Lutz

  • Schiesser – der Marktcheck

    … 1875 die Firma gegründet wurde und auch heute noch ihren Firmensitz hat. Allerdings nicht mehr dort produziert. Den Ursprung haben die Wäschestücke aber nach wie vor dort, denn in der Designabteilung entstehen ständig neue Kollektionen und jedes Teil wird von der Radolfzeller Logistik an Geschäfte in aller Welt versandt. Das wichtigste: Für jeden…

    Jus@Publicum- 31 Leser -
  • Schiesser – der Martkcheck

    … 1875 die Firma gegründet wurde und auch heute noch ihren Firmensitz hat. Allerdings nicht mehr dort produziert. Den Ursprung haben die Wäschestücke aber nach wie vor dort, denn in der Designabteilung entstehen ständig neue Kollektionen und jedes Teil wird von der Radolfzeller Logistik an Geschäfte in aller Welt versandt. Das wichtigste: Für jeden…

    Jus@Publicum- 28 Leser -


  • Düsseldorfer Honorarprofessur für RiBGH Dr. Strohn

    …Der stellvertretende Vorsitzende des II. Zivilsenats des BGH, Dr. Lutz Strohn, wurde zum Honorarprofessor an der Juristischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ernannt. Professor Dr. Strohn war schon bei Errichtung einer Juristischen Fakultät (1992) an der Universität als Lehrbeauftragter engagiert; seit 2007 hält er Kolloquien über die Rechtsprechung im Gesellschaftsrecht und wirkt an Seminaren bzw. Vorträgen [...]…

    Unternehmensrechtliche Notizen- 45 Leser -
  • Hamburger „Brandt-Brief“

    … Jahr 2015 sogar noch gesenkt werden – von 523 auf 498 Stellen, davon sollen bereits im nächsten Jahr allein 17 Stellen wegfallen. Sitz der Staatsanwaltschaft und Generalstaatsanwaltschaft Hamburg // Foto: Wikipedia/Ajepbah (CC BY-SA 3.0) Der Leitende Oberstaatsanwalt Ewald Brandt und Generalstaatsanwalt Lutz von Selle haben in einem vierseitigen…

    Strafaktein Strafrecht- 184 Leser -
  • Jobcenter glauben Ärzten nicht

    … die öffentliche Wahrnehmung von Sozialleistungsempfängern ein weiteres Mal in die Richtung vermeintlich fauler und arbeitsunwilliger Leistungserschleicher gerückt. Nun soll der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) eingeschaltet werden, der die Krankschreibungen prüfen soll. Lutz Hausstein weist beim Spiegelfechter jedoch darauf hin…

    sozialrechtsexperte- 310 Leser -
  • Die Datenwoche im Datenschutz (KW7 2013)

    … geht gegen Polizei und Staatsanwaltschaft vor. Tagelang hatte Lutz Hasse die Akten in der Staatsanwaltschaft Meiningen eingesehen – und seine Meinung nicht geändert. Die Polizei, sagt der Thüringer Datenschutzbeauftragte, habe gegen geltendes Rechts verstoßen, als sie eine E-Mail der Linke-Landtagsabgeordneten Martina Renner auswertete. Zur Thüringer…

    Datenschutzbeauftragter Online- 36 Leser -
  • Datenschutz: Direktmarketing-Ampel zu Einwilligungserfordernissen

    … Dr. Holger Lutz, LL.M. von der Rechtsanwaltskanzlei Baker & McKenzie hat eine Direktmarketing-Ampel zu Einwilligungserfordernissen veröffentlicht. Das übersichtlich gestaltete Dokument gibt einen schnellen ersten Einblick, unter welchen Voraussetzungen Werbung per Post, Telefon, E-Mail oder SMS rechtlich zulässig ist. Direktmarketing-Ampel…

    Datenschutzbeauftragter Online- 86 Leser -
  • TLfDI: Kritik an Telefon-Mithöraktionen von Polizei und Innenministerium

    … Der Thüringische Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (TLfDI) Lutz Hasse hat sich in mehreren Pressemitteilungen kritisch zu der Erkenntnis geäußert, dass Telefonanlagen der Thüringer Polizei sowie des Innenministeriums über eine sogenannte Aufschaltfunktion verfügen. Diese ermöglicht es, zum Beispiel in der Art…

    Datenschutzticker.de- 43 Leser -


  • Alle Hartz IV-Bescheide für 2013 sind ausnahmslos rechtswidrig

    …. Dies entspricht jedoch nicht der Wahrheit. In den Bescheiden heißt es: „Zum 01.01.2013 werden Ihre Regelbedarfe zur Sicherung des Lebensunterhalts (Arbeitslosengeld II/Sozialgeld) neu festgesetzt. Die Festsetzung berücksichtigt die Entwicklung der Preise sowie die Nettolohnentwicklung (§ 20 Abs. 5 Zweites Buch Sozialgesetzbuch - SGB II). Diese…

    sozialrechtsexperte- 700 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK