Motorola

Motorola Inc [moʊtəˈɹoʊlə] mit Sitz in Schaumburg in Illinois ist das Vorgängerunternehmen der durch seine Aufspaltung im Januar 2011 entstandenen Unternehmen Motorola Solutions und Motorola Mobility. Motorola war ein international tätiger Hersteller elektronischer Systeme und Bauelemente mit den Schwerpunkten Mobile Kommunikation, Netzwerke und eingebettete Systeme. In Deutschland wurde das Unternehmen lange Zeit durch die Motorola GmbH in Idstein vertreten (früher in Neuhof). 2004 erzielte Motorola Deutschland mit circa 2500 Mitarbeitern (2002 noch 3500) einen Umsatz von rund 4,3 (2,6) Milliarden Euro. Seit dem 2.
Artikel zum Thema Motorola


  • Sonntagslinks

    … Falls die Rechnung des Rechtsanwalts zu hoch ist … Motorola vergleicht sich im Markenstreit mit Xoom Delmonte siegt gegen .delmonte-Bewerber Instagram: Neuer Markenschutz verärgert Entwickler Der Floh als geschütztes Markenzeichen Güstrower Landmaschinenbauer bekennt Farbe …

    MarkenBlog- 17 Leser -
  • Neues Google-Handy Moto X schürt datenschutzrechtliche Bedenken

    … Nachdem Google im letzten Jahr die Mobilsparte von Motorola gekauft hat, wurde jetzt das erste Smartphone mit Namen Moto X vorgestellt, wie die FAZ berichtete. Neben den üblichen technischen Neuerungen, schneller, leichter, besser soll das Smartphone vor allem eines sein: Vernetzter. Datenschutzrechtler horchen auf, denn das neue Gerät horcht…

    Datenschutzticker.de- 33 Leser -


  • 229.000 Dollar pro Motorola-Patent

    …Übernahme-Schnäppchen: Nachdem Motorola von Google übernommen wurde, wurden nun bei der Veröffentlichung der errsten Quartelszahlen die Patente mit rund 229.000 Dollar pro Stück bemessen. Zum Zeitpunkt der Übernahme waren sie noch mit rund 4.000 Dollar je Stück veranschalgt worden. Den Originalbeitrag weiterlesen (…)…

    Markenrechts-Blog- 10 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK