Mlp

  • Fast allen geht es besser

    … Beinahe alle Finanzvertriebe verzeichneten 2016 einen Umsatzzuwachs. Dies hat jetzt cash.online in der neuen Rangliste veröffentlicht. Die DVAG, der mit Abstand größter Vertrieb, hat in Bezug auf die prozentuale Entwicklung allerdings nicht die Nase vorn. Scala Holding erzielte gar ein Plus von 45,9 %. Von den “Großen” legten einige immerhin…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 73 Leser -
  • Maschmeyer

    … neben den üblichen Versicherungen und Geldanlagen auch riskantere Produkte, wie z.B. geschlossene Fonds. 1998 finanzierte Maschmeyer eine Wahlkampagne der SPD mit dem Slogan: „Der nächste Kanzler muss ein Niedersachse sein“. Gerhard Schröder war von 1998 bis 2005 Bundeskanzler. Der AWD wurde von einigen Anlegern verklagt und geriet damit in den…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 82 Leser -
    Vorher zum gleichen Thema:


  • Raus aus der Ausschließlichkeit?

    … 294/90 für zulässig erklärt. Während der Vertragslaufzeit des “alten Vertrages” darf man aber nicht abwerben (BGH I ZR 303/01). 6. Darf ich die Kunden systematisch anschreiben und dabei Übersichten über die Kundenadressen verwerten? Zunächst muss man berücksichtigen, wer die Übersichten angefertigt hat. Wurden diese vom Vertrieb angefertigt…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 104 Leser -
  • Nichts passiert? Von wegen!

    … Ausgleichsanspruch eines Vermögensberaters – so er denn einen hat – relativ bequem mit Hilfe der sog. Grundsätze errechnet werden kann. Und ein solcher entsteht z.B., wenn der Vertrieb ordentlich kündigt, so dass von diesem Druckmittel wohl kaum Gebrauch gemacht wird. …

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 135 Leser -
  • MLP mit Umsatzplus

    … MLP verzeichnete ebenso höheren Umsatz, jedoch Rückgang des Gewinns. Laut Das Investment.com konnte MLP in 2015 die Gesamterlöse um 4,9 Prozent auf 557,2 Millionen Euro (2014: 531,1 Millionen Euro) steigern. Der Vorsteuer-Gewinn ging von 39 Millionen Euro im Vorjahr auf 30,7 Millionen Euro zurück. Das Konzernergebnis liegt mit 19,8 Millionen Euro rund 9 Millionen Euro unter dem Vorjahreswert (29,0 Millionen Euro). …

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 81 Leser -
  • FAZ erwartet drastische Änderungen

    … Die FAZ berichtet am 28.4.15 über erhebliche Veränderungen in der Welt der Finanzvertriebe. ”Die MLP-Aktie steht nur noch bei knapp unter 4 Euro, AWD heißt heute Swiss Life Select, die OVB wächst vor allem im Süden und Westen Europas”, so die FAZ. Und die DVAG stehe vor Bewährungsprobe nach dem Tod des Formenpatriarchen. FAZ weiter: Der Kunde…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 104 Leser -
  • Dickicht der Begriffe

    … Versicherungsberater, Versicherungsvermittler, Versicherungsmakler, unabhängige Finanzanlagevermittler, Honorarberater, Versicherungsvertreter, Ausschließlichkeitsvertreter, Mehrfachagenten, Vermögensberater, Verbraucherzentralen, OVB, DVAG, MLP ….. Der Versicherungsbote versucht in dem Dickicht der Bezeichnungen, etwas Übersicht zu bekommen…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 63 Leser -
  • MLP auf Talfahrt

    … Millionen Euro), allerdings auch die Verwaltungskosten von 250,6 auf 256,8 Millionen Euro. Erdrutschartig ging es mit der MLP-Aktie bergab: “Im Herbst des Jahres 2000 notierten die Anteilscheine bei 172 Euro, dieser Tage sind sie noch rund 3,50 Euro – nie war das Papier weniger wert”, so die Welt. Dies bedeutet ein Minus von 98 Prozent. …

    Handelsvertreter Blog- 67 Leser -
  • BGH: Vermittler haftet, wenn er nicht beweisen kann, richtig beraten zu haben

    … Branche, also auch für OVB, MLP, Swiss Life Select u.s.w.! Das Urteil ist vielleicht ein Novum, eine Überraschung jedoch nicht. Wenn sich ein Kunde bei einer Finanzberatung schlecht beraten fühlte und klagte, hatte er nach den üblichen Beweisregeln die Schlechtberatung zu beweisen. So auch kürzlich in einer Entscheidung des Landgerichts Ulm, das…

    Handelsvertreter Blog- 181 Leser -
  • BGH: Consultants sind Einfirmenvertreter

    … prüfen, wurde das Verfahren an die Vorinstanz zurückgegeben. Im Vertrag mit Swiss Life Select heißt es zuweilen: Der Handelsvertreter (HV) ist hauptberuflich tätig. Wenig später taucht in manchen Verträgen die Formulierung “ausschließlich” auf. Der OVB-Vertrag steht, dass der HV hauptberuflich tätig ist und ein paar Absätze später heißt es: “Der…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 126 Leser -
  • Allfinanzvertriebe leiden über Umsatzrückgänge

    … Die großen Allfinanzvertriebe leiden laut cash.online unter erheblichen Einbußen. Der Branchenriese, die DVAG, leidet unter einem Rückgang von 4,7 % im Vergleich zum Vorjahr (ein Jahr zuvor konnte man noch einen Zuwachs von 6,7% verbuchen), MLP und Swiss Life von über 11%, Postbank und OVB von 6,8 bzw. 4,6 %. Erst der Achtplatzierte, Dr. Klein…

    Handelsvertreter Blog- 81 Leser -


  • Vertrieb muss Buchauszug erteilen

    … Am 24.04.2014 fällt das Amtsgericht Frankfurt am Main ein Urteil darüber, dass ein Vertrieb einen Buchauszug zu erteilen habe. Dieser hat Name des Versicherungsnehmer und/oder Vertragspartners zu Art und Inhalt des Vertrages die Sparte, Tarifart, die Prämien und/oder provisionsrelevante Sondervereinbarungen Vertrags- und/oder…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 121 Leser -
  • Lobbyismus nicht nur in der Politik

    … völlig unklar. Unklar ist auch, inwiefern Richter Nebentätigkeiten bei ”Handelsvertreter-Branchenriesen”, wie DVAG, SwissLife, OVB und MLP, angenommen haben. Wiwo berichtet: ”An den 24 Oberlandesgerichten haben nach Recherchen der WirtschaftsWoche weit weniger Richter Nebentätigkeiten und diese zumeist in der Ausbildung von Rechtsreferendaren…

    Handelsvertreter Blog- 17 Leser -
  • 2. Stufe der Vereinsgründung

    … Am 26.02.2014 kam es zu der besagten Vereinsgründung. Der Verein versteht sich als Anlaufstelle für alle Handelsvertreter, die in einem Vertrieb tätig sind und die Beratung zu ihrer beruflichen Zukunft wünschen. Die meisten Gründungsmitglieder haben einschlägige Erfahrungen gesammelt. Gerade das Ausscheiden aus dem Vertrieb war mit…

    Handelsvertreter Blog- 81 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK