Marketing

Der Begriff Marketing oder (veraltet) Absatzwirtschaft bezeichnet zum einen den Unternehmensbereich, dessen Aufgabe (Funktion) es ist, Waren und Dienstleistungen zu vermarkten; zum Anderen beschreibt dieser Begriff ein Konzept der ganzheitlichen, marktorientierten Unternehmensführung zur Befriedigung der Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden und anderer Interessengruppen. Damit entwickelt sich das Marketingverständnis von einer operativen Beeinflussungstechnik hin zu einer Führungskonzeption, die andere Funktionen wie zum Beispiel Beschaffung, Produktion, Verwaltung und Personal mit einschließt.
Artikel zum Thema Marketing
  • Rezension: Leben nach Zahlen. Self-Tracking als Optimierungsprojekt?

    … differenzierten Beleuchtung des Felds “Self-Tracking” beitragen. Mit angenehm wenig Hysterie und wenig populistischen Thesen findet der Versuch statt, sich dem Thema aus den unterschiedlichen Forschungsbereichen, wie zum Beispiel Medizin, Fitness, Gamification, Marketing u.v.m. anzunähern. Nicht zu hundert Prozent gelingt der Wandel einer wissenschaftlichen…

    Christian Wickert/ criminologia- 41 Leser -


  • Video zum Vortrag „Recht oder Liebe“ auf der re:publica 2017

    … juristischen Kenntnisse braucht jeder im Internet? Was sollte jeder über Krisenkommunikation wissen? Warum müssen Influencer und gut vernetzte Onliner weniger Angst vor Abmahnungen haben? Kann man Abmahnungen zu PR-Zwecken nutzen? Warum lohnt es sich manchmal, nicht um jeden Preis Recht zu behalten? Die vollständigen Inhalt erhalten Sie in der…

    Rechtsanwaltskanzlei Schwenke- 43 Leser -
  • Messen im Marketing-Mix der GmbH

    … Effektives Marketing ist für jede GmbH überlebenswichtig, vor allem im Rahmen der Gründungs- und Startup-Phase. Dann, wenn es noch um alles oder nichts geht. In dieser Zeit muss die Geschäftsidee, sei es ein Produkt oder eine Dienstleistung, möglichst schnell bekannt gemacht werden. Nachfolgend will ich erläutern, warum Messen ein wichtiges…

    Udo Schwerd/ blogmbh.de- 39 Leser -
  • Der Preis unserer DNA

    … „Gewinne deine DNA-Reise – Erkunde deine Vielfalt und erhalte die Chance, auf einer Reise die Menschen und die Kultur der Länder kennenzulernen, aus denen du stammst.“ Das Gewinnspiel eines Reisesuchmaschinen-Anbieters klingt vielversprechend – aber zu welchem Preis? Denn „deine Vielfalt“ meint in diesem Falle nicht weniger als die eigene DNA…

    Dr. Datenschutz/ Datenschutzbeauftragter- 34 Leser -
  • Wie man die besten Geschäftsideen entwickelt

    …. Geschäftsideen mit Zukunft Geschäftsideen mit Zukunft orientieren sich an den aktuellen Megatrends in der Wirtschaft und Gesellschaft, um hieraus die Befürfnisse in der Zukunft zu erkennen. Zu den herausragenden Megatrends der aktuellen Zeit gehören die Digitalisierung und Automatisierung in der Wirtschaft, die bereits zahlreiche Startups hervorgebracht haben…

    Udo Schwerd- 117 Leser -
  • Welche Änderungen kommen mit der neuen E-Privacy Verordnung?

    … Im aktuellen Entwurf des „Proposal for a Regulation on Privacy and Electronic Communications„, oder kurz auch einfach E-Privacy Verordnung genannt, finden sich einige Neuerungen, die nicht unbedingt nur positive Reaktionen hervorrufen. WERBUNG BZW. MARKETING Hier tut sich einiges in Sachen E-Mail und Telefonansprache mit Werbecharakter. Telefonische Ansprache zu Werbezwecken ist nur noch nach vorheriger Einwilligung […]…

    Christian Volkmer/ Datenschutzblog 29- 78 Leser -


  • Trotz BAG: Wir sind ein junges, dynamisches Team

    … Das hier ist keine Stellenanzeige. Deshalb trauen wir uns auch, von den Formulierungen her so richtig krass ins Mett zu hauen. Um die Überschrift noch einmal zu wiederholen: Wir bei der AnwVS sind ein junges, dynamisches Team. Warum wir das so betonen? Weil Gerichtsurteile tunlichst dazu raten, die Finger davon zu lassen. Also nochmal: Jung…

    AnwVS - Anwaltliche Verrechnungsstelle- 80 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK