Nespresso

Nespresso ist ein von dem Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé lanciertes Kaffeesystem. Dabei wird der Kaffee in Aluminiumkapseln portioniert und in speziellen Kaffeemaschinen zubereitet.
Artikel zum Thema Nespresso
  • Grundpreis bei Kaffeekapseln

    … Kaffeekapseln und Kaffeepads sind beliebt, im Vergleich zu „normalem“ Kaffee aber teuer. Vergleichen könnte der Verbraucher dies mit Hilfe des Grundpreises. Aber muss der Grundpreis bei Kaffeekapseln angegeben werden? Das Landgericht Düsseldorf meint ja. Im Jahr 2014 wurde für bestimmte Kaffeekapseln in einem Werbeflyer geworben. Dabei wurde der…

    Clemens Pfitzer/ Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 105 Leser -


  • George Clooney und Solidar-Suisse zwingen Nestle zu fairem Kaffee-Handel!

    …Erinnern Sie sich noch an dieses Video? In dem George Clooney (bzw. sein Double) von einem Nespresso-Schild an seinen edelsten Teilen getroffen wurde? Und die Stimme, die aus dem Off sagte: "Sorry George - aber so fühlt es sich an, wenn man als Kaffee-Pflücker ausgebeutet wird"? George hat das damals wirklich getroffen - im übertragenen Sinne. Und…

    Gerhard Kaßing- 67 Leser -
  • Nespresso……..what else? Hmmmm…..

    … Nespresso…..? Clooney….? Da war doch noch was….? Ach ja, rischtisch, Your daily dope. Humor. Your daily dope HUMOR. No recommendation of product in this case [ Cave.... drink responsibly.... ] Nespresso – Teatime ? Nespresso – nothing else? Aus dem Weg da, Anwälte! Ziemlich mitgenommen? What else..? Schwapp. Schwuppdiwupps. 10 Minuten. Für Sie. Coffee 4 Runaways Faszination Kaffee – Strategien für die Branche ?…

    Jus@Publicumin Humor- 61 Leser -
  • Nespresso Kaffekapseln: LG Düsseldorf verweigert Schutz für Funktionsdesign

    … Nespresso-Kapseln Am 16. August 2012 entschied das Landgericht Düsseldorf durch Urteil: Die Schweizer Ethical Coffee Company darf weiterhin ihre biologisch abbaubaren zu Nespresso-Maschinen kompatiblen Kaffeekapseln verkaufen. Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé hatte deren Vertrieb unter Berufung auf seine Patente untersagen wollen…

    DESIGNSCHUTZ news.de- 118 Leser -


  • LG Düsseldorf: Keine Patentverletzung durch Kaffeekapseln von Drittherstellern

    … Das Landgericht Düsseldorf hat kürzlich entschieden, dass auch ohne entsprechende Lizenz hergestellte Kaffeekapseln für Nespresso-Maschinen weiterhin uneingeschränkt in Deutschland verkauft werden dürfen. Dies wollte die Inhaberin der Patente an Nespresso-Kaffemaschinen, die Nestec S. A. mit Sitz in der Schweiz, durch gegen zwei andere Schweizer…

    IT-Recht Kanzlei- 17 Leser -
  • Nespresso – Teatime ?

    … Nespresso – Teatime ? Oder lieber richtige Teatime? Für manche ist schon die Verwendung eines Tee-Eies ein Sakrileg. Also nicht DIESE Art der Verwendung des Tee-Eies (Sie ahnten es, mir ist fast nix heilig. Der Tee aber schon. Und meine Teatime. Mein Espresso bekanntlich auch. George hin oder her). Also, Tee-Ei geht für Tee-Liebhaber gar nicht…

    Jus@Publicum- 34 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK