Mittelstand

  • Spitzensteuersatz für Normalos – Diätenerhöhung für Abgeordnete

    … Steuerzahlerbundes eine absolute Gerechtigkeitslücke im deutschen Steuersystem. Hinzu kommt noch verschärfend, dass sich die steuerliche Belastung der Normalverdiener in den letzten Jahren zunehmend verschärft hat – von 25 Milliarden Euro (2010) auf 35 Milliarden Euro (2017), wie das Deutsche Steuerzahlerinstitut ermittelt hat. Abgeordnete schüren…

    JUDID- 48 Leser -


  • DsiN Cloud-Studie: Nachholbedarf beim deutschen Mittelstand

    … Nach einer am 09.11.2015 vorgestellten Studie des Aktionsbündnisses Deutschland sicher im Netz (DsiN), dem sog. „DsiN-Cloud-Scout Report“, hat insbesondere der deutschsprachige Mittelstand erheblichen Nachhol- bzw. Aufklärungsbedarf in Bezug auf die datenschutzkonforme Umsetzung und Einbindung von Cloud-Services. DsiN Cloud-Scout-Report…

    Dr. Datenschutz/ Datenschutzbeauftragter- 133 Leser -
  • Veranstaltungshinweis: 21.04.2015 in Hamburg #mittelstand

    …Möchten Sie uns kennenlernen? Dann melden Sie sich kostenlos zu folgender Tagung an: Unser Beitrag: Vortrag um 17:30 Uhr: Die rechtssichere Website – ist das machbar? Was müssen Sie beachten – von der Domainregistrierung über Datenschutz, Urheberrecht, AGB, Impressum bis…

    Carola Sieling/ IT-Blawg- 23 Leser -
  • Überschreitung der KMU-Schwelle durch verbundene Unternehmen

    … Die in § 2 Abs. 7 Satz 1 InvZulG 2005 zugrunde liegende Definition der KMU ist europarechtlich zu interpretieren. Eine gemeinsam handelnde Gruppe natürlicher Personen i.S. von Art. 3 Abs. 3 Unterabs. 4 des Anhangs zur KMU-Empfehlung setzt weder eine vertragliche Beziehung noch eine Umgehungsabsicht voraus. Ob eine tatsächlich gemeinsam handelnde…

    Rechtslupe- 28 Leser -
  • Compliance Studien im Überblick

    … Gem. § 91 Abs. 2 AktG hat der Vorstand geeignete Maßnahmen zu treffen, insbesondere ein Überwachungssystem einzurichten, damit den Fortbestand der Gesellschaft gefährdende Entwicklungen früh erkannt werden. Obwohl im Aktiengesetz geregelt, findet diese Vorschrift nach der Gesetzesbegründung (BT-Drucks. 13/9712, S. 15) grundsätzlich auch Anwendung…

    Datenschutzbeauftragter- 39 Leser -
  • Deutschlandstipendium – LHR ist dabei

    … Die Kanzlei Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum unterstützt über die Universität zu Köln und in Kooperation mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung als Förderer einen besonders begabten und motivierten Studenten der Rechtswissenschaften mit einem Stipendium. Das Deutschland-Stipendium wurde im Jahr 2010 von der Bundesregierung ins…

    Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum (LHR)- 24 Leser -
  • Rezension: Compliance für den Mittelstand von Dr. Peter Fissenewert

    … bewusst. Als größte Compliance-Verstöße in Deutschland wären zu nennen u.a.: Ein Einkaufsleiter von Rossmann wurde 2011 verhaftet, weil er von Lieferanten Schmiergelder kassiert haben soll. Im Mannesmann-Verfahren wurde den Managern vorgeworfen, bei der Übernahme der Mannesmann AG durch Vodafone überhöhte Prämien gewährt zu haben. VW geriet in die…

    Rechtsfokus- 37 Leser -


  • IT-Recht Kanzlei geht Kooperation mit Vepos ein

    … Die IT-Recht-Kanzlei geht ab sofort eine Kooperation mit Vepos ein, führender Anbieter einer eCommerce-Komplettlösung für den Mittelstand mit angeschlossenem Kassensystem. Für Update-Service Mandanten der IT-Recht-Kanzlei sind dabei attraktive Sonderkonditionen bei ausgewählten Serviceleistungen möglich. Über Vepos Vepos ist führender Anbieter…

    IT-Recht Kanzlei- 24 Leser -
  • Markenregistrierungen 2012 – Deutschland verliert, EU steigt

    … nicht gelöst ist, aber die deutsche Marke wird gerade für den deutschen Mittelstand ihre Wichtigkeit beibehalten, da diese zu vergleichsweise günstigen Kosten angemeldet und durchrecherchiert werden kann und mit 290,- EUR für bis zu 3 Nizzaklassen geringe Amtsgebühren aufweist. Ähnliche Artikel: Ranking: Schutz des geistigen Eigentums 2012 Kroatien als 28. Mitgliedsstaat bei der EU-Gemeinschaftsmarke Neufassung der Nizzaer Klassifikation zum 01.01.2012…

    Markenserviceblog- 5 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus den TOP-Blogs
Weiteres
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK