MARKENRECHT

  • Die BGH-Rechtsprechung zu Adwords – Keywords

      Die MOST-Entscheidung des BGH wurde teilweise so aufgefasst, dass Adwords-Werbung unter zwei wesentlichen Bedingungen zulässig ist: 1. Die Anzeige ist von der eigentlichen Trefferliste deutlich genug abgesetzt. 2. Im Text der Anzeige wird nicht mit der Marke geworbe...

    100 Leser - Dr. Graf
  • Schau mir in die Augen, Herr Bolle

    Eine Neuauflage des Casablanca-Klassikers kann, dank dieser Marke nun (nur noch) in Bochum gedreht werden. Symphatische “Bolle-Marke” die da im Markenblatt Heft 30 des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA) veröffentlicht wur...
    88 Leser - markenrecht24.de
  • Cooler Poolproll

    Coole Pool-Marke für uncoole Schwimmbadprolls Die Marke schützt folgende Dienstleistungen: “Klasse(n) Nizza 41: Aus- und Fortbildungs- sowie Erziehungsberatung; Coaching; Deeskalationstraining; Veranstaltung und Durchführung vo...
    88 Leser - markenrecht24.de
  • Fundstück des Tages:

    “Ebenso wie ein Banker ist Bösgläubigkeit zweifellos leichter zu erkennen als zu definieren.” aus: SCH...
    81 Leser - IP|Notiz

Aktuelles zum Thema Markenrecht

  • Schau mir in die Augen, Herr Bolle

    …Eine Neuauflage des Casablanca-Klassikers kann, dank dieser Marke nun (nur noch) in Bochum gedreht werden. Symphatische “Bolle-Marke” die da im Markenblatt Heft 30 des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA) veröffentlicht wurde. Sie schützt folgende Dienstleistungen: “Klasse(n) Nizza 36: Dienstleistungen im Bereich Immobilienwesen” MARKENRECHT24…

    88 Leser - markenrecht24.de
  • Wie die FIFA so der DFB – REAL will den Adler löschen lassen

    … anfertigen lassen. Auf dem schwarz rot goldenen Helm war neben dem lange ersehnten vierten Stern auch der WM Pokal aufgedruckt. Dies rief direkt die FIFA auf den Plan, denn der WM Pokal ist zu Gunsten der FIFA markenrechtlich geschützt. Eine von vielen Marken der FIFA (s. Pressemitteilung „Fan Fest“). Enttäuscht musste Rosberg den Heim Grand Prix…

    83 Leser - Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum


  • Marke: Halten Sie nach dem grünen Elefanten Ausschau!

    … Das deutsche MarkenBlog sammelt Fundstücke aus dem Markenblatt des Deutschen Patent- und Markenamts (DPMA). Anfang Woche hat das MarkenBlog mit einem grünen Elefanten wieder einmal eine besonders auffällige «MontagsMarke» entdeckt! Die farbige Bild-Marke wurde in den Nizza-Klassen 35, 37, 39 und 44 durch die Berliner Anwaltskollegen von…

    35 Leser - Martin Steiger/ Steiger Legal
  • Der Kampf um Aufträge: Wie schütze ich meine Idee? Teil I

    … Nicht nur in der Kommunikationsbranche ist das Thema „Schutz der Idee“ ein fortwährendes Thema. Alle, die von der Kommerzialisierung ihrer Ideen leben –beispielsweise Werbeagenturen, Berater, Medienproduzenten, Architekten, Programmierer oder Spieleentwickler – sind hiervon betroffen. Für kreativ Schaffende ist es üblich, in Vorleistung gehen zu…

    47 Leser - Das Blog für IT-Recht


  • Die BGH-Rechtsprechung zu Adwords – Keywords

    … häufig: eine Frage des Einzelfalls. Die Kanzlei Dr. Graf ist auf Markenrecht spezialisiert. Rufen Sie an: 05221 1 87 99 40 oder senden Sie eine Email an: info@ra-dr-graf.de              …

    100 Leser - Dr. Graf
×Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf JuraBlogs.com erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über einen Feed, den die Blogbetreiber bei sich implementieren, eingespeist. JuraBlogs.com hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Die Top-Meldungen täglich zum Frühstück
100 Blogs zum Thema
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK