Meg

  • Zeit der Erinnerungen

    … schaffen, sind Incentives sehr umstritten. Incentives wie der Besuch eines Budapester Bordells gerieten in die Negativschlagzeilen. In der letzten Zeit beeinträchtigten jedoch weitere Negativschlagzeilen die Finanzdienstleistungsbranche. In Sachen S&K wurden endlich nach jahrelangem Prozess Urteile gefällt. Onlinevermittler wie Check24 und Unister…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 69 Leser -
  • Warum der Göker noch 10 Jahre in der Türkei bleibt

    … Das Kasseler Landgericht betreibt weiterhin Verfahren gegen Mehmet Göker, dem Gründer der mittlerweile insolventen MEG. Da sich Göker in der Türkei aufhält und es angeblich kein Auslieferungsabkommen zwischen Deutschland und der Türkei gebe, könne nicht verhandelt werden. So steht`s hier zu lesen. Etwas falsch ist die Mitteilung aber schon…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 240 Leser -


  • Lobbyismus nicht nur in der Politik

    … Nicht nur auf der politischen Ebene versuchen Konzerne und Unternehmen, Ihren Einfluss auszuüben. Auch Richter haben teilweise heikle Nebenjobs. BGH-Richter sollen dann schon mal das ein oder andere Seminar eines Energieriesen besucht haben. Das hinterlässt Bauschmerzen. Wie groß der Einfluss bei den Land- oder Oberlandesgerichten ist, ist…

    Handelsvertreter Blog- 17 Leser -
  • Die Strukturvertriebe bekommen Gegenwind vom GDV

    … Die Lebensversicherer müssen sparen. Sie kappen die Provisionen. So schrieb es unter anderem die Welt. Der GDV will eine gesetzliche Grenze für Abschlussprovisionen bei Lebensversicherungen einführen. Gerade die Strukturvertriebe leben nicht von Sachversicherungen, sondern überwiegend von den Abschlüssen von Kranken- und Lebensversicherungen…

    Handelsvertreter Blog- 129 Leser -
  • DVAG bleibt größter Vertrieb

    … Cash hat die Rangliste der Finanzdienstleister 2013 erstellt. Online ist die Liste einzusehen. Nur die Hälfte konnte Umsatzsteigerungen erzielen. Von den besten 10 waren es nur 3, die sich umsatzmäßig steigern konnten, darunter DVAG, MLP und Global-Finanz. Einen gewaltigen Abrutsch machte Swiss Life (früher AWD) mit 45,6%. So schreibt es das…

    Handelsvertreter Blog- 91 Leser -
  • Razzia bei Maklern und Versicherungen

    … Göker macht wieder von sich reden. Er soll wieder aktiv geworden sein. Die Polizei ermittelte und nahm eine Reihe von Hausdurchsuchungen vor. Der Durchsuchungsbeschluss listet laut Focus jedoch insgesamt 19 Zielobjekte auf, darunter auch die Zentralen zweier Versicherungen in Süddeutschland, eine Generalvertretung der Allianz, eine…

    Handelsvertreter Blog- 107 Leser -
  • Der Pate namens Göker

    … retten, an einige Mitarbeiter und meinte, es sei nun Zeit, dass diese Geld wieder zurückzahlen müssten. Mit gewissen “Überredungskünsten” gelang es Göker, von einigen Mitarbeitern Zahlungsanerkenntnisse zu bekommen. Der Insolvenzverwalter der MEG, Fritz Westhelle, nimmt diese Mitarbeiter pflichtgemäß in Anspruch. Wenn sie ihm allerdings glaubhaft…

    Handelsvertreter Blog- 266 Leser -
  • Neben AWD hat auch OVB Rückgänge

    … Neben AWD klagte auch OVB über Umsatzverluste. MLP konnte durch erhebliche Sparmaßnahmen gegenwirken und Gewinn steigen lassen. Insgesamt hat die Ausschließlichkeit Schwierigkeiten. Im Bereich Schaden/Unfall hat der Vertrieb seit Jahren Verluste zu beklagen. Seit 2007 gingen allein hier 4 % Marktanteil verloren. Gebundene Vermittler wie DVAG…

    Handelsvertreter Blog- 129 Leser -
  • Helmut-Schmidt-Journalisten-Preis für Gökerverfilmung

    … Aufstieg und ebenso schnellen Fall des Herrn Göker, der die MEG erfand und mit dem Verkauf von Krankenversicherungen ganz nach oben wollte. Viele Versicherer setzten große Stücke auf Göker, gewährten ihm hohe Vorschüsse und laufen nun dem lieben Geld der insolventen Meg hinterher. Gegen Göker soll es gar einen Haftbefehl geben. Der Journalisten-Preis…

    Handelsvertreter Blog- 13 Leser -
  • Welcher ist der beste unserer Finanzvertriebe

    … Das Versicherungsjournal hatte gestern eine Rangliste veröffentlicht. Telisfinanz vor Bonnfinanz, vor AWD, AWD vor DVAG, , diese vor MLP und OVB. Man fragt sich immer, wer auf solche Ideen kommt. Und man fragt sich, wer dabei was untersucht hat. Und es wurde wohl auch untersucht, wer am preisgünstigsten sein soll und wer am teuersten. Dabei…

    Handelsvertreter Blog- 177 Leser -
  • Versicherungsvertreter

    … Für die, die es in der ARD verpasst haben. Hier die 45-Minuten-Sendung Versicherungsvertreter, ein Film über die MEG und die zügellosen Ausschweifungen in der Versicherungswirtschaft. Manch Anstößiges erkennt der Parktiker heute noch wieder, auch wenn Gökers MEG bei vielen Dingen “noch einen drauf gesetzt hat”. …

    Handelsvertreter Blog- 56 Leser -
  • Urlaubszeit = Reisezeit

    …Die Ferien- und Urlaubszeit steht bald an. Damit gehen auch häufig Reisen in ferne Lände einher. Damit die Urlaubsreise auch zur gewünschten Erholung beiträgt, empiehlt es sich, vorher eine Planung zu machen und sich zu informieren. Hierzu haben wir einige Tipps zusammengefasst. Die nachfolgende Liste soll einen kurzen Überblick über einige Punkte…

    BLEIL- 16 Leser -


  • Nicht vergessen! Göker jetzt im TV

    … Was macht der kritische Handelsvertreter am Wochenende? Ist doch klar: Den Videorekorder oder besser die Festplatte auf Montag, den 4.6.12 einstellen, ARD, 22:45 Uhr. Dann kommt nämlich der Versicherungsvertreter - zu uns ins Haus per TV. Ein wahrlich genialer Film. Aber ich hab ja schon oft genug hier im Blog geschwärmt. Ich konnte es ja…

    Handelsvertreter Blog- 75 Leser -
  • Nur einer wollte nicht genannt werden

    …. Neben der Alten Leipziger wurden die Versicherer Axa, Hallesche, Central und Inter genannt. Letztere waren laut Film zu keinem Interview bereit. Die Hallesche hat ihre Forderungen direkt gegen den Vorstand der MEG eingeklagt. Die Central meldete im Insolvenzverfahren 5,5, Mio gegen die MEG an (4 Mio laut Handelsblatt). Inter soll 1,5 Mio, Axa 11 Mio., Allianz 1,7 Mio. eingefordert haben. Insgesamt sollen es 20 Mio sein. So berichtet es das Handelsblatt. …

    Handelsvertreter Blog- 347 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK