Nerdcore

  • LBR-Twitter-Wochenschau

    …via @thsch: http://bit.ly/fECU02 Getarnte Werbung in Blogs verstößt gegen UWG zB Nr. 11 der Anlage zu § 3 Abs. 3 und § 4 Nr. 3 UWG. 2011-01-27 Wir feiern den 300. Follower. Bitte melden! Gewonnen wurde der Pfändungsbeschluss der #euroweb der Domain #nerdcore. Gewinn abholen! 2011-01-27 LBR-Blog: Aus aktuellem Anlass: Der postmortale…

    LBR-Blog -


  • FAQ zur Domainpfändung

    … Für die t3n habe ich eine Domainpfändungs-FAQ “Domainpfändung erklärt in 15 Fragen” erstellt, in der alle Fragen zur Domainpfändung beantwortet werden. Dabei nehme ich auch Bezug auf den Euroweb GmbH vs. Nerdcore.de-Fall (wir berichteten hier und hier), so dass man sehen kann, wie sich das Recht praktisch auswirkt. Dabei sieht man auch, dass…

    SCHWENKE & DRAMBURG- 51 Leser -
  • Nerdcore.de geht zurück an Rene Walter

    … Nerdcore.de geht zurück an Rene Walter. Die Denic ist auf Intervention von Walters Anwalt zu dem Ergebnis gekommen, dass die Pfändung der Domain durch die Firma Euroweb nicht wirksam ist. Deshalb wird jetzt zunächst der alte Zustand wieder hergestellt – schon gestern musste Euroweb im Denic-Verzeichnis weichen. Dort ist jetzt wieder Rene Walter…

    LawBlog- 182 Leser -
  • Nerdcore nochmal

    … Kann die gepfändete Domain “nerdcore.de” überhaupt sinnvoll verwertet werden, wenn man davon ausgeht, dass der vorherige Domaininhaber Titelrechte an der Bezeichnung erlangt hat? Mir scheint das ein recht wertmindernder Umstand zu sein, auf den ein Verkäufer vermutlich auch hinweisen sollte…

    MarkenBlog- 122 Leser -
  • Nerdcore – mit Marke wär das nicht passiert

    … Die Pfändung einer markenrechtlich abgesicherten Domain hätte man sich vermutlich zweimal überlegt. Zum Hintergrund der Domainpfändung. In diesem Zusammenhang empfehle ich noch einen lesenswerten Artikel zum Thema Shitstorms…

    MarkenBlog- 165 Leser -
  • Hey Monsieur, mon RSS-Feed est for private use!

    …Wie ich soeben feststellen durfte (Danke, INS-Blog), kann man meine Beiträge auch bei Rue du Tee-Shirt in voller Länge nachlesen. Es ehrt mich zwar sehr, da in allerbester A-Blogger-Gesellschaft (Beetlebum, Nerdcore, Don Dahlmann) beklaut zu werden, aber so geht das ja wohl mal nicht, mon ami. Delete my feed! Tout de suite! Und jetzt befolge ich…

    RA-Blog- 22 Leser -
  • Ein paar Worte zur Netzneutralität

    … Henry Rollins war, wie ein oder zwei Leser/innen wissen, schon immer der Coolste. Das ergab sich für mich spätestens aus seinem Barfuß-Auftritt an einer Pinkelrinne (Herrentoilette) in Übach-Palenberg Ende der 80er oder Anfang der 90er, bei dem ich live anwesend war, weil ich selber mal musste. Henry Rollins zum Thema Netzneutralität: (Youtube) Gefunden bei Nerdcore …

    RA-Blog- 10 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK