Markenblog

  • Neue Facebook-Marken: Wofür steht das «W»?

    … Was plant Facebook mit dem «W», fragt das deutsche MarkenBlog. Steht das «W» in den neuen Facebook-Marken für WhatsApp und arbeitet Facebook an einer weiteren Integration von WhatsApp? Am 9. November 2016 hinterlegte Facebook zwei «W»-Marken in der Europäischen Union (EU). Die beiden Unionsmarken (016013302, 016013377) werden jeweils für Waren…

    Martin Steiger/ Steiger Legal – Recht im digitalen Raum- 69 Leser -


  • Veganer im Markenrecht: Zu faul zum Jagen?

    … Marke – soweit ersichtlich – noch nicht verwendet wird. Die zweite Marke wurde für die gleichen Nizza-Klassen hinterlegt, für Nizza-Klasse allerdings mit Dienstleistung «Verpflegungsdienstleistungen eines Restaurants mit Außer-Haus-Verkauf». Der Farbanspruch umfasst die Farben gold, purpur und schwarz. (Via MarkenBlog.) Bilder: Deutsches Patent- und Markenamt (DPMA). …

    Martin Steiger/ Steiger Legal – Recht im digitalen Raum- 114 Leser -
  • BMW: Jetzt geht’s an die Nieren!

    … Das deutsche MarkenBlog weist heute auf eine bemerkenswerte Marken­hinterlegung in Deutschland hin: BMW, formell die Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft in München, hat am 6. Oktober 2014 die Wortmarke «Niere» in der Nizza-Klasse 12 – Fahrzeuge; Apparate zur Beförderung auf dem Lande, in der Luft oder auf dem Wasser – hinterlegt…

    Martin Steiger/ Steiger Legal – Recht im digitalen Raum- 36 Leser -


  • Heureka

    … Nach mehr als fünf Jahren und fast 7000 Artikeln präsentiert sich MarkenBlog in neuem Design und mit aktueller WordPress Version. Hier noch die beiden Versionen im Vergleich und gleichzeitig der letzte Blick auf die 2005er Version. Mein besonderer Dank gilt Till für die technische Umsetzung. …

    MarkenBlog- 16 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK