Mollath

  • Fall Mollath - BGH verwirft Revision

    … In einer heute veröffentlichten Entscheidung hat der 1. Senat des BGH die von Gustl Mollath gegen das Urteil des LG Regensburg vom 14. August 2014 eingelegte Revision verworfen, Pressemitteilung. Die Entscheidung wurde sogleich mit Begründung im Wortlaut veröffentlicht. Die Ausführlichkeit der Begründung und deren sofortige Veröffentlichung…

    Henning Ernst Müller/ beck-blogin Strafrecht- 147 Leser -


  • Der erste Senat des BGH: Mollath ist nicht beschwert!

    … Der 1. Senat des Bundesgerichtshofs teilt via Pressestelle (Pressemitteilung Nr. 201/2015) am 09.12.2015 mit: Fall Mollath: Revision des Angeklagten als unzulässig verworfen Beschluss vom 14. Oktober 2015 - 1 StR 56/15 Der 1. Strafsenat des Bundesgerichtshofs hat im Fall Mollath die Revision des Angeklagten gegen das Urteil des…

    Carsten R. Hoenig/ kanzlei-hoenig.de- 295 Leser -
  • „Mollath – und plötzlich bist Du verrückt“

    … durchaus auch unterschiedliche Facetten bilden kann. 72 Stunden Film-Material entstanden, 90 Minuten sind vom 9. Juli an im Kino zu sehen. Sie zeigen weniger eine Fernsehreportage oder lenken den Fokus auf den Justizskandal, der mit dem Fall einherging, sondern ein Porträt Mollaths, den die Filmemacherinnen als “sehr interessanten Menschen…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 181 Leser -
  • Gerhard Strate: Der Fall Mollath (Rezension)

    … Wohl bis­lang noch nie wid­mete ein Straf­ver­tei­di­ger ein gan­zes Sach­buch nur ei­nem sei­ner Fälle. Ger­hard Strate macht da­mit den An­fang und schil­dert auf ca. 270 Sei­ten den „Fall Moll­ath“, der schließ­lich nicht nur ir­gend­ein Fall ist, son­dern bei­spiel­haft das Ver­sa­gen von Jus­tiz und Psych­ia­trie auf­zeigt und der die…

    Mirko Laudon/ Strafakte- 345 Leser -
  • Landgericht Regensburg veröffentlicht Mollath-Urteil

    … Gerade in der letzten Woche veröffentlichte das Landgericht München II das Urteil gegen Uli Hoeneß, jetzt hat das Landgericht Regensburg das 121-seitige Urteil des Wiederaufnahmeverfahrens zugunsten Gustl Mollath auf seiner Internetseite veröffentlicht, der im August freigesprochen wurde. Mollath selbst ist mit diesem Urteil nicht zufrieden und…

    Mirko Laudon/ Strafakte- 114 Leser -
  • Fall Schottdorf: Amtshaftung und Schadensersatz des Freistaates ?

    … Hinweise des Landgerichts München I heute im Verfahren “R. Mahler gegen den Freistaat Bayern” sollen darauf hindeuten, dass der Freistaat wohl eine Amtspflichtverletzung begangen habe, indem er gegen den Polizeibeamten R. Mahler vorging. Die Staatsanwaltschaft ging 2010 gegen R. Mahler strafrechtlich wegen Verfolgung Unschuldiger vor. Auch…

    Liz Collet/ Jus@Publicumin Medienrecht- 182 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK