Mlp

  • Fast allen geht es besser

    … im zweistelligen Bereich zu, z.B. MLP AG und Swiss Life Deutschland. Um die 10 % Zuwachs lagen Dr. Klein und Co AG und die Telis Finanz AG. Bescheidener fiel der pozentuale Zuwachs bei der DVAG und der OVB von etwa 4 bzw. 3 Prozent aus. …

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 69 Leser -
  • Maschmeyer

    …. Nach ihm wurde die Rürup-Rente benannt. Im Jahr 2011 gibt Maschmeyer seinen Posten als Verwaltungsrat beim AWD auf. Im selben Jahr geriet Maschmeyer abermals in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, weil er dem damaligen Bundespräsidenten Christian Wulff ein Quartier in seiner Ferienanlage auf Mallorca kurz nach dessen Wahl anbot. Im Jahr 2012…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 80 Leser -
    Vorher zum gleichen Thema:


  • Raus aus der Ausschließlichkeit?

    … planmäßige Abwerben von Kunden gehört zum freien Wettbewerb. Bedenkenlos kann man den Kunden auch ein vorformuliertes Kündigungsschreiben zur Unterschrift vorlegen oder ein Kündigungsschreiben vordiktieren. Dieses fällt unter das Stichwort der Kündigungshilfe. Der Bundesgerichtshof hat dies z.B. mit Urteil vom 28.01.1993 unter dem Aktenzeichen I ZR…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 102 Leser -
  • Nichts passiert? Von wegen!

    … Auch wenn hier lange nichts geschrieben wurde, ist doch viel passiert. Gerade dies ist nämlich der Grund, warum die Blogsche Schreibfeder etwas ruhte. In Kürze wird über eine Vielzahl interessanter Urteile aus dem Vertriebsrecht zu lesen sein. Die großen Vertriebe, DVAG – OVB – Swiss Life Select – MLP – Bonnfinanz u.s.w., machten in den…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 133 Leser -
  • MLP mit Umsatzplus

    … MLP verzeichnete ebenso höheren Umsatz, jedoch Rückgang des Gewinns. Laut Das Investment.com konnte MLP in 2015 die Gesamterlöse um 4,9 Prozent auf 557,2 Millionen Euro (2014: 531,1 Millionen Euro) steigern. Der Vorsteuer-Gewinn ging von 39 Millionen Euro im Vorjahr auf 30,7 Millionen Euro zurück. Das Konzernergebnis liegt mit 19,8 Millionen Euro rund 9 Millionen Euro unter dem Vorjahreswert (29,0 Millionen Euro). …

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 80 Leser -
  • FAZ erwartet drastische Änderungen

    … Die FAZ berichtet am 28.4.15 über erhebliche Veränderungen in der Welt der Finanzvertriebe. ”Die MLP-Aktie steht nur noch bei knapp unter 4 Euro, AWD heißt heute Swiss Life Select, die OVB wächst vor allem im Süden und Westen Europas”, so die FAZ. Und die DVAG stehe vor Bewährungsprobe nach dem Tod des Formenpatriarchen. FAZ weiter: Der Kunde…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 103 Leser -
  • Dickicht der Begriffe

    … Versicherungsberater, Versicherungsvermittler, Versicherungsmakler, unabhängige Finanzanlagevermittler, Honorarberater, Versicherungsvertreter, Ausschließlichkeitsvertreter, Mehrfachagenten, Vermögensberater, Verbraucherzentralen, OVB, DVAG, MLP ….. Der Versicherungsbote versucht in dem Dickicht der Bezeichnungen, etwas Übersicht zu bekommen…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 63 Leser -
  • MLP auf Talfahrt

    … Millionen Euro), allerdings auch die Verwaltungskosten von 250,6 auf 256,8 Millionen Euro. Erdrutschartig ging es mit der MLP-Aktie bergab: “Im Herbst des Jahres 2000 notierten die Anteilscheine bei 172 Euro, dieser Tage sind sie noch rund 3,50 Euro – nie war das Papier weniger wert”, so die Welt. Dies bedeutet ein Minus von 98 Prozent. …

    Handelsvertreter Blog- 67 Leser -
  • BGH: Vermittler haftet, wenn er nicht beweisen kann, richtig beraten zu haben

    … Branche, also auch für OVB, MLP, Swiss Life Select u.s.w.! Das Urteil ist vielleicht ein Novum, eine Überraschung jedoch nicht. Wenn sich ein Kunde bei einer Finanzberatung schlecht beraten fühlte und klagte, hatte er nach den üblichen Beweisregeln die Schlechtberatung zu beweisen. So auch kürzlich in einer Entscheidung des Landgerichts Ulm, das…

    Handelsvertreter Blog- 180 Leser -
  • BGH: Consultants sind Einfirmenvertreter

    … prüfen, wurde das Verfahren an die Vorinstanz zurückgegeben. Im Vertrag mit Swiss Life Select heißt es zuweilen: Der Handelsvertreter (HV) ist hauptberuflich tätig. Wenig später taucht in manchen Verträgen die Formulierung “ausschließlich” auf. Der OVB-Vertrag steht, dass der HV hauptberuflich tätig ist und ein paar Absätze später heißt es: “Der…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 124 Leser -
  • Allfinanzvertriebe leiden über Umsatzrückgänge

    … Debeka. Der Versicherer, der ohnehin schon die meisten Vollversicherten vorweisen kann, baut den Vorsprung weiter aus. Im Vergleich zum Vorjahr hat die Debeka im Jahr 2013 28.085 mehr Vollversicherte. Auch die Axa kann mit 10.464 neuen Vollversicherten kräftig zulegen. Ebenfalls mit einem Plus von mindestens 1.000 Vollversicherten: Huk-Coburg, HanseMerkur, Signal, Continentale, R+V und Alte Oldenburger. …

    Handelsvertreter Blog- 78 Leser -


  • Vertrieb muss Buchauszug erteilen

    … Am 24.04.2014 fällt das Amtsgericht Frankfurt am Main ein Urteil darüber, dass ein Vertrieb einen Buchauszug zu erteilen habe. Dieser hat Name des Versicherungsnehmer und/oder Vertragspartners zu Art und Inhalt des Vertrages die Sparte, Tarifart, die Prämien und/oder provisionsrelevante Sondervereinbarungen Vertrags- und/oder…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 119 Leser -
  • Lobbyismus nicht nur in der Politik

    … völlig unklar. Unklar ist auch, inwiefern Richter Nebentätigkeiten bei ”Handelsvertreter-Branchenriesen”, wie DVAG, SwissLife, OVB und MLP, angenommen haben. Wiwo berichtet: ”An den 24 Oberlandesgerichten haben nach Recherchen der WirtschaftsWoche weit weniger Richter Nebentätigkeiten und diese zumeist in der Ausbildung von Rechtsreferendaren…

    Handelsvertreter Blog- 16 Leser -
  • 2. Stufe der Vereinsgründung

    … können sowohl Handelsvertreter der deutschen Vermögensberatung sein, als auch Handelsvertreter anderer Unternehmen, wie Swiss Life Select, OVB, MLP usw.. Der Verein möchte sich also allen Vertriebsmitarbeitern öffnen. Da der Verein sich mit Fragen für Handelsvertreter und Vermögensberater hinsichtlich der beruflichen Neuorientierung und des Ausstiegs…

    Handelsvertreter Blog- 81 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK