Massen



  • Datenschutz: Bußgeld wegen offenen E-Mailverteilers

    … [IITR - 28.06.13] Wie einer aktuellen Pressemitteilung des Bayerischen Landesamtes für Datenschutzaufsicht (Datenschutz-Aufsichtsbehörde für den nicht-öffentlichen Bereich in Bayern) zu lesen ist, wurde ein Bußgeld wegen der Verwendung des “An:” statt des “Bcc:” Feldes in dem Fall einer Massen-E-Mail verhängt. In der Mitteilung heißt es…

    Datenschutzbeauftragter Online- 151 Leser -
  • 500 Euro von PayPal – schön wär’s

    … stattgefunden. Die (Massen-)Mail mit der frohen Botschaft sei versehentlich verschickt worden. Auch wenn PayPals Mitteilung nachvollziehbar klingt und die Zahlungsverweigerung verständlich ist, ganz so einfach wird ein Rückzieher es für das Unternehmen möglicherweise nicht sein. Es gibt nämlich einen Paragrafen, der Gewinnzusagen für verbindlich…

    LawBlog- 178 Leser -
  • Was ist eigentlich Terrorismus?

    … natürlich wieder eine Abkürzung zum leichteren Verständnis für die imperialistischen Massen: RAZ. Als Bayer weiß man, dass die linken Spinner damit beim gemeinen Imperialisten das Bild süßer Nager ins Gedächtnis rufen wollen - als Abschreckung, sozusagen. Ich fühle mich spontan eher an Monty Python erinnert. An kleine weiße Häschen traue ich mich seit…

    De lege lata- 79 Leser -
  • Order Online USA Inc. – Rechtsmissbräuchliche Abmahnungen in Massen

    …Nachdem schon zahlreiche Kollegen von den Massenabmahnungen der Kollegen Bode & Partner, im Namen der Order Online USA Inc. berichtet haben, ist auch hier/a> und bei Heise.de viel zu finden. Auch uns wurden inzwischen von einem Mandanten von einer Abmahnung berichtet, es scheint also wohl nicht übertrieben zu sein, dass es um wohlmöglich…

    Dr. Behrmann & Härtel- 50 Leser -
  • Links 780

    …: Polizei hat Zeit für privaten Massen-DNA-Test Fünf Fragen zum Leistungsschutzrecht Einstweilige Anordnung auf Rufnummernportierung Das Aus der Glühlampe rückt immer näher Schulweg ist 17 Meter zu kurz …

    LawBlog- 61 Leser -
  • Hartz IV - Massen-Umzüge drohen - 70.000 Haushalte erhalten zu wenig Wohngeld

    …Die neue Regelung, nach der Berlin Hartz-IV-Empfängern die Miete zahlt, reicht trotz Verbesserung hinten und vorne nicht. 70 000 Haushalte müssen weiterhin Geld von ihrem Regelsatz abknapsen oder umziehen, befürchtet der Berliner Mieterverein. Geschäftsführer Reiner Wild: „Es war eine schockierende Erkenntnis, dass sich mit der neuen Regelung die…

    sozialrechtsexperte- 39 Leser -
  • DNA-Test: Weigerung begründet keinen Verdacht

    … Dass es mit der Freiwilligkeit bei Massen-DNA-Tests nicht weit her ist, habe ich schon einige Male berichtet. Nun hat das Landgericht Bielefeld zu diesem Komplex eine wichtige Aussage gemacht. Die Weigerung, an einem freiwilligen DNA-Test teilzunehmen, darf nicht zur Grundlage eines Tatverdachts gemacht werden. Der Fall könnte Präzedenzwirkung…

    LawBlog- 72 Leser -


  • Rezension Strafrecht: Kriminologie

    …Schwind, Kriminologie,21. Auflage, Kriminalistik 2011 Von RA ChristianReckling, Hamburg Die21. Auflage des Lehrbuch-Klassikers lässt es erahnen. Schwinds Lehrbuch derKriminologie ist und bleibt erfolgreich. Mit der aktuellen 21.Auflage gibtHans-Dieter Schwind – Professor und ehemaliger Justizminister des LandesNiedersachsen – in insgesamt 31…

    Die Rezensentenin Strafrecht- 23 Leser -
  • Unlauterer "Swiss Money Report"

    …Obschon die Firma Altanus Private Media Services Ltd. in London zur Einstellung ihrer unlauteren Werbung aufgefordert worden ist, hat sie den Faxversand an Schweizer Haushalte, die keine Werbung wünschen, nicht eingestellt, was die Schweizerische Lauterkeitskommission erneut beanstandet hat. In einem Massen-Faxversand wird mit der Bezeichnung…

    iuswanze- 45 Leser -
  • Pflichtenheft für Filesharing-Richter

    … Internetanschluss geschützte Filme oder Musik getauscht haben sollen. Das alles geschah erkennbar per Textbaustein. Juristische Bedenken wurden stets mit den gleichen Floskeln abgebügelt. Doch so langsam tut sich was in den Massen-Auskunftsverfahren, die Grundlage für alle Filesharing-Abmahnungen sind. Die nächste Instanz, das Oberlandesgericht Köln…

    LawBlog- 205 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK