Media Markt

  • Die sind doch nicht blöd, oder?

    … Vor einiger Zeit berichteten wir von Paketdrohnen, die in der Einzelhandels- und Logistikbranche zu Auslieferungszwecken eingesetzt werden sollen. Jetzt gibt es neue Meldungen aus dem High-Tech-Bereich: Ab September will die Elektronikkette Media Markt die Zustellung von Päckchen und Paketen nachhaltig revolutionieren. Zu diesem Zweck plant das…

    Betriebsrat Blog- 67 Leser -


  • BGH: Zulässige Zeugnisaktion des Media Markts

    …, deren Unerfahrenheit ausgenutzt und unzulässig zum Kauf aufgefordert habe. Die Karlsruher Richter verneinten jedoch den Wettbewerbsverstoß. Zwar habe es sich um eine an Kinder gerichtete Aufforderung zum Kauf gehandelt, jedoch sei diese nicht auf eine bestimmte Ware bezogen gewesen. Vielmehr habe Continue Reading The post BGH: Zulässige Zeugnisaktion des Media Markts appeared first on Blog-IT-Recht. …

  • Eigentor für Media Markt. Oder: Der Kunde ist nicht blöd!

    … Treffsicherheit die Gewinnchancen deutlich höher“ bemessen könnten. Das ist auf dem mittlerweile liberalisierten Wettbewerbsmarkt wohl überholt. Die erhöhte Attraktivität des ausgelobten Gewinnpreises reicht folglich für ein übertriebenes Anlocken nicht mehr aus (vgl. beispielsweise BGH, Urteil vom 5.2.1998, Az. I ZR 151/95). Die Grenze ist nur dann…

    Der Energieblog- 566 Leser -


  • Der Mediamarkt-Check

    … Media Markt hat sich in 30 Jahren zum Elektronik-Händler mit den meisten Filialen deutschlandweit entwickelt und gemeinsam mit der Konzernschwester Saturn den mittelständischen Fachhandel aus vielen Innenstädten verdrängt. Beide zusammen erwirtschaften inzwischen fast die Hälfte des Gesamtumsatzes im Elektronikfachhandel. Die Leute verbinden mit…

    Jus@Publicum- 75 Leser -
  • Media-Saturn: Wechsel in der Geschäftsführung

    …-Anklage gegen entlassenen Media-Markt-Chef Die üblen Maschen von Media Markt ARD: MediaMarkt-Check Hart aber fair – Sind wir doch blöd? Und eine Liste weiterer abrufbarer Beiträge: Große Konsummarken im Test Media-SaturnStaatsanwaltschaft durchsucht Büros des Elektronikhändlers Korruptionsverdacht – Media-Saturn zeigte sich selbst an Fünf Haftbefehle…

    Jus@Publicumin Strafrecht- 50 Leser -
  • Media-Saturn: Wechsel in der Geschäftsführung

    … Autobauer BMW. Anfang 2011 wurde er auch stellvertretender Vorsitzender der Media-Saturn-Holding. In seine dortige Zeit fielen unter anderem der Einstieg des Konzerns in den Internet-Handel – sowohl Media Markt als auch Saturn verfügen nun über eigene Online-Shops, Media-Saturn hat zudem den Online-Händler Redcoon übernommen - sowie der…

    Jus@Publicumin Strafrecht- 37 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK