Markenrecherche



  • Übersichten für Startups: Der Aufbau der eigenen Marke

    …Markenanmeldung und Markennutzung Bei der Gründung eines Unternehmens und der Entwicklung eines Produktes stellt sich oft bereits schon zu Beginn die Frage, wie Positioniere ich mich am Markt und wie unterscheide ich mich von anderen, insbesondere von der direkten Konkurrenz. Eine kreativ ausgewählte, ausdrucksstarke Marke ist dabei nicht nur eine…

    IPYESin Markenrecht Wettbewerbsrecht- 67 Leser -
  • FAQ zur Markenanmeldung

    … Die Marke dient der Identifizierbarkeit von Wirtschaftsgütern durch deren Individualisierung. Mit Hilfe der Marke im Sinne eines Namens können bestimmte Produkte von gleichen oder ähnlichen Produkten anderer Anbieter unterschieden werden. Die Eintragung von Marken erhöhen den Wert eines jeden Unternehmens. Wichtig ist dafür, dass die Marke…

    Das Blog für IT-Rechtin Markenrecht Abmahnung- 78 Leser -
  • Markenrecherche – Alles Wichtige & Tipps im Überblick

    … Muss man vor Markenanmeldungen eine Markenrecherche durchführen? Reicht es, bei Google & im DPMA Register nach identischen Marken zu suchen? Was bringt eine Markenrecherche nach Eintragung der eigenen Marke? Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen. Übersicht Warum sollte man eine Markenrecherche durchführen? Was risikiert man…

    Niklas Plutte/ Kanzlei Pluttein Markenrecht- 93 Leser -
  • Markenanmeldung ohne Markenrecherche?

    … zurückgewiesen. Beanstandet das Amt die Markenanmeldung nicht, wird die Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) sofort in das Markenregister eingetragen; beim Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt (HABM) der Europäischen Union nur die Markenanmeldung veröffentlicht. Rechtsfolgen einer Markenanmeldung ohne Markenrecherche In beiden Fällen schließt…

    Michael Plüschke/ Kanzlei Plüschkein Markenrecht- 81 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK