Mensch

Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae).Der Mensch ist die einzige überlebende Art der Gattung Homo. Er ist in Afrika seit rund 200.000 Jahren fossil belegt und entwickelte sich dort über eine als archaischer Homo sapiens bezeichnete Mosaikform vermutlich aus Homo erectus. Weitere, jedoch deutlich jüngere fossile Belege gibt es für die Art aus allen Kontinenten außer Antarktika.
Artikel zum Thema Mensch
  • Die Datenwoche im Datenschutz (KW8 2017)

    … [IITR – 26.2.17] Hier finden Sie einen subjektiv zusammengestellten Querschnitt zu Datenschutz-Themen dieser Woche (>>> Ärzte, Firmen und Freiberufler: Aufbewahrung von personenbezogenen Akten >>> Schwachstelle im Internet ist der Mensch >>> Einsatz von Videokameras mit Gesichtserkennung >>> Neue…

    Sebastian Kraska/ Datenschutzbeauftragter Online- 60 Leser -
  • Mensch und Person

    … Die Juristen sind bekannt dafür, gerne mal seltsame Begrifflichkeiten zu verwenden, mit denen normale Menschen nichts anfangen können. Wer spricht ansonsten schon von „Auflassung“, wenn er eine Grundstücksübertragung meint, oder von „besorgen“, wenn er Sorge um etwas hat? BGB: Rechtsfähiger Mensch = natürliche Person Und so verwundert es wohl…

    Sie hören von meinem Anwalt!- 87 Leser -


  • “Nicht bekannte Einstellung zur Organspende” ?

    … Verstorbenen in jedem vierten Ablehnungsfall Grund für eine Organspendeverweigerung ist”. Das ist eine auffallende Interpretation zu der Situation, wenn keine schriftlich dokumentierte Erklärung von möglichen Organspendern vorliegt. Denn tatsächlich ist eines dann klar gegeben: KEINE Zustimmung ZUR Organspende. Nicht erst seit der Gesetzesänderung…

    Liz Collet/ Jus@Publicumin Medienrecht Zivilrecht- 66 Leser -
  • Jetzt zeichnen: die Online-Petition gegen McDonalds!

    … nur einer Hinsicht nachdenken. Oder? Ni X für U ngut! Related Articles Wenn Tiere so dumm wären, wie der Mensch, ……… Genfood: Burgerbewegung gegen McDonald’s McDonald’s erlaubt genmanipuliertes Futtermittel McDonald’s erlaubt Gentechnik-Burger …

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 154 Leser -
  • Wenn Tiere so dumm wären, wie der Mensch, ………

    … ……..und regelmässig an einer bestimmten Futterecke futtern gehen würden, dann würde das vielleicht so ausgehen und aussehen. Üch……hab übrigens gar nix gegen richtig schöne Burger. Aber trotzdem eher was für selbst gebastelte und gebaute übrig. Der kulinarischen Abwechslung und Vielfalt sind da keine Grenzen gesetzt. Je nach Lust und Laune die…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 21 Leser -
  • Behinderung: Keine Inklusion bei Warteliste für Organtransplantation?

    … Mein Tod gehört mir! ……………… {Wirklich? Und wenn ja: Welcher?} | Jus@Publicum Verstösse an Tx-Zentren gegen Richtlinien nach TPG Mit Gewinnspielen zur Organspende in die Apotheke locken: Die etwas seltsamen Anreiz-Methoden der AOK und einer Apotheke Neuer Verdacht bei der Organvergabe | Jus@Publicum Herzig umdeklarieren: Potentielle…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 105 Leser -
  • Behinderung: Keine Inklusion bei Warteliste für Organtransplantation?

    … Hohelied auf den Freitod | Jus@Publicum Mein Tod gehört mir! ……………… {Wirklich? Und wenn ja: Welcher?} | Jus@Publicum Verstösse an Tx-Zentren gegen Richtlinien nach TPG Mit Gewinnspielen zur Organspende in die Apotheke locken: Die etwas seltsamen Anreiz-Methoden der AOK und einer Apotheke Neuer Verdacht bei der Organvergabe | Jus@Publicum…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 26 Leser -
  • Social Egg Freezing – perfekte Familien[und Lebens-]planung?

    … Zum Kinderkriegen jetzt grad keine Zeit, nicht die berufliche oder private ideale Situation? Wer möchte, kann sich heute seine Eizellen rechtzeitig einfrieren lassen und diese später – wenn die biologische Uhr laut ticken würde oder gar schon stehen geblieben wäre – einfach wieder auftauen. Was dem einen wie die ideale Lösung für seine familiäre…

    Jus@Publicum- 18 Leser -
  • Gläubiger-Frust

    … Ein Mandant, für den ich eine Forderung in der Zwangsvollstreckung beizutreiben versuche, schreibt mir: anbei gebe ich Ihnen eine interessante Information zum o.g. Schuldner … Dieser ist schon wieder Vater geworden (drei Frauen, vier Kinder!). Kann es sein, dass sich dieser Mensch, nur weil er ein Kind nach dem anderen in die Welt setzt, sich…

    Rechtsanwalt Hänsch, Dresden- 206 Leser -


  • Keine Entschädigung bei Benachteiligung von Teilzeitbeschäftigten

    … verlängert. Er ist mit einem GdB von 50 als schwerbehinderter Mensch anerkannt. Mitte 2009 schrieb das Land eine ab dem 01.08.2009 zu besetzende Stelle einer Assistentin/eines Assistenten im Dezernat S im Landesamt für S aus. Die Ausschreibung richtete sich ausschließlich an Beschäftigte der Landesverwaltung Brandenburgs, die sich in einem unbefristeten…

    beck-blogin Arbeitsrecht- 28 Leser -
  • Mensch, verwechsel mich nicht - Zur Verwechslungsgefahr im Markenrecht

    …§ 14 Abs. 2 Nr. 2 MarkenG untersagt ausdrücklich einem Dritten im geschäftlichen Verkehr ein Zeichen ohne Zustimmung des Inhabers der Marke zu verwenden, wenn wegen Identität oder Ähnlichkeit dieses Zeichens mit einer anderen Marke die Gefahr einer Verwechslung für die angesprochenen Verkehrskreise besteht. Die Gefahr kann sich dabei als…

    IT-Recht Kanzleiin Markenrecht- 12 Leser -
  • Till telefoniert ...

    … Nachgeschmack bei diesem Telefonat, von dem u.a. der NDR und der Nordkurier berichten. Backhaus sagte im Gespräch mit dem NDR, dass er als Mensch und nicht als Minister beim Generalstaatsanwalt angerufen habe. Er habe sich vorverurteilt gefühlt und um Klarstellung gebeten. Das könne jeder andere Bürger auch tun. So, so: Jeder andere Bürger wäre schon…

    RA J. Melchior, Wismar- 217 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK