Mandate

  • Pro Bono mit Student-Law

    …Seit dem 01. Juni 2014 gibt es das studentische Projekt student-law. Ziel der studentischen Rechtsberatung ist es qualifizierten und garantiert kostenlosen Rechtsbeistand zu leisten. Das Team aus Studenten und Referendaren möchte dabei vor allem die Menschen ansprechen, die sonst keinen Anwalt aufsuchen würden, dazu noch speziell Start-Ups und gemeinnützige Organisationen. Erhält student-law ein Mandat, kümmert sich […]…

    Jessica Große Wortmann/ Gedankensalat- 124 Leser -
  • Rezension Zivilrecht: AutoKaufRecht

    …Himmelreich / Andreae / Teigelack, AutoKaufRecht für Neu- und Gebrauchtwagen, inkl. Leasing, 5. Auflage, Anwaltverlag 2014 Von RA Florian Decker, Saarbrücken Im Gegensatz zu seinem Schwesterwerk aus der Reihe „Anwaltspraxis“ des DeutschenAnwaltVerlages erscheint vorliegendes Werk nicht in Kooperation mit dem allgemeinen deutschen Automobilclub…

    Die Rezensentenin Verkehrsrecht Zivilrecht- 22 Leser -


  • Bavarian Timeline: Konstituierung des Parlaments und Wahl des Ministerpräsidenten

    … Während die Sondierungen zu etwaigen Koalitionsoptionen noch anhalten und auch zur Vergabe der neuen Funktionen in der Bayerischen Regierung und Fraktion noch nicht entschieden, bzw. offiziell ist, steht in der Timeline in Bayern der Termin fest, wann der Landtag sich neu konstituieren wird: Am Montag, 7. Oktober 2013, tritt der 17. Bayerische…

    Jus@Publicum- 5 Leser -
  • Muckis zeigen

    … Unter Abmahnanwälten wird mit harten Bandagen gekämpft. Um Mandate. Die Auftraggeber gehen natürlich zu den Anwälten, die hohe Erfolgsquoten bei den “Sofortzahlern” versprechen. Das sind jene Abgemahnten, die sich einschüchtern lassen und die geforderte Summe überweisen. Angesichts des harten Wettbewerbs sind der Kreativität bei der Frage, wie…

    LawBlog- 65 Leser -
  • Empfehlungen von Kollegen sind mir die Liebsten

    …Empfehlungen sind das "Ah" und "Oh" im Marketing. Mund-zu-Mund-Propaganda nennt man das wohl auch. Wenn dies über zufriedene Mandanten geschieht ist das schon schön. Noch schöner ist dies, wenn Kollegen diese Empfehlungen aussprechen, oder gar selbst ihre eigenen Sachen bearbeiten lassen. Insbesondere solche Kollegen, die auf Grund der…

    Tönsbergrecht- 162 Leser -
  • Sie hören von mir

    … Ihrer Schwester spreche. Mit niemanden. Nichts. Jetzt halte ich mich dran, das nennt sich anwaltliche Schweigepflicht, aber dann ist es auch nicht richtig. Sie sollen doch nur diesem Kerl nichts sagen. Oder sonst jemandem. Mir schon, ich bin die S-c-h-w-e-s-t-e-r. Wie gesagt, ich mache genau das, was Sie von mir wünschen. Streng genommen könnten…

    LawBlog- 349 Leser -


  • Arbeitsteilung nach einem Verkehrsvergehen

    … Eine alltägliche Meldung aus dem Polizeiticker: Ein Verkehrsunfall, bei dem aus noch ungeklärter Ursache ein Auto gegen einen Baum geprallt ist. Die Beifahrerin (24 Jahre) verstarb an der Unfallstelle, der Fahrer (23 Jahre) überlebte den Unfall schwer verletzt. Zu der menschlichen Tragödie kommt nun noch ein Ermittlungsverfahren. Sobald der…

    kanzlei-hoenig.de- 136 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK