Mietrecht



  • Tipps für Mieter zur Vermeidung von Schimmelpilz

    … Tipps für Mieter zur Vermeidung von Schimmelpilz Fachanwalt+ Mietrecht + Bredereck Der Sommer ist vorbei, die kühlere Saison startet und damit tritt auch zunehmend wieder Schimmelpilz in den Wohnungen auf. Für Mieter gibt es verschiedene Möglichkeiten, das Risiko von Schimmel zu verringern. Zentrale Punkte sind dabei ein ordentliches…

    Fernsehanwaltin Mietrecht- 67 Leser -
  • Wie sollten Vermieter bei einer Mietminderung des Mieters vorgehen?

    … Wie sollten Vermieter bei einer Mietminderung des Mieters vorgehen? Fachanwalt + Mietrecht + Bredereck Zu den klassischen Streitpunkten zwischen Mietern und Vermietern in der Praxis zählt die Frage der Mietminderung. Wenn der Mieter Mängel in der Wohnung anzeigt, gibt es für Vermieter einige wichtige Punkte zu beachten. Dazu zählt…

    Fernsehanwaltin Mietrecht- 128 Leser -
  • Rechte des Mieters bei Wasserschaden in der Wohnung

    …-Blog abgelegt und mit Ansprüche, Berlin, Bredereck, Fachanwalt, Instandsetzung, Mieter, mietrecht, Minderung, Rechte, Rechtsanwalt, Schadensersatz, Schimmel, Vermieter, Wasserschaden, Wohnung verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    Fernsehanwaltin Mietrecht- 64 Leser -


  • Haustierhaltung in der Mietwohnung – Anspruch des Mieters?

    … Haustierhaltung in der Mietwohnung – Anspruch des Mieters? Fachanwalt Bredereck Anlässlich einer Zuschauerfrage auf YouTube zur Haltung eines Therapiehundes in der Mietwohnung habe ich mich in einem aktuellen Video der Frage der Haustierhaltung gewidmet. Dürfen Mieter Tiere in der Wohnung halten und wenn ja welche? Wann ist eine Erlaubnis…

    Fernsehanwaltin Mietrecht- 64 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK