Nespresso

Nespresso ist ein von dem Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé lanciertes Kaffeesystem. Dabei wird der Kaffee in Aluminiumkapseln portioniert und in speziellen Kaffeemaschinen zubereitet.
Artikel zum Thema Nespresso
  • Nespresso-Kaffeekapsel: Markenschutz aufgehoben

    … Pressemitteilung des Bundespatentgerichts vom 08.12.2017, Az.: 25 W (pat) 112/14 Die Aluminium-Kaffeekapsel von Nespresso, welche bislang ausschließlich von Nespresso selbst verwendet werden durfte, verliert ihren Markenschutz. Zukünftig dürfen auch andere Hersteller Aluminium-Kapseln für ihren Kaffee verwenden. Begründet wurde die Entscheidung…

    kanzlei.biz- 107 Leser -
  • Grundpreis bei Kaffeekapseln

    … der Gesamtpreis des Produktes mit „je 16 Kapseln 2,79″ angegeben. Eine Angabe des Grundpreises fand sich in der Werbung nicht. Ein Wettbewerbsverein sah hierin einen Verstoß gegen die Preisangabenverordnung und mahnte diese 2014 ab. Offenbar schien dies keine Wirkung zu haben, denn Anfang 2015 warb das selbe Unternehmen für Teekapseln derselben…

    Clemens Pfitzer/ Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 105 Leser -


  • George Clooney und Solidar-Suisse zwingen Nestle zu fairem Kaffee-Handel!

    …Erinnern Sie sich noch an dieses Video? In dem George Clooney (bzw. sein Double) von einem Nespresso-Schild an seinen edelsten Teilen getroffen wurde? Und die Stimme, die aus dem Off sagte: "Sorry George - aber so fühlt es sich an, wenn man als Kaffee-Pflücker ausgebeutet wird"? George hat das damals wirklich getroffen - im übertragenen Sinne. Und…

    Gerhard Kaßing- 67 Leser -
  • Nespresso……..what else? Hmmmm…..

    … Nespresso…..? Clooney….? Da war doch noch was….? Ach ja, rischtisch, Your daily dope. Humor. Your daily dope HUMOR. No recommendation of product in this case [ Cave.... drink responsibly.... ] Nespresso – Teatime ? Nespresso – nothing else? Aus dem Weg da, Anwälte! Ziemlich mitgenommen? What else..? Schwapp. Schwuppdiwupps. 10 Minuten. Für Sie…

    Jus@Publicumin Humor- 61 Leser -


  • Nespresso Kaffekapseln: LG Düsseldorf verweigert Schutz für Funktionsdesign

    … Zubehör schützen sollen. Letztlich läuft es auf den Schutz einer mechanischen Form hinaus, die für den Zusammenbau notwendig ist. Dieser ist anders als im Geschmacksmusterrecht im Patentrecht und Gebrauchsmusterrecht erlaubt. Das Landgericht Düsseldorf griff im Kaffeekapseln-Streit deshalb auf die BGH-Entscheidungen zu Pipettensystemen und…

    DESIGNSCHUTZ news.de- 119 Leser -
  • LG Düsseldorf: Keine Patentverletzung durch Kaffeekapseln von Drittherstellern

    … Das Landgericht Düsseldorf hat kürzlich entschieden, dass auch ohne entsprechende Lizenz hergestellte Kaffeekapseln für Nespresso-Maschinen weiterhin uneingeschränkt in Deutschland verkauft werden dürfen. Dies wollte die Inhaberin der Patente an Nespresso-Kaffemaschinen, die Nestec S. A. mit Sitz in der Schweiz, durch gegen zwei andere Schweizer…

    IT-Recht Kanzlei- 18 Leser -
  • Nespresso – Teatime ?

    … Nespresso – Teatime ? Oder lieber richtige Teatime? Für manche ist schon die Verwendung eines Tee-Eies ein Sakrileg. Also nicht DIESE Art der Verwendung des Tee-Eies (Sie ahnten es, mir ist fast nix heilig. Der Tee aber schon. Und meine Teatime. Mein Espresso bekanntlich auch. George hin oder her). Also, Tee-Ei geht für Tee-Liebhaber gar nicht…

    Jus@Publicum- 34 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK