuppdiwupps. 10 Minuten. Für Sie…

    Jus@Publicumin Humor- 61 Leser -
  • Wirtschaftszweig Ernährungswirtschaft

    … die, welche sich gemeinsam stark zu machen suchen z.B. Verbraucherschutzverbände. Alles hat zwei Seiten. Und so gab und gibt es auch künftig auf zwei Seiten solche, die für ihre Anliegen die beste Position suchen und auch vermitteln wollen. Auch medial. Online, offline, Print, Pixel und Presse und im Feld von Social media. Letztere haben diverse…

    Jus@Publicumin Medienrecht- 12 Leser -
  • Kennen Sie Mondelez ?

    … …..Nein, das ist nicht einer von den Neuen unter denen, die als DSDS- oder Supertalent-Möchtesogernstars ihren Weg ins Rampenlicht suchen. Und in die Medien. Und von denen manche dann später prügelnd, pöbelnd und P-”prominent” Schlagzahl mit Schlagzeilen machen. Die muss man selten oder gar nicht kennen. Mondelez (wird “Mondelee” ausgesprochen…

    Jus@Publicum- 25 Leser -
  • Kennen Sie Mondelez ?

    … …..Nein, das ist nicht einer von den Neuen unter denen, die als DSDS- oder Supertalent-Möchtesogernstars ihren Weg ins Rampenlicht suchen. Und in die Medien. Und von denen manche dann später prügelnd, pöbelnd und P-”prominent” Schlagzahl mit Schlagzeilen machen. Die muss man selten oder gar nicht kennen. Mondelez (wird “Mondelee” ausgesprochen…

    Jus@Publicum- 19 Leser -
  • Sexy wie nie – Nestlé, die Aktie

    … Touching the Sky Ich habe keine Ahnung, wie sexy Bürger das Angebot an sie finden von Umweltminister Peter Altmaier, ihr Geld in die “Aktie Energiewende” zu stecken. Der verkündet „Die Bürger sollen an der Energiewende verdienen“. Und der das Volk an der Finanzierung der neuen Stromleitungen beteiligen will. Mit einem Ertrag von fünf Prozent…

    Jus@Publicum- 18 Leser -
  • Sexy wie nie – Nestlé, die Aktie

    … Touching the Sky Ich habe keine Ahnung, wie sexy Bürger das Angebot an sie finden von Umweltminister Peter Altmaier, ihr Geld in die “Aktie Energiewende” zu stecken. Der verkündet „Die Bürger sollen an der Energiewende verdienen“. Und der das Volk an der Finanzierung der neuen Stromleitungen beteiligen will. Mit einem Ertrag von fünf Prozent…

    Jus@Publicum- 17 Leser -
  • Bottled Life – Wasser, Ware, Menschenrecht?

    … ARTE formuliert den Text zu dieser Reportage so: “Wie verwandelt man Wasser in Geld?” Und: Es gebe eine Firma, die das Rezept genau kenne: Nestlé. “Bottled Life” werfe ein Schlaglicht auf Nestlés Expansionsstrategie im globalen Wassermarkt. Zur Online View von “Bottled Life, Nestlés Geschäfte mit Wasser” hier. Oder hier. Nestlé hat zu dem Film…

    Jus@Publicum- 24 Leser -


  • Nespresso – Teatime ?

    … Für manche ist schon die Verwendung eines Tee-Eies ein Sakrileg. Also nicht um DIESE Art der Verwendung des Tee-Eies (Sie ahnten es, mir ist fast nix heilig. Der Tee aber schon. Und meine Teatime. Mein Espresso bekanntlich auch. George hin oder her). Also, Tee-Ei geht für Tee-Liebhaber gar nicht. Oder sollte ich sagen: Tee-Fetischisten? Da…

    Jus@Publicum- 17 Leser -
  • Nespresso – Teatime ?

    … Nespresso – Teatime ? Oder lieber richtige Teatime? Für manche ist schon die Verwendung eines Tee-Eies ein Sakrileg. Also nicht DIESE Art der Verwendung des Tee-Eies (Sie ahnten es, mir ist fast nix heilig. Der Tee aber schon. Und meine Teatime. Mein Espresso bekanntlich auch. George hin oder her). Also, Tee-Ei geht für Tee-Liebhaber gar nicht…

    Jus@Publicum- 34 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK