Mixa

  • Abgänge III

    … Je höher die in der Öffentlichkeit verkündeten moralischen Werte sind desto tiefer ist der Fall, wenn die eigenen Schwächen an das Tageslicht kommen. Sehr gute Beispiele dafür sind die Fälle “Friedmann” und “Mixa“. In diese Reihe passt vermutlich auch dieser Fall: Tagsüber predigte er zu seiner Gemeinde und am Abend wurde er anscheinend zum…

    Fragmente aus dem Datenschutz- 4 Leser -
  • Abgänge III

    … Je höher die in der Öffentlichkeit verkündeten moralischen Werte sind desto tiefer ist der Fall, wenn die eigenen Schwächen an das Tageslicht kommen. Sehr gute Beispiele dafür sind die Fälle “Friedmann” und “Mixa“. In diese Reihe passt vermutlich auch dieser Fall: Tagsüber predigte er zu seiner Gemeinde und am Abend wurde er anscheinend zum…

    Fragmente aus dem Datenschutz- 1 Leser -


  • Abgänge III

    … Je höher die in der Öffentlichkeit verkündeten moralischen Werte sind desto tiefer ist der Fall, wenn die eigenen Schwächen an das Tageslicht kommen. Sehr gute Beispiele dafür sind die Fälle “Friedmann” und “Mixa“. In diese Reihe passt vermutlich auch dieser Fall: Tagsüber predigte er zu seiner Gemeinde und am Abend wurde er anscheinend zum…

    Fragmente aus dem Datenschutz- 55 Leser -
  • Abgänge III

    … Je höher die in der Öffentlichkeit verkündeten moralischen Werte sind desto tiefer ist der Fall, wenn die eigenen Schwächen an das Tageslicht kommen. Sehr gute Beispiele dafür sind die Fälle “Friedmann” und “Mixa“. In diese Reihe passt vermutlich auch dieser Fall: Tagsüber predigte er zu seiner Gemeinde und am Abend wurde er anscheinend zum…

    Fragmente aus dem Datenschutz- 2 Leser -
  • Neuer Trend: “Zurücktreten”. Auch von Beust hat keine Lust mehr.

    … der Bundespräsident schon gar keine plausiblen Grund mehr an. Er hat eben Ärger mit der Presse. Ein bemerkenswertes Intermezzo legte Bischof Mixa ein, der die Öffentlichkeit mit dem Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt überraschte und nun in einem Franziskanerinnen Kloster seine “Zeit des Schweigens” absolviert. Bischöfin Jepsen sieht ihre…

    Andere Ansicht- 4 Leser -
  • Lifestream vom June 24th

    …Published Sozialrechtlicher Alltag. Sozialrechtlicher Alltag http://bit.ly/bl6enx [RALupo] Published So viele Alternativen. RT @sueddeutschede: Bistum Augsburg: Walter Mixa: "Ich bitte alle um Verzeihung" http://bit.ly/9Rl8UH [RALupo] Finde es ja nett, wenn Nachbarn meine (Paket)post annehmen. Wenn sie dann aber tagelang nicht erreichbar sind, ist…

    Andere Ansicht- 4 Leser -
  • “Mixa zurück aus Fegefeuer”

    … titelt die TAZ hier zum Vorhaben von Bischof Mixa, in Rom ein Verfahren anstrengen zu wollen – weil er nur unter Zwang zurückgetreten sei. Die Karawane zieht weiter…. Keine ähnlichen Beiträge. …

    Burhoff online Blog- 39 Leser -
  • Bischof Mixa entlassen – man darf gespannt sein, wie es weitergeht

    … Der Papst hat also heute das “Rücktrittsgesuch” von Bischof Mixa Augsburg angenommen, vgl. dazu hier und aber auch hier. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht und was sich von den (neuen) Vorwürfen bewahrheitet. Jedenfalls bleibt die “Geschichte” sicherlich in den Nachrichten. Die neuen Vorwürfe dürften wohl auch noch nicht verjährt sein…

    Burhoff online Blog- 40 Leser -
  • Sind Bischöfe besondere Menschen?

    … Auffassung von Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse (SPD) erheblich geschadet. Er hätte sich ein ehrlicheres Verhalten gewünscht, sagte er im Deutschlandradio Kultur. Offenbar liege bei Mixa eine Art Sonderbewusstsein vor: „Er meinte, durch Amt, durch Weihe sei er etwas anderes als andere Menschen." sib/dpa/AFP/ddp Quelle: tagesspiegel Dass Bischöfe…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 54 Leser -
  • Bischof Mixa zurückgetreten - wird er jetzt Mönch?

    … wie es richtig gewesen wäre, hat ihm Frau Käßmann (ausgerechnet eine evangelische Frau!) vorgemacht. Nicht nur ein Rücktritt, sondern ein schneller Rücktritt. Der Augsburger Bischof Walter Mixa hat am späten Mittwochabend seinen Rücktritt erklärt. Er werde Papst Benedikt XVI. seinen Rücktritt anbieten, sagte er gegenüber der "Augsburger…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 65 Leser -
  • Augsburger Allgemeine: dissoziative Identitätsstörung beats Crossmedia

    … Gerade lese ich einen Artikel auf einer Website, die mit “Augsburger Allgemeine” überschrieben ist und unter http://www.augsburger-allgemeine.de im Web zu finden ist. Da steht: Der Augsburger Bischof Walter Mixa hat seinen Rücktritt eingereicht. Nach Informationen der „Augsburger Allgemeinen“ hat Mixa am Mittwochabend einen Brief an den Papst…

    Immateriblog.de- 21 Leser -


  • Bischof Walter MIxa, EGO (ADVOCATA DIABOLI) te absolvo!

    … KATHOLISCHEN BISCHÖFEN nicht) et Requiescat in pace (Rest in peace) Geh mit Gott, aber geh! Wir hören derweil "SORRY seems to be the hardest word" von Elton John oder/und Blue. (Ersatzweise Timbaland - Apologize (feat. One Republic) http://www.youtube.com/watch?gl=DE&v=ePyRrb2-fzs - It's too late to apologize .... Bischof Mixa bittet um…

    Die Rechtsanwäldin- 31 Leser -
  • Watsch’n-Mixa: alles ganz normal damals!

    … Der Augsburger Bischof Mixa hat sich seinen neuen Namen “Watsch’n-Mixa” wohl verdient. Er kann jetzt das, was man außerhalb Bayerns Ohrfeige nennt, für vor 20-30 Jahren “nicht (mehr) ausschließen”. Aber klar ist auch, daß die Kinderchen (die dreckerten) das auch verdient hatten. Und außerdem: damals, also vor 20-30 Jahren, war das total normal…

    Rechtsanwalt Achim Flauausin Strafrecht- 57 Leser -
  • Moses 2.0: Jetzt 10 % mehr Gebote? Nicht nur in der katholischen Kirche?

    …Wir haben es genau gesehen. An Karfreitag und Ostersonntag, bei Kabel1. Irgendwie ein Anachronismus. Das mit den 10 Geboten, oder? Noch kurz vor Ostern ließ uns ja sieneMerk- undGlaubwürden Mixa körpersprachlich daran zweifeln, dass es noch überhaupt noch 10 seien. Obwohl er schon sein eigenes Kameratema hatte, schwächlete in der letzten…

    Die Rechtsanwäldin- 20 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK