Mann

  • Der gezähmte Mann

    … Ein Beitrag aus der Reihe Rechtsgeschichte(n) von Prof. Dr. Arnd Diringer Lassen sich Männer zähmen? Handelt es sich beim „Stehpinkeln“ um einen alten Brauch? Und was halten eigentlich Frauen davon? Mit diesen und anderen Fragen beschäftigte sich das Amtsgericht Düsseldorf in einem Urteil vom 20.1.2015 (42 C 10583/14). Es ging unter anderem um…

    Prof. Dr. Arnd Diringer/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 198 Leser -


  • Im Bordell: Für Dame bezahlt, Herren bekommen

    … In einem Bordell hatte ein Mann 50 Euro für das Vergnügen mit einer Dame bezahlt. Doch dann bekam er es mit einem Mann zu tun. Die Polizei musste schlichten. Zur Klärung einer eher ungewöhnlichen Beschwerde wurde am späten Mittwochabend die Polizei Aalen gerufen. In einem Amüsierbetrieb hatte ein Mann für die von ihm gewünschte amouröse…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 508 Leser -
  • Mann streitet sich mit Papagei – Polizei rückt an

    …´s eilte, kam die auch gleich mit Tatütata. Als die Polizistin und ihr Kollege eiligst am Haus ankamen, hörten sie das Beschriebene mit eigenen Ohren. Aus besagter Wohnung lief ihnen ein offensichtlich verletzter Mann fast in die Arme. Seine blutende Unterlippe wies auf eine handfeste Auseinandersetzung hin. Zum Erstaunen der Beamten hatte der…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 152 Leser -
  • Katze beißt Frau – Frau beißt Mann

    … einschlug und danach auch noch mehrfach zugebissen hat. Als der Mann mit seinem Handy Hilfe rufen wollte, schlug sie ihm auch noch sein Handy aus der Hand. Letztendlich schaffte es der 39-Jährige doch noch, per Notruf die Polizei zu verständigen. Er kam danach in ein Krankenhaus wegen seiner Verletzungen. Die 26-jährige Täterin musste die Wohnung wegen…



  • Job mit Schlüsselgewalt : Datenschützer

    … In der kommenden Woche wird der Fund ungesicherter Akten in einem Lager in Immelborn auch den Thüringer Landtag beschäftigen. Die Linken-Fraktion beantragte dazu Berichten zufolge am Freitag eine Aktuelle Stunde. Anlass hierfür ist ein seit längerem schwelender Streit zwischen dem Landesdatenschutzbeauftragten Lutz Hasse und dem Innenministerium…

    Jus@Publicumin Strafrecht Medienrecht- 49 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK