Mietrecht

  • Mietrecht: Kündigung wegen Diebstahls des Mieters

    Mietrecht: Kündigung wegen Diebstahls des Mieters Ich habe bereits eine Reihe von Artikeln und Video-Blogs zum Thema der Kündigung von Arbeitnehmern wegen Diebstahls im Arbeitsrecht veröffentlicht. Nun hatte mich ein Zuschauer auf YouTube geragt, ob auch im Mietrecht eine solche Kündigung möglich wäre, wenn der Mieter also einen Diebstahl zulasten des Vermieters begeht.

    Fernsehanwalt- 35 Leser -


  • Abgrenzung zwischen Miete und Leihe

    Abgrenzung zwischen Miete und Leihe Rechtsanwalt + Berlin In der Praxis werden Miete und Leihe immer wieder durcheinander gebracht. Die Unterscheidung ist allerdings sehr wichtig, genießt man besonderen gesetzlichen Schutz doch nur als Mieter, nicht aber in einem Leihverhältnis. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass bei der Leihe die Überlassung der Sache zum Geb ...

    Fernsehanwalt- 87 Leser -
  • Eigenbedarf, freie Alternativwohnungen müssen nicht immer angegeben werden

    … uns in der Kanzlei in Ravensburg steht Ihnen Rechtsanwalt Dr. Mattes, zugleich Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht zur Verfügung, der Sie auch gerne in unseren Zweigstellen in Wangen und Isny berät. Rechtsanwalt Dr. Boris Mattes Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht Fachanwalt für Familienrecht weitere…

    rofast.dein Mietrecht- 79 Leser -
  • Gewerberaummietvertrag: Warum ist die Schriftform so wichtig?

    Gewerberaummietvertrag: Warum ist die Schriftform so wichtig? Fachanwalt Bredereck Mein Sozius Markus Willkomm, ebenfalls ein Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, hat viel im Bereich des Gewerberaummietrechts zu tun und wir haben in einem aktuellen Video-Beitrag über das Thema der Schriftform von Gewerberaummietverträgen gesprochen.

    Fernsehanwalt- 36 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK