M&A Allgemein



  • Teure billige GmbH-Anteile (BFH)

    …Wenn es um GmbH-Anteile geht, können Schnäppchen nachträglich teurer werden als gedacht. Dies zeigt ein nun veröffentlichter Beschluss des Bundesfinanzhofs vom 26.06.2014 (VI R 94/13) Der spätere Kläger war bis zum Jahr 2008 als Kommunikations- und Motivationstrainer selbstständig tätig. Im selben Jahr erwarb er von dem bisherigen…

    tryffel // SCHNEE-GRONAUER- 87 Leser -
  • Fernsehen bildet

    …Seit Wochen quälte unser Mandant sich mit einer Entscheidung. Soll er das zum Verkauf stehende Unternehmen erwerben oder nicht? Die finanziellen Folgen für Best- und Worst-Case-Szenarios waren berechnet - die Fakten lagen auf dem Tisch. Ob es ein gutes Investment wird, hängt wesentlich davon ab, wie sich eine spezielle Technologie entwickeln wird…

    tryffel // SCHNEE-GRONAUER- 147 Leser -
  • Sei PIPPI nicht Annika

    …Ein Maschinenbauer soll im Rahmen einer übertragenden Sanierung im Insolvenzverfahren erhalten werden. Wir organisieren für den Insolvenzverwalter den Investorenprozess. Einer der potentiellen Investoren ist zugleich einer der Hauptkunden des Unternehmens. Ihm geht es im Rahmen der Prüfung des zu kaufenden Unternehmens neben vielem anderem auch um…

    tryffel // SCHNEE-GRONAUER- 72 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK