Metro

  • Logbucheintrag VIII vom 20.09.2013 – Halifax/Kanada

    … und Sackville zusammen und bildet ein einheitliches Stadtgebiet, genannt Halifax Metro. Als wirtschaftliches und kulturelles Zentrum der atlantischen Provinzen gehört Halifax seit dem 1. April 1996 zum Gebiet der Halifax Regional Municipality, die neben Halifax, Bedford und Dartmouth auch Sackville, Cole Harbour, Halifax West, Eastern Shore und…

    Burhoff online Blog- 11 Leser -


  • Der Teufel steckt im Detail

    …In der METRO-IMMETRO-Entscheidung des Bundespatentgerichts (BPatG) ging es insbesondere um die Frage der rechtserhaltenden Benutzung der Widerspruchsmarke (BPatG, Beschl. v. 25.06.2013, Az. 33 W (pat) 70/11 – METRO/IMMETRO). Dabei entschied der Senat, dass die Einreichung einer Kopie oder eines Internetausdrucks nicht automatisch darauf schließen lasse, dass die darin enthaltenen inhaltlichen Angaben zutreffend seien. “Zudem hat [...]…

    markenrecht24.dein Markenrecht- 77 Leser -
  • Business in Russia hautnah – Folge 2: Moskau liebt Sushi

    … Zwischen Kreml und dem Roten Platz, zwischen Lenin-Mausoleum und Puschkin-Museum gibt es mehr Sushi-Restaurants als Dönerbuden in Berlin. Zumindest ist das der Eindruck, dem der Moskaubesucher schnell verfallen kann. Überall laufen einem Maki und Nigiri-Röllchen hinterher. Moskau liebt Sushi. Warum ist das so? Nun, es liegt nicht nur am…

    CMS Hasche Sigle- 45 Leser -
  • BMI: Zahlen zur Homepage-Überwachung durch das BKA

    … Hinweise” ergeben, “die auf anderen Wegen nicht erlangt worden wären”, heißt es in dem Antwortschreiben an Hunko. So hätten dadurch etwa der Mord an einer 8-Jährigen in Gießen 2001, die Erpressung des Metro-Konzerns 2002 sowie ein Doppelmord an zwei 11 und 9 Jahre alten Geschwistern in Stolberg 2003 aufgeklärt werden können. …

    Datenschutzticker.de- 31 Leser -
  • Urlaubslinks

    … Das neue Logo von Microsoft OHIM Boards of Appeal: the blue sea of Kiel Ramsauers kreative Autokennzeichen: Her mit den Marken-Schildern! Microsoft will Metro umbenennen Swiss Supreme Court cancels LEGO’s 3D-trade mark BGH: Bogner B / Barbie B – Zur Verwechslungsgefahr zwischen Marken aus Einzelbuchstaben Urteil vom 2. Februar 2012 – I ZR 50…

    MarkenBlogin Markenrecht- 12 Leser -
  • Sonntagswitz: Dämliche Diebe XII

    … © Teamarbeit – Fotolia.com Nach drei Wochen Sportlerwitzen aus Anlass der Olympiade heute mal wieder etwas aus dem Fundus: “Dämliche Diebe” Der 50jährige Invalidenrentner wollte mit einer Erpressung seine mickrige Rente aufbessern. Der nur 1,50 grosse und in der deutschen Rechtschreibung nicht gerade bewanderte Mann warf folgenden…

    Burhoff online Blogin Humor- 182 Leser -
  • Sonntagswitz: Dämliche Diebe XII

    … © Teamarbeit – Fotolia.com Nach drei Wochen Sportlerwitzen aus Anlass der Olympiade heute mal wieder etwas aus dem Fundus: “Dämliche Diebe” Der 50jährige Invalidenrentner wollte mit einer Erpressung seine mickrige Rente aufbessern. Der nur 1,50 grosse und in der deutschen Rechtschreibung nicht gerade bewanderte Mann warf folgenden…

    Burhoff online Blogin Humor- 5 Leser -
  • Zurück in Shanghai

    … Wohnung liegt in Pudong (Ostteil der Stadt), das CMS-Büro in Puxi (Westteil der Stadt). Von der Wohnung zur Metro ist es weit, das Fahrrad noch im Container, das Taxi nach Puxi öfter mal im Stau, und so bleibt im Augenblick nur die Option, das Taxi zur Metro zu nehmen. Die Wagen der nächstgelegenen Metro-Linie 6 sind meist so voll, dass einige…

    CMS Hasche Sigle- 2 Leser -
  • Zurück in Shanghai

    … Wohnung liegt in Pudong (Ostteil der Stadt), das CMS-Büro in Puxi (Westteil der Stadt). Von der Wohnung zur Metro ist es weit, das Fahrrad noch im Container, das Taxi nach Puxi öfter mal im Stau, und so bleibt im Augenblick nur die Option, das Taxi zur Metro zu nehmen. Die Wagen der nächstgelegenen Metro-Linie 6 sind meist so voll, dass einige Pendler…

    CMS Hasche Sigle- 23 Leser -


  • Beirat einer GmbH – der Fall Media-Saturn

    … Die Einrichtung eines Beirats bei einer GmbH ist als unternehmerische Ermessensentscheidung anzusehen, wenn nach der Satzung der GmbH für den Beschluss über die Einrichtung die einfache Mehrheit der Stimmen genügt und ein besonderer, sachlicher Grund für die Einrichtung eines Beirats nach der Satzung nicht erforderlich ist. Die Frage, mit…

    Rechtslupe- 23 Leser -
  • Sonntagslinks

    … Markenrecht: sprachliche Unterschiede bei einer Gemeinschaftsmarke Aus WestLB wurde Portigon Markenrechtsverletzung durch alt-Attribut im img-Tag All things must change — even for Thüringer Rostbratwurst (Markenrecht) BPatG vom 20.3.2012: Imagine – nur entfernte Ähnlichkeit zwischen Bekleidungsstücken und Kosmetik (24 W (pat) 517/10) Markenanmeldung der Wortmarke “Vineyard Weinhandel / Weinbar” zurückgewiesen Office 2013 Logo im Metro-Style …

    MarkenBlogin Markenrecht- 14 Leser -
  • Flash Mob ……..kleiner Umweg über Rom nach Berlin über Copenhagen ;-)

    … In der metro in Rom ist mir das schon vor ein paar Jahren während des XVIII International Congress of The Transplantation Society passiert – völlig unerwartetes Auftauchen von meist einzelnen Musikern, mit unterschiedlichen Instrumenten, nicht wenige sehr talentiert, musizierend. Natürlich um dann auch ein paar Münzen zu erhalten. Das verlief…

    Jus@Publicum- 7 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK