Mangel

  • Schmerzensgeld wegen mangelhafter Tätowierung

    … Das Amtsgericht München hat entschieden, dass eine Tätowiererin einer Kundin den Preis für das Stechen eines Tattoos erstatten, sowie Schmerzensgeld und für sämtliche Folgeschäden aus der mangelhaften Tätowierung zahlen muss. Die Klägerin ließ sich bei der beklagten Tätowiererin am 04.03.2016 auf den linken Unterarm folgende Schriftzüge…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichtenin Zivilrecht- 38 Leser -


  • Fachanwalt für Mietrecht oder Rechtsanwalt beauftragen?

    …. Mit eher einfacher gelagerten Problemen sollten aber auch andere Rechtsanwälte gut zurechtkommen. Meine Erklärung im Video: Dieser Beitrag wurde unter Mietrecht, Video-Blog abgelegt und mit Ansprüche, Anwalt, Berlin, Bredereck, Eigenbedarfskündigung, Fachanwalt, Mangel, Mietminderung, mietrecht, Problem, Rechtsanwalt, Schimmel, Wohnung verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    Fernsehanwaltin Mietrecht- 100 Leser -
  • Mietminderung wegen Mängeln der Wohnung: Erklärung bei Rechtsanwalt Resch

    Mietminderung wegen Mängeln der Wohnung: Erklärung bei Rechtsanwalt Resch Fachanwalt + Mietrecht + Bredereck Als Fachanwalt für Mietrecht für mich eines der Standardthemen: die Mietminderung. Immer dann, wenn sich Mängel an der Wohnung zeigen, also deren Gebrauchstauglichkeit herabgesetzt ist, können Mieter an eine Minderung der Miete denken.

    Fernsehanwalt- 84 Leser -
  • Wie sollten Vermieter bei einer Mietminderung des Mieters vorgehen?

    … habe ich im folgenden Video-Blog zu Gast bei meinem Kollegen, Rechtsanwalt Jochen Resch gegeben: Dieser Beitrag wurde unter Mietrecht, Video-Blog abgelegt und mit Berlin, Bredereck, Fachanwalt, Höhe, Mangel, Miete, Mieter, Mietminderung, mietrecht, mindern, Minderung, Rechtsanwalt, Resch, Vermieter, Vorgehen, Wohnung verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    Fernsehanwaltin Mietrecht- 136 Leser -


  • Höhe der Mietminderung: in welchem Umfang dürfen Mieter mindern?

    … angemessen ist. In der Praxis wird die Höhe letztlich von Richtern geschätzt. Dabei orientieren sie sich z.B. daran, in welchem Umfang die Wohnung von dem Mangel betroffen ist und wie intensiv die Beeinträchtigung ist. Was bedeutet das wiederum für Mieter, die von ihrem Minderungsrecht Gebrauch machen wollen? Dazu Tipps von mir im aktuellen Video-Blog…

    Fernsehanwaltin Mietrecht- 91 Leser -
  • Die Mängeleinrede im Werkvertragsrecht

    … ist ein gegenseitiger Vertrag, bei dem sich die Hauptleistungspflichten der mangelfreien Erstellung und der Zahlung des Werklohns in einem synallagmatischen Verhältnis gegenüberstehen. Also kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass dem Besteller nun eine Einrede wegen eines Mangels zusteht und er zunächst nicht zahlen muss. Allerdings würde man mit…

    Zivilrecht-Verstehen- 108 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK