Markenfamilie

  • Die Serienmarke – nicht überall, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

    … nur dann Verwechslungsgefahr bestehen, wenn zumindest einige der Marken, die die Serie bilden, benutzt werden. Nach der Entscheidungspraxis des EuGH gilt dies sogar unabhängig davon, ob sich die Marken der Markenserie außerhalb der Benutzungsschonfrist befinden oder nicht. In der vorliegenden Entscheidung hatte die Widersprechende eine solche…

    CMS Hasche Siglein Markenrecht- 135 Leser -
  • South Australia mit neuer Marke

    … Als Australien-Fan muss ich natürlich den Artikel auf dem Designtagebuch aufgreifen, dass eines der australischen Bundesländer seinen Marketingauftritt erweitert und ein neues Logo einführt. Das neue Markenzeichen sieht zudem noch gut aus und ist als Ergänzungen zur aktuellen Markenfamilie zu begreifen. Der Antrag für die neue Marke kam vom…

    Recht geblogtin Markenrecht- 20 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK