Mietrecht - Seite 3



  • Mietrückstand und Minderung

    26. Januar 2018 Bei der Kündigung wegen Zahlungsverzugs ist die zwischen der Berechnung des tatsächlichen Zahlungsrückstande und des für die Kündigung notwendigen Rückstands zu unterscheiden. Bundesgerichtshof, Urteil vom 27.09.2017, Az.: VIII ZR 193-16 Vorinstanzen: AG Nauen, Urteil vom 30.12.2015, Az.: 16 C 17/15 – LG Potsdam, Urteil vom 03.08.2016, Az.

    Rechtsanwalt-Kreuzberg.de- 91 Leser -
  • In eigener Sache: Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

    … Nachdem ich es am Dienstag schon per Zufall im Rechtsanwaltsregister gefunden hatte, nun heute auch offiziell in der Post: Nicht schlecht für jemanden, der eigentlich in Studium und Referat immer ein Augenmerk aufs Strafrecht gelegt hatte, wenn ich das mal so sagen darf. Da sieht man mal, dass die Praxis einen dann doch immer wieder überraschen…

    Alessandro Fuschi/ SoWhy Not?- 138 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK