Nachrichten

  • Festnahme statt Bewerbung bei der Polizei

    … Foto: Symbolbild Dumm gelaufen. Aus Interesse an einer Bewerbung bei der Polizei, suchte ein Mann die Polizeidienststelle in Schwabach (Mittelfranken) auf. Statt einem Bewerbungsgespräch kam es jedoch zu einer Festnahme des potentiellen Bewerbers. Das erlebt auch die Polizei nicht alle Tage. Am Dienstag kam ein Herr zur Polizeidienststelle…

    Stefan Maier/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 412 Leser -


  • FDP-Kandidat bot zwei Euro pro Wählerstimme

    … Der sachsen-anhaltische FDP-Bundestagskandidat Jörg Schnurre sorgte mit einer Wahlkampfaktion für Schlagzeilen und nun auch für Ermittlungen: „Wenn ich in den Bundestag gewählt werde, dann bekommst Du mit dieser Karte 2 Euro von mir geschenkt. Einfach so„, steht es auf einem „Zukunftsticket“, das bereits an rund 150 Haushalte verteilt wurde. Die…

    Stephan Weinberger/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 170 Leser -
  • 44-Jährige will unfähigen Drogendealer anzeigen

    … Mit einem außergewöhnlichen Anliegen meldete sich am Samstag, den 09.09.2017 eine 44-jährige Frau über Notruf nachmittags bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach. Die Anruferin wollte eine Anzeige gegen einen Drogen-Kurier machen, da er ihr nicht die gewünschten Drogen lieferte. Beim Eintreffen der Polizei war neben der Anzeigeerstatterin auch…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 185 Leser -
  • Bürgermeister hängt AfD-Plakat ab und zeigt sich an

    … In der Gemeinde Ebstorf (Niedersachsen) hat ein Bürgermeister ein AfD-Plakat abgehängt und sich anschließend selbst angezeigt. Auf Facebook teilt er mit, er habe das Plakat persönlich abgehängt. Er bietet nun an, es an anderer Stelle wieder aufzuhängen. Aus seiner Sicht sei das Schild eine gezielte Provokation. Als Vorsitzender eines Sportvereins…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichtenin Strafrecht- 241 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK