Marke

    • Die Nichtbenutzung einer Marke und ihre Folgen

      I. Die Nichtbenutzung der Marke „Testarossa“ Im August 2017 verurteilte das Düsseldorfer Landgericht die Firma Ferrari zur Zustimmung der Löschung der Marke „Testarossa“ . Ferrari hatte die Marke in den letzten fünf Jahren nicht mehr ausreichend genutzt. Daher wird die deutsche, aber auch die internationale Marke „Testarossa“ nun gelöscht.

      halle.law- 110 Leser -
    • Entscheidung-Falsche

      Nach Auffassung des BPatG (vgl. BPatG, Beschl. v. 03.05.2017, Az. 29 W (pat) 7/15 – Karriere-Jura) kann der Wortmarke „Karriere-Jura“ die erforderliche Unterscheidungskraft betreffend die Dienstleistungen „juristis ...

      Thomas Felchner/ markenrecht24.de- 99 Leser -
  • Markenportrait: ASCEND

    … danach fühlen wir uns von Prehm & Klare, stets rundum versorgt. Prehm & Klare Rechtsanwälte bieten ihren Mandanten in diesem Blog die Möglichkeit zur Darstellung ihrer Marken. Für den Inhalt dieses Beitrages zeichnen sich Prehm & Klare Rechtsanwälte nicht verantwortlich. Keine ähnlichen Artikel. …

    Markenserviceblog- 37 Leser -


  • Revolution durch amazon brand registry – die neue Amazon Markenregistrierung!

    … Seit Mai 2017 ist für Amazon-Händler, die Inhaber einer eingetragenen Wort-Marke sind, die Eintragung Ihrer Marken bei der modifizierten Amazon-Markenregistierung möglich. Doch weil das System neu ist und markenrechtliche Themen nicht immer einfach sind, kursiert viel Halbwissen und nur sehr wenige wissen, was Amazon tatsächlich vorhat und…

    Markenserviceblog- 32 Leser -
  • Zu rechtlichen Tücken beim Design von Produkten und deren Verpackungen

    … auch bei der Kennzeichnung von Produkten an erfolgreiche Vorbilder bekannter Markenhersteller anzulehnen. Doch selbst wenn ein Hersteller nicht versucht sich den guten Ruf einer fremden Marke zu Nutze zu machen, gibt es einige Stolpersteine, die auch ohne bösen Willen dazu führen können, dass man die Rechte Dritter verletzt und deshalb gegebenenfalls…

    Kai Riefenstahl / karief.com- 125 Leser -
  • Markenportrait: Aquapur-Wasserbetten

    … sind wir ein absoluter Profi. Es gibt nur wenige Wasserbetten, die so extrem im Aufbau sind, dass wir dafür kein Ersatzteil liefern können. Für aber 95% aller Wasserbetten können wir etwas anfertigen lassen und innerhalb weniger Wochen liefern. www.aquapur-wasserbetten.com Prehm & Klare Rechtsanwälte bieten ihren Mandanten in diesem Blog die Möglichkeit zur Darstellung ihrer Marken. Für den Inhalt dieses Beitrages zeichnen sich Prehm & Klare Rechtsanwälte nicht verantwortlich. Keine ähnlichen Artikel. …

    Markenserviceblog- 32 Leser -


  • apothekenruf – Wir helfen unseren Mandanten beim Verkauf einer DE-Wortmarke

    … die Agentur jetzt die Marke und die Domains selbst vermarkten/verkaufen will. Die Marke wurde nie benutzt, ist also noch jungfräulich. Die Marke ist eine Wortmarke! Sie heißt „apothekenruf“ und genießt Priorität vom 11.04.2007 – ist also schon 10 Jahre alt. Die Marke ist an die gängigen Begriffe im medizinischen Bereich, nämlich „Notruf…

    Markenserviceblog- 36 Leser -
  • Holstein Kiel seit 117 Jahren ohne eigene eingetragene Marke

    … gewesen sein, aber mit der 2. Bundesliga wird nunmehr auch das Merchandising des Vereins in ganz andere Regionen aufsteigen. Dies sollte natürlich durch eingetragene Marken – mindestens für Deutschland eingetragene DE-Marken – abgesichert werden, um sich vor Trittbrettfahrern schützen zu können, die z.B. billige Plagiate herstellen und über eBay…

    Markenserviceblog- 90 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK