Mangel



  • BGH: Neues zum Sachmangel beim Pferdekauf

    … notwendig. Im Ergebnis handelt es sich um einen Fall, der sich für die juristische Staatsprüfung sehr gut eignet – der Pferdekauf bleibt ein echter „Dauerbrenner“. Yannik Beden, M.A. Studium der Rechtswissenschaft und Betriebswirtschaftslehre an der EBS Law School in Wiesbaden; Februar 2017 Erstes Juristisches Staatsexamen; derzeit Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Institut für Arbeitsrecht in Bonn (Lehrstuhl Prof. Thüsing); Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung …

    Juraexamen.infoin Zivilrecht- 110 Leser -
  • Schmerzensgeld wegen mangelhafter Tätowierung

    … in ihrer körperlichen Unversehrtheit verletzt, indem sie das Tattoo mangelhaft erstellt habe. Das Gutachten des hinzugezogenen Sachverständigen werde im Urteil wie folgt wiedergegeben: „(…) bei dem streitgegenständlichen Tattoo seien handwerkliche und gestalterische Mängel aber unübersehbar, wie etwa unterschiedliche Strichbreiten und verwackelte…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichtenin Zivilrecht- 39 Leser -
  • Fachanwalt für Mietrecht oder Rechtsanwalt beauftragen?

    …. Mit eher einfacher gelagerten Problemen sollten aber auch andere Rechtsanwälte gut zurechtkommen. Meine Erklärung im Video: Dieser Beitrag wurde unter Mietrecht, Video-Blog abgelegt und mit Ansprüche, Anwalt, Berlin, Bredereck, Eigenbedarfskündigung, Fachanwalt, Mangel, Mietminderung, mietrecht, Problem, Rechtsanwalt, Schimmel, Wohnung verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    Fernsehanwaltin Mietrecht- 104 Leser -
  • Mietminderung wegen Mängeln der Wohnung: Erklärung bei Rechtsanwalt Resch

    … Mietminderung wegen Mängeln der Wohnung: Erklärung bei Rechtsanwalt Resch Fachanwalt + Mietrecht + Bredereck Als Fachanwalt für Mietrecht für mich eines der Standardthemen: die Mietminderung. Immer dann, wenn sich Mängel an der Wohnung zeigen, also deren Gebrauchstauglichkeit herabgesetzt ist, können Mieter an eine Minderung der Miete denken…

    Fernsehanwaltin Mietrecht- 88 Leser -
  • Wie sollten Vermieter bei einer Mietminderung des Mieters vorgehen?

    … Wie sollten Vermieter bei einer Mietminderung des Mieters vorgehen? Fachanwalt + Mietrecht + Bredereck Zu den klassischen Streitpunkten zwischen Mietern und Vermietern in der Praxis zählt die Frage der Mietminderung. Wenn der Mieter Mängel in der Wohnung anzeigt, gibt es für Vermieter einige wichtige Punkte zu beachten. Dazu zählt…

    Fernsehanwaltin Mietrecht- 142 Leser -
  • Wasserschäden in der Mietwohnung – Vorgehen des Mieters

    … Willkomm, ebenfalls Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsecht, zu dem Thema eingeladen und befragt. Im ersten Teil unserer Videoserie ging es darum, wie Mieter vorgehen sollten, wenn sie einen Wasserschaden bei sich in der Wohnung feststellen. Hinweise zur Anzeige, Beschreibung des Mangels, der Beweissicherung etc. finden Mieter hier: Dieser…

    Fernsehanwaltin Mietrecht- 144 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK