Michel Friedman

  • Der Richter in dir

    …Michel Friedman ist seit Jahren eine feste Größe im gesellschaftlichen Diskurs und versteht es wie wohl kein Zweiter zu polarisieren. Ab dem kommenden Montag tritt er beim TVlab mit der Sendung „Der Richter in dir“ auf ZDFneo an. In dem interaktiven TV-Format begibt er sich auf eine kontroverse Reise in die „Abgründe“ öffentlicher Urteile. Dabei…

    4 Leser - Strafakte
  • Der Richter in dir

    …Michel Friedman ist seit Jahren eine feste Größe im gesellschaftlichen Diskurs und versteht es wie wohl kein Zweiter zu polarisieren. Ab dem kommenden Montag tritt er beim TVlab mit der Sendung „Der Richter in dir“ auf ZDFneo an. In dem interaktiven TV-Format begibt er sich auf eine kontroverse Reise in die „Abgründe“ öffentlicher Urteile. Dabei…

    227 Leser - Strafakte
  • Aktuelle Titelschutzanzeigen

    …Einige Fundstücke aus dem aktuellen Titelschutzanzeiger Nr. 1132 vom 16.07.2013: Concours Stratifizierte Medizin Die Legende der Maske Der Richter in Dir – mit Michel Friedman Quelle: Titelschutzanzeiger…

    7 Leser - MarkenBlog
  • LBR-Twitter-Wochenschau

    …LBR-Blog: Die ERGO versichert: Mitarbeiter schnupften bei Michel-Friedman-Party nur Salz durch die http://bit.ly/kBJMDE 2011-05-26 LBR-Blog: Was stellen sich angesprochene Verkehrskreise unter „Made in Germany“ und http://bit.ly/iAqpXP 2011-05-25 Facebook-Pinnwand eines Teenagers ist 15.000 EUR wert: http://t.co/LkR4oUz 2011-05-24 LBR-Blog…

    10 Leser - LBR-Blog
  • Jörg Kachelmann: Falsche Anzeigen - falsche Preise - die nächste ...

    … Özdemir und Zahlender Freund ukrainischer Migrantinnen Michel Friedman sind doch auch als Doppelmoralapostel längst wieder durh Sarrazin salong- bzw. wohnzimmerfähig....?) "Wegen falscher Verdächtigung musste sich Andrea B. (Name geändert) deshalb Montag vor dem Kölner Amtsgericht verantworten. „Sie wollte davon Ablenken, eine Affäre gehabt zu haben…

    83 Leser - Die Rechtsanwäldin
  • Kanzlei Jakobs unterstützt Bild-Aktion „Wir wollen keine Sprechverbote“

    … Es ist an der Zeit, das Verhalten der politischen Kaste und die Abberufung Sarrazins als Mitglied des Vorstands der Deutschen Bundesbank aufs Schärfste zu verurteilen. Tatsache ist wohl, dass eine Abberufung aus dienstlichem Fehlverhalten ausgeschlossen ist und einzig und allein die Aussagen Sarrazins in dessen Buch „Deutschland schafft sich ab…

    3 Leser - Kanzlei Heidrun Jakobs
  • "Lausemädchen", Jörg Kachelmann, Li-La-Lausemädchen

    …nicht zu verwechseln mit Launemädchen à la Michel Friedman per "Masse(n)-" statt Klasseemail bei Laune zu halten, so wagen wir - ohne einer Verurteilung durch das allein entscheidende Strafgericht (Wann ist denn nun endlich die Steinigung? - Die Baumärkte sind schon ganz short in spitzen Steinen, um nicht zu sagen: SInd aus!) vorgreifen undeiner…

    170 Leser - Die Rechtsanwäldin
  • Mahler rechtskräftig verurteilt

    … Verbotsverfahren gegen die BRD. Diesamal war das Verhältnis zu Schily nicht mehr unbedingt entspannt… Im November 2003 gründete Mahler den 2008 als verfassungsfeindlich verbotenen Verein zur Rehabilitierung der wegen Bestreitens des Holocaust Verfolgten Im Jahre 2007 begrüßte er Michel Friedman bei einem Interview in der Vanity Fair mit “Heil Hitler” Am 25…

    66 Leser - Juraexamen.infoin Strafrecht -
  • Der “durchgeknallte Staatsanwalt” und die Meinungsfreiheit

    …, Verleger, Publizist und Mitherausgeber der “Zeit“, einer großen deutschen Wochenzeitung. Im. Juni 2003 strahlte der Fernsehsender “n-tv” die Sendung “Talk in Berlin” aus, an der sich der Beschwerdeführer als Diskussionsteilnehmer beteiligte. Die Sendung befasste sich mit dem seinerzeit in den Medien viel beachteten Ermittlungsverfahren gegen den…

    22 Leser - Rechtslupein Strafrecht -
    Vorher zum gleichen Thema:
    • “Durchgeknallt” muss keine Beleidigung sein

      Einen Staatsanwalt als “durchgeknallt” zu bezeichnen, ist nicht unbedingt eine Beleidigung. Dies hat das Bundesverfassungsgericht entschieden. Das Gericht hob die Verurteilung des Zeit-Herausgebers Michael Naumann auf, der in einer Talkshow unter anderem gesagt hatte: Und ich bin ganz sicher, dass dieser staatsanwaltliche, man muss wirklich sagen: Skandal eines ganz offenkundig, ...

      38 Leser - LawBlog
  • Beschwerde gegen F.A.Z. abgelehnt

    … Der Deutsche Presserat hat eine Beschwerde des Zentralrats der Juden in Deutschland und des Senders N 24 gegen die Frankfurter Allgemeine Zeitung abgelehnt. Der Zentralrat und der Sender hatten sich gegen einen kurzen Artikel gewendet, der von der in einer Fernsehsendung getätigten Äußerung des niedersächsischen Ministerpräsidenten Christian…

    15 Leser - Handakte WebLAWg
  • (Ex-)Drogenkonsument Friedman philosophiert über Doping

    … Ein unglaubliches Dokument der Mediengeschichte, in der alles zum Dopingskandal gesagt wird, ist dieses Statement von Michel Friedman. Der Höhepunkt ist die Frage “In was für einer Welt leben wir eigentlich, in der der Betrüger […] nachdem er einfach sagt ‘Sorry, ich habe ein bisschen gedopt, das war nicht in Ordnung’ […] weitermachen kann, als…

    35 Leser - medien-gerechtin Medienrecht -
  • Friedman kündigt bei Ahmadinedschad-Einreise Anzeige an

    … Der frühere Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Michel Friedman, will juristisch gegen Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad vorgehen, falls dieser zur Fußball-WM nach Deutschland einreist. „Sobald Ahmadinedschad deutschen Boden betritt, werde ich ihn wegen Volksverhetzung, Aufruf zum Völkermord und Leugnung des Holocausts…

    20 Leser - ElbeBlawg
    Vorher zum gleichen Thema:
    • Knobloch fordert Ermittlungen gegen Irans Präsidenten

      Die neue Vorsitzende des Zentralrates der Juden in Deutschland, Charlotte Knobloch, hat gefordert, gegen den iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad wegen dessen Holocaust-Leugnung vorzugehen. Sollte er zur WM nach Deutschland reisen, dürfe die deutsche Regierun ...

      11 Leser - Andere Ansicht
  • Stapeln Sie hoch, Herr Westerwelle?

    … Herr Westerwelle, Sie predigen, die FDP sei größte Oppositionspartei. Dabei sind sie mit unter zehn Prozent eher ein Oppositiönchen-Parteichen. Sind Sie ein politischer Hochstapler? Wie geht’s der FDP in der Opposition? Michel Friedman befragt Parteichef Guido Westerwelle über Ausländer in Deutschland, Deutsche im Kongo und Christen in Afghanistan. Quelle: WamS vom 26.3.2006 …

    17 Leser - Handakte WebLAWg
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste.
Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK