Masseur



  • Freizügigkeit für Masseure in der EU

    … Der Ausschluss der Anerkennung des Befähigungsnachweises eines Masseurs und medizinischen Bademeisters, der die Ausübung eines eigenständigen Berufs im Ausstellungsstaat erlaubt, stellt nach einer Entscheidung des Gerichtshofs der Europäischen Union eine nicht durch den Schutz der Verbraucher oder der öffentlichen Gesundheit gerechtfertigte…

    Rechtslupe- 10 Leser -
  • "Medizinische Fußpflege" ausschließlich für Podologen

    … wettbewerbsrechtlich relevant. Sie kann dazu führen, dass an einer Fußpflege interessierte Personen die Dienste der Beklagten in Anspruch nehmen, weil sie mit der medizinischen Fußpflege durch einen Podologen eine besondere Qualitätsvorstellung in Bezug auf die Dienstleistung erwarten. Das reicht aus. Ob im Einzelfall besonders erfahrene langjährige Fußpfleger…

    kanzlei.bizin Wettbewerbsrecht- 21 Leser -
  • 1. Staatsexamen Berlin/Brandenburg, Kampagne II 2011; Strafrecht

    … gehalten und eine Torchance vereitelt. Wie haben sich A, B, C, V und T strafbar gemacht? §§ 203 und 299 StGB sowie Anspruchsnormen aus dem BtMG etc. waren nicht zu prüfen. Verwandte Artikel: Sachverhalt der Strafrecht Examensklausur – Juni 2011 – 1. Staatsexamen NRW und HH 1. Staatsexamen Hessen – Klausursachverhalt Ö I, September 2011 Rezension…

    Juraexamen.infoin Strafrecht- 148 Leser -
  • 6B_124/2011: Urkundenfälschung durch Einreichen verfälschter Zeugnisse

    … werden bzw. als medizinischer Masseur anerkannt zu werden. Die beigelegten Dokumente waren unbestrittenermassen verfälscht. Der Beschwerdeführer hatte unter anderem gerügt, dass die verfälschten Dokumente nicht Voraussetzung für die Aufnahme in den Zentralverband der Masseure und Naturmedizinischen Therapeuten der Schweiz (ZVMN) gewesen seien…

    swissblawgin Strafrecht- 32 Leser -
  • Der in Lettland ausgebildete Physiotherapeut

    … Der Anerkennung einer außerhalb des Bundesgebiets in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union erworbenen Berufsqualifikation nach § 2 Abs. 3 Masseur- und Physiotherapeutengesetz (und den zugrunde liegenden Bestimmungen in Titel III Kapitel I Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 7. September 2005 über die…

    Rechtslupe- 21 Leser -
  • Gutschein

    … Die Kunden der Bahn kippen aus den Latschen, weil die Klimaanlagen in den Zügen für die gegenwärtigen Temperaturen nicht geeignet sind. Wenn die Kunden dann aus den Intensivstationen der Krankenhäuser entlassen werden, bekommen einen Reisegutschein als Entschädigung. Rechtsanwältin Kerstin Rueber fragt zu Recht: Ob die wirklich Lust haben…

    kanzlei-hoenig.dein Strafrecht- 106 Leser -
  • Massage in gebückter Haltung ?

    … Die Praxisausstattung muss eine zweckmäßige Versorgung der Versicherten gewährleisten (§ 124 Abs 4 SGB V). Ein Masseur und medizinischer Bademeister erfüllt diese Voraussetzung für die Kassenzulassung nicht, wenn die Raumhöhe in der Praxis 2,50 m unterschreitet; dies gilt unabhängig von der Verbindlichkeit der eine solche Raumhöhe fordernden…

    Im Namen des Volkers- 57 Leser -
  • Der Schlaganfall und die beruflich genutzte Waschmaschine

    … Darmstädter Richter stellten nach umfangreichen medizinischen Ermittlungen fest, dass der Kläger keinen Anspruch auf Entschädigung des embolischen Hirninfarktes als Unfallfolge hat. Voraussetzung für die traumatische Entstehung eines derartigen Infarktes sei eine Verletzung der Halsschlagader. Diese könne die Ablösung eines Embolus und anschließend den…

    Rechtslupe- 42 Leser -
  • BFH: Masseur kann Verluste aus Wohnwagenvermietung in Österreich von der Steuer abziehen

    … erforderlich ist. Konkret ging es im Urteil um einen selbständig tätigen Masseur aus Bayern, der auf einem Dauercampingplatz in Österreich Wohnwagen vermietete. Die Verluste aus der Wohnwagenvermietung wollte er mit seinen Einkünften aus der Masseurtätigkeit verrechnen, was ihm schließlich auch gelang. Das Urteil betraf noch die frühere Rechtslage (bis…

    STEUERRECHT- 25 Leser -


  • Jef D´hont und die Aufklärung im Radsport

    …. (siehe dazu ausführlich und mit weiteren Nachweisen Cycling4Fans) Jef D´hont, der vor knapp einem Jahr in einem Interview gegenüber Der Spiegel und in seinem Buch „Memoiren eines Radfahrer-Betreuers“ über ein systematisches Doping im Team-Telekom sprach, kündigte nun für November 2008 ein weiteres Enthüllungsbuch an, in dem er neue Erkenntnisse…

    SPORTRECHT- 21 Leser -
  • Head massager / Kopfkrauler

    … Deutsche Sprache schwere Sprache: Falls Sie der- oder diejenige sind, der die Kopfmassage erhalten möchte, ist das Wichtigste, sich jemanden zu suchen, der Dich krault! Und vielleicht möchte er oder sie ja auch „kopfgekrault“ werden… Sitzen Sie sich hierzu aufrecht mit dem Kinn nach unten gerichtet hin. Der „Masseur“ setzt den Kopfkrauler…

    Transblawg- 34 Leser -
  • Doping-schnelle einfache Lösung

    … Am Ende haben alle gewonnen und gut verdient. Verloren haben die vielen Zuschauer und treuen Anhänger eines sportlich fairen Wettkampfes. Die jüngsten Enthüllungen des ehemaligen Masseurs Jef D’hont im Spiegel und sein nun veröffentlichtes Buch “Erinnerungen eines Radfahrer-Pflegers” über ein angebliches Dopingsystem in den 90er Jahren beim…

    Handakte WebLAWg- 11 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK