Maximilian

  • Macht die Wahl das Recht verfassungswidrig?

    … Schon die von Maximilian Steinbeis gestellte Frage offenbart den Kern des Problems: Wenn es so wäre, dass am Sonntag die Fünfprozenthürde verfassungswidrig geworden ist, was genau hat dann zu dieser Verfassungswidrigkeit über Nacht geführt? Kann eine Wahl das Wahlrecht verfassungswidrig machen? Oder gar der Wähler selbst? Ein…

    120 Leser - Verfassungsblog
  • Maximilian von Ah kommentiert den Swiss-Life-Vergleich

    … SWISS-LIFE erkauft sich Ablass für AWD-Vergangenheit zu Lasten von Geschädigten. Stellungnahme von Maximilian von Ah / ehemaliger Landesdirektor im Finanzstrukturvertrieb und Insiderbuchautor: Geld fressen Seele auf / http://www.maximilianvonah.com Mit großen Geschützen wollten die VKI-Verbraucherschützer in Österreich…

    76 Leser - Handelsvertreter Blog
  • Schönherr berät Triton beim Kauf von ALPINE-ENERGIE

    … Popp (Partner, Corporate M&A), Georg Weilinger (Associate, Insolvency & Restructuring) und Maximilian Lang (Associate, Corporate M&A). Vom Wiener Büro sowie den Schönherr Büros in Budapest, Prag und Warschau waren Juristen aus sieben Praxisgruppen (Arbeitsrecht; Bank- & Kapitalmarktrecht; Gesellschaftsrecht/M&…

    25 Leser - Wirtschaftsanwaelte.at
  • Anklageschrift vorverurteilend?

    … Staatsanwälte Karsten Wegerich und Maximilian Fink so wie diese in einigen Punkten formuliert ist, nicht zu verlesen, da diese „zu wertend“ sei. Die Unschuldsvermutung werde dadurch nicht gewahrt. Das ist zumindest einmal eine kreative Idee, auch wenn diese – ebenfalls erwartungsgemäß – erfolglos blieb. Nach kurzer Beratung der 8. Großen Strafkammer…

    115 Leser - Strafakte


  • Wegsperren für immer

    …. Maximilian Steinbeis greift ein seinem Verfassungsblog dieses Urteil auf und schildert, wie die europäischen Staaten bisher mit einer lebenslangen Freiheitsstrafe umgehen. Das Ergebnis vorweg: Mittlerweile verlangen 32 EMRK-Mitgliedsstaaten nach einer Mindestfrist zwischen 10 und 30 Jahren eine Überprüfung der Strafe und danach gegebenenfalls deren…

    58 Leser - Strafakte
  • Die schnellsten Anwälte der Stadt

    …, daß die Erst- und Zweitplatzierten der Gesamtwertung reine Läufer sind, während „unsere“ Athleten auch noch Fahrrad fahren und Schwimmen können - auf gleichhohem Niveau! Deswegen von unserer Kanzlei besten Dank für den flotten Transport der Trikots durch den Tiergarten an Maximilian Meißner, Fabian Hirt, Kevin Krönert, Christoph Heinze und Holger Leidig (die - zur Klarstellung - keine Mandanten der Strafverteidiger unserer Kanzlei sind und werden! ). …

    359 Leser - kanzlei-hoenig.de
  • Die Stimmen der anderen

    … Für diesen „Tatort“ aber ist es von Anfang bis Ende zu spät. FAZ Gestohlene Lebenszeit Süddeutsche Dieser „Tatort“ wird im Gedächtnis bleiben – als der wohl schlechteste aller Zeiten! BILD Kappl und Deininger (aka Maximilian Brückner und Gregor Weber) sind umsonst gestorben. Oder anders gesagt: Der missratene Auftakt…

    171 Leser - Andere Ansicht
  • Das Coming-Out des Maximilian von Ah

    …Bekannt wurde er als Kritiker der Strukturvertriebe und MLM-Systeme. Bekannt wurde er auch durch sein Insiderwissen über den AWD. Unbekannt blieb jedoch sein wirklichert Name. Er trat unter dem Pseudonym Maximilian von Ah auf. Im wahren Leben heißt er Frank Henkel. Hier offenbart er Ausschnitte seines “wahren Lebens”, auch aus seiner Zeit als AWD-Pionier in Genf.…

    203 Leser - Handelsvertreter Blog
  • Auch Jauch ließ sich anlocken

    … Maximilian von Ah nahm zu dem Maschmeyerschen Auftritt bei Jauch wie folgt Stellung: “Und irgendwann ließ sich selbst ein Günther Jauch vom jenem Geld & Macht suggerierenden Glitter & Glamour, aber viel mehr noch vom pekuniär schnöden Mammon anlocken und er folgte, wie vor und nach ihm so viele aus dem Karriere und Erfolg…

    102 Leser - Handelsvertreter Blog
  • Die Vornamen-Revolution in Polen?

    … Maximilian wird dann im Reisepass vielleicht ein Maxi und aus dem Anton ein Toni, vorausgesetzt so wollen es die Eltern des Kindes. Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu *Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Musterverträge *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch …

    38 Leser - Kanzlei für polnisches Recht Dr. Hartwich


  • Ein “Knutschfleck” als Straftat

    … seiner Sicht auf gegenseitiger Zuneigung beruhten, weshalb eine jugendtypische Tat vorgelegen habe, die keine erhebliche Bedeutung gehabt hätte. Mehr dazu auch unter den Beiträgen der Kollegen Maximilian Steinbeis und Udo Vetter. Vor ein paar Jahren hatte ich mal einen ähnlichen Fall. Meinem 17-jährigen Mandanten wurde die Berührung des…

    186 Leser - Recht & Gesetz?! - Das Anwaltsblog
  • Neu erschienen: “Handbuch zur Aktiengesellschaft”

    … Klepp 3. Die Aktie Andreas Jank/Maximilian Weiler 4. Der Aktionär – Begriff, Rechte und Pflichten, Haftung Christopher Toms 5. Gründung der Aktiengesellschaft Michael Herzer/Elisabeth Strobl/Michael Taufner 6. Der Vorstand Georg Justich 7. Aufsichtsrat Martin Gratzl 8. Die Hauptversammlung Michaela…

    29 Leser - Wirtschaftsanwaelte.at
×Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf JuraBlogs.com erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über einen Feed, den die Blogbetreiber bei sich implementieren, eingespeist. JuraBlogs.com hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Top-Meldungen täglich zum Frühstück
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK