Media Markt

  • Die sind doch nicht blöd, oder?

    … Vor einiger Zeit berichteten wir von Paketdrohnen, die in der Einzelhandels- und Logistikbranche zu Auslieferungszwecken eingesetzt werden sollen. Jetzt gibt es neue Meldungen aus dem High-Tech-Bereich: Ab September will die Elektronikkette Media Markt die Zustellung von Päckchen und Paketen nachhaltig revolutionieren. Zu diesem Zweck plant das…

    Betriebsrat Blog- 67 Leser -


  • Eigentor für Media Markt. Oder: Der Kunde ist nicht blöd!

    … überschritten, wenn die Werbung geeignet ist, die Rationalität der Nachfrageentscheidung der angesprochenen Marktteilnehmer vollständig in den Hintergrund treten zu lassen (st. Rspr.; vgl. BGH, Urteil vom 8.11.2007). Media Markt hatte es aber wohl versäumt, die Teilnahmebedingungen klar und deutlich zu formulieren. So gab es weder eine Einschränkung der…

    Der Energieblog- 565 Leser -


  • Der Mediamarkt-Check

    … Media Markt hat sich in 30 Jahren zum Elektronik-Händler mit den meisten Filialen deutschlandweit entwickelt und gemeinsam mit der Konzernschwester Saturn den mittelständischen Fachhandel aus vielen Innenstädten verdrängt. Beide zusammen erwirtschaften inzwischen fast die Hälfte des Gesamtumsatzes im Elektronikfachhandel. Die Leute verbinden mit…

    Jus@Publicum- 75 Leser -
  • Media-Saturn: Wechsel in der Geschäftsführung

    … Autobauer BMW. Anfang 2011 wurde er auch stellvertretender Vorsitzender der Media-Saturn-Holding. In seine dortige Zeit fielen unter anderem der Einstieg des Konzerns in den Internet-Handel – sowohl Media Markt als auch Saturn verfügen nun über eigene Online-Shops, Media-Saturn hat zudem den Online-Händler Redcoon übernommen - sowie der…

    Jus@Publicumin Strafrecht- 47 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK