Messfehler



  • PoliscanSpeed, die PTB und die Bußgeldbehörde – lachen oder weinen?

    … Einzelmesswerte nicht innerhalb des zugelassenen Messbereichs von 50 bis 20 Metern vor dem Messgerät gewonnen wurden. Entsprechende Verfahren sind nach hiesiger Auffassung, der sich nicht nur das AG Mannheim angeschlossen hat, einzustellen, da es sich nicht um ein standardisiertes Messverfahren handelt und eine wirkliche Einzelfallprüfung nicht möglich…

    Kanzlei für Verkehrsrecht- 58 Leser -
  • Radarfalle misst nicht richtig

    … Ordnungswidrigkeitenrecht (§ 85 Abs. 2 OWiG) aber nur ganz eingeschränkt möglich. Wurde nur auf Geldbuße bis zu 250 Euro (aber nicht auf Fahrverbot) erkannt, steht die Wiederaufnahme gar nicht zur Verfügung. Aber auch bei einer schwereren Sanktion scheidet diese Möglichkeit aus, wenn seit der Rechtskraft drei Jahre vergangen sind. Die Wiederaufnahme des…

    Sie hören von meinem Anwalt!- 209 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK