Muslim

Ein Muslim, auch Moslem, ist ein Angehöriger des Islam. Die weibliche Form im Deutschen ist Muslimin oder Moslemin. In jüngerer Zeit wird für die weibliche Form auch der arabische Begriff Muslima verwendet. Die Begriffe Muselmane und Muselmann sind veraltet.
Artikel zum Thema Muslim


  • Der Islam, Profifußballer und das Arbeitsrecht

    … bald Schluss sein: Grund dafür ist das neue Trikot von Newcastle United. Der englische Fußballclub will auf diesem mit dem Logo eines Geldverleihers werben. Für den Muslim Cissé ist das Tragen dieses Trikots aufgrund seiner religiösen Überzeugung jedoch unvorstellbar. Laut Sport1 muss sich der Spieler nun wohl einen neuen Verein suchen. Doch kann ein…

    CMS Hasche Siglein Arbeitsrecht- 98 Leser -
  • Menschenrechte als potenzielles Antisemiten-Tool?

    … focused on the notion of entitlement at the expense of individual and communal responsibility. As Prince Charles noted: “The Human Rights Act is only about the rights of individuals (I am unable to find a list of social responsibilities attached to it) and this betrays a fundamental distortion in social and legal thinking.” His thinking is more…

    Verfassungsblog- 60 Leser -
  • Interview mit Ibrahim Abou-Nagie

    … Die Verteilung von deutschen Koranübersetzungen hat in den vergangenen Wochen für viel Aufsehen, Ausschreitungen in Bonn und Solingen sowie eine heftige politische Debatte gesorgt. Hinter der Aktion steht der Bonner Geschäftsmann und Prediger Ibrahim Abou-Nagie. Nach einigem Zögern war er bereit, mir ein Interview zu geben, dass heute Abend um 20…

    Terrorismus in Deutschland- 23 Leser -
  • Links 732

    … Muslim-Studie: Innenminister gibt Falschinformation zu “FDPisser”: Ministerialbeamter soll wegen Facebook-Einträgen gehen Assange-Anwältin am Flughafen angehalten Die perfekte Ausrede für Stoppschild-Sünder …

    LawBlog- 53 Leser -
  • Im Namen Allahs: Tötet die Spaßgesellschaft

    … Eine krude Videobotschaft aus den Bergen Pakistans beschäftigt derzeit den deutschen Staatsschutz. Urheber ist ein deutscher Islamist namens Yassin C., Kampfname „Abu Ibraheem“, der seit einigen Jahren im afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet Waziristan lebt und zur Terrorgruppe “Islamische Bewegung Usbekistans” gehört. Wie welt.de berichtet…

    strafblog- 63 Leser -
  • Ich brauche/will Halal-Kost……..

    … Halalprodukte anbietet, stellt sich als ermessensfehlerhaft dar. In der Sache ging es um einen Untergebrachten, der der islamischen Religionsgemeinschaft angehört und eigenen Angaben zufolge praktizierender Muslim ist. Der hatte bei der Anstalt die Umstellung seiner Ernährung auf sogenannte Halal-Kost ebantragt. Das Krankenhaus des Maßregelvollzugs…

    Burhoff online Blog- 69 Leser -


  • Nichtfasten im Ramadhan und die Volksverhetzung

    … GG) zu beachten. In dem hier vom Oberlandesgericht Stuttgart entschiedenen Fall ging es um die Strafbarkeit des Vorsitzenden eines islamischen Vereins, in dessen Vereinsräumlichkeiten ab einem unbestimmten Zeitpunkt bis zum 05.06.2008 mit Wissen des Angeklagten Schriften des Autoren Muhammad Ibn Salih Al-Uthaimin mit dem Titel „Ein kurzer Einblick…

    Rechtslupein Strafrecht- 64 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK