Natürliche Person

  • Mensch und Person

    … einmal ein altrömischer Sklavenhalter ernsthaft bestreiten wollen. Aber sie wurden von der Juristerei nicht als Inhaber von Rechtspositionen, sondern als Eigentum, gleichsam als Sachen angesehen. Wenn das BGB also gleich zu Anfang konstatiert, dass jeder Mensch auch eine Person ist, dann ist das eine klare Absage an die Sklaverei und drückt den…

    Sie hören von meinem Anwalt!- 87 Leser -
  • Flüchtlinge statt Altmieter – Stadt kündigt wegen Eigenbedarf

    … Eigenbedarf an. Eine Mieterin muss nun nach 16 Jahren ihre Wohnung verlassen. Nach einem Bericht des Stern berichtete die Welt ausführlich. Experten bezweifeln die Rechtmäßigkeit dieses Vorgehens. Kein Eigenbedarf bei juristischen Personen Der Vermieter darf eine Wohnung nur dann ordentlich kündigen, wenn er ein berechtigtes Interesse nachweisen…

    Bau-BLawgin Mietrecht- 179 Leser -


  • Welche Unterlagen man im Jahr 2013 vernichten darf

    … oder früher erfolgt ist; Jahresabschlüsse, Eröffnungsbilanzen und Lageberichte, die 2002 oder früher aufgestellt worden sind; Buchungsbelege aus dem Jahre 2002 oder früher (§ 147 Abs. 3 AO); empfangene Handels- oder Geschäftsbriefe und Kopien der abgesandten Handels- oder Geschäftsbriefe, die 2006 oder früher empfangen bzw. abgesandt wurden…

    Der Energieblog- 173 Leser -
  • Haftet der Admin-c für Domain-Registrierung und Content?

    … Die DENIC Domain-Verwaltungs- und Betriebsgesellschaft eG (DENIC) ist für die Registrierung der Internet-Domains mit der Top Level Domain (TLD) .de zuständig, so z. B. für www.nennen.de. Nach Ziffer VIII. der DENIC-Domainrichtlinien gilt Folgendes: „Der administrative Ansprechpartner (Admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person…

    Prof. Dr. jur. Dieter Nennenin Medienrecht- 43 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK