Maschmeyer

  • NDR wehrt sich gegen Schabirowsky

    …. toleriert hat, dass wir betrogen worden waren, dass man uns allein gelassen hat.“ 4. Können Sie sich noch daran erinnern, wer aus Ihrer Sicht die Hauptinitiatoren gewesen sind? „Erster Kontakt war damals Dr. Neumann und die Filme gegen Badenia. Zweiter Kontakt kam über Medard Fuchsgruber zum NDR. Begonnen hat die Kampagne, weil Maschmeyer eine…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 89 Leser -
  • Mein Auftrag: Buchverkauf

    … Eigentlich zieht er alle in den Kakao. Stefan Schabirosky beschuldigt aktuell die DVAG, während er früher AWD und Maschmeyer im Visier hatte. Wenn man seinen Worten Glauben schenkt, hat sich eine ganze Maschinerie durch einen einzige Person täuschen lassen. Damit greift er die Presse, die Öffentlichkeit, aber auch gleich die Justiz an. Sogar…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 45 Leser -


  • Ein kleines Milliönchen mehr

    … Maschmeyer soll Altkanzler Schröder für den Kauf der Rechte an dessen Memoiren 2 Mio € gezahlt haben. Und dies soll auch noch während der Amtszeit von Schröder passiert sein. Früher war mal von “nur” einer Million die Rede. Mehr dazu hier in der FAZ. Maschmeyer hatte den AWD gegründet, heute Swiss Life Select. …

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 31 Leser -
  • Maschmeyers Mifa beantragt Insolvenz

    … Maschmeyer, nicht nur bekannt als AWD (jetzt Swiss Life Select)-Gründer und Mann mit Händchen für das für ihn lukrative Geschäft, hatte einen Teil seines Geldes in die Fahrradbranche gesteckt. Er wurde Großaktionär bei der Mitteldeutsche Fahrradwerke AG. Diese ist der absatzstärkste deutsche Fahrradhersteller. Anfang des Jahres wurde ein…

    Handelsvertreter Blog- 233 Leser -
  • Nun klagt Maschmeyer wegen Falschberatung

    … Maschmeyer klagt. Carsten Maschmeyer hat seinerzeit den AWD gegründet und erfolgreich an SwissLife verkauft. SwissLife hatte die Marke AWD in SwissLife Select umgewandelt. Mit AWD ließ sich nichts mehr verkaufen. Schließlich hatten Kunden des AWD geklagt. Sie klagten, weil sie, wie behauptet wurde, schlecht beraten wurden. Jetzt klagt…

    Handelsvertreter Blog- 322 Leser -
  • Verstrickungen und mediale Exzesse

    … nicht der Wechsel Gegenstand eines Vorwurfs ist, sondern allenfalls eine Vorteilsnahme. Zu enge Kontakte zur Wirtschaft und auch zur Finanzdienstleistung werden auch anderen Politikern vorgehalten. Wulff war (oder ist) mit Maschmeyer befreundet, dem Gründer des AWD (heute SwissLife Select), und Helmut Kohl ist mit Pohl befreundet, dem Gründer…

    Handelsvertreter Blog- 101 Leser -
  • Berger gegen Maschmeyer

    … Der Tagesspiegel berichtet am 13.7.13 über Herrn Berger. Herr Berger arbeitete beim AWD. Er war glühender Verehrer des Systems. Schließlich ging er daran kaputt. Herr Berger war zunächst erfolgreich, konnte sich das Arbeiten aber dann nicht mehr leisten - zu viele Abzüge belasteten sein Provisionskonto. Er kündigte und verlangte Schadenersatz…. und scheiterte. Mehr zu lesen hier. …

    Handelsvertreter Blog- 227 Leser -
  • Maschmeyer zahlt 2,9 Mio € nach Ermittlungen wegen Marktmanipulation

    … Carsten Maschmeyer, Gründer des AWD (heute Swiss Life Select), musste tief in die Tasche greifen. Die BaFin erstattete Strafanzeige wegen Marktmanipulation. Die Ermittlungen standen in Zusammenhang mit Maschmeyers Einstieg beim AWD-Konkurrenten MLP im Jahr 2008. Er hatte ein MLP-Aktienpaket besessen, ohne dies zu melden. Damit könnte Maschmeyer…

    Handelsvertreter Blog- 101 Leser -


  • Maschmeyer sauer auf SwissLife

    … Die Großen lassen sich gerne interviewen. Diesmal war Maschmeyer dran. In einem Spiegel Interview sagte er, er habe viele Steuern gezahlt und habe kein Verständnis dafür, wie SwissLife mit den juristischen Verfahren umgehen. SwissLife sei nun ”nun deutlich hartleibiger und kurzsichtiger”, kritisierte Maschmeyer. Die Schweizer verfolgten die…

    Handelsvertreter Blog- 99 Leser -
  • Auch Jauch ließ sich anlocken

    … Bürgertum, aus Politik, Show und Medienlandschaft, dem Lockruf…….” Und Herr von Ah wies darauf hin, dass das Bild.de-Filmchen, welches Jauch als Moderater beim AWD zeigt, von der Youtubeseite von Ahls gezogen wurde. …

    Handelsvertreter Blog- 103 Leser -
  • Jauch hinterfragt Maschmeyer

    … Geschäftspraktiken des AWD, den Maschmeyer gegründet hatte. „Wenn Manager ein tolles Produkt entwickeln, das sich gut verkauft, sollen sie auch entsprechend entlohnt werden“, soll Maschmeyer erwidert haben. Bild.de dann weiter : “Obwohl das Gespräch jetzt bereits vom Thema der Sendung abgekommen ist, lässt Jauch nicht nach. Er zeigt einen…

    Handelsvertreter Blog- 213 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK