Ministerium



  • Die Datenwoche im Datenschutz (KW34 2015)

    … silicon.de… *** Donnerstag, 20. August 2015 Datenschutz im Zusammenhang mit Beweiserhebungen im Untersuchungsausschuss. Auf Initiative des Umweltministeriums haben der Datenschutzbeauftragte des Landes, Jörg Klingbeil, und der Amtschef im Umweltministerium, Helmfried Meinel, über den weiteren Umgang mit wichtigen Sicherungskopien des…

    Sebastian Kraska/ Datenschutzbeauftragter Online- 80 Leser -
  • “Elterngeld Plus” soll kommen

    … Laut dem Bundesfamilienministerium gibt es nun konkrete Pläne für die Änderung des Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetzes (BEEG). Diese wurden nun von der Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig am 21.3.2014 in Berlin vorgestellt. Auf der Internetseite des Ministerium wird die Reform vorgestellt. Ziel der Elterngeldreform Ziel der Reform des…

    Andreas Martin/ Rechtsanwalt Arbeitsrecht Berlin Blog- 202 Leser -
  • Die Ausschreibung von Dienstposten als Teilzeitstellen

    … Ausschreibungen wurde bestimmt, dass sich aus haushaltsrechtlichen Gründen ausschließlich Polizeivollzugsbeamtinnen/-beamte, die mit maximal 75 % der regelmäßigen Arbeitszeit tätig seien oder die sich in der Elternzeit befänden und ihre Tätigkeit spätestens nach Beendigung der Elternzeit in Teilzeit mit maximal 75 % der regelmäßigen Arbeitszeit wieder…

    Rechtslupe- 33 Leser -
  • Datenschutz: Bericht von der Sommerakademie 2013 des ULD in Kiel

    … [IITR - 02.09.13] Am Montag den 26.08.2013 lud das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz in Schleswig-Holstein (ULD) zur wie immer gut besuchten 20. Sommerakademie nach Kiel ins ATLANTIC Hotel. Das diesjährige Thema „Big Data – Informationelle Fremd- oder Selbstbestimmung?!“ war auf Grund der aktuellen Ereignisse um Edward Snowden und den…

    Datenschutzbeauftragter Online- 20 Leser -


  • Facebook-Verbot: Datenschutz in Schulen stößt auf Unverständnis

    …, Facebook etc. dienstlich zu nutzen. Das ist eigentlich keine Überraschung und für jeden, der sich ein wenig mit Datenschutz befasst, schon lange klar. Darum wurde der Hinweis auch nicht in einem Gesetz, einer Verordnung oder einer Dienstanweisung verfasst, sondern in der so genannten "Handreichung des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden…

    kLAWtext- 75 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK