Lufthansa

Die Deutsche Lufthansa AG mit Sitz in Köln ist eine der weltweit größten Fluggesellschaften und Initiatorin sowie Gründungsmitglied der Luftfahrt-Allianz Star Alliance.Der Konzern entwickelte sich Mitte der 1990er-Jahre aus der Linienfluggesellschaft Lufthansa mit Heimatflughafen Frankfurt am Main, die Deutschlands größte Airline ist und intern als Lufthansa Passage Airlines bezeichnet wird.Das Luftfrachtgeschäft wurde 1994 der Tochtergesellschaft Lufthansa Cargo AG übertragen, die Luftfahrzeug-Instandhaltung der Lufthansa Technik AG (LHT). Das Catering wird von der konzerneigenen LSG Sky Chefs betrieben.
Artikel zum Thema Lufthansa


  • Lufthansa versucht, neuerlichen Streik zu verhindern

    … Lufthansa versucht, neuerlichen Streik zu verhindern Die Luftfahrtbranche kommt derzeit nicht zur Ruhe – nachdem es bereits in der letzten Woche zu Streiks kam, hat die Pilotenvereinigung Cockpit neuerliche Streiks für morgen und übermorgen angekündigt. Insgesamt ca. 1.700 Flüge sollen im Zuge des Streiks ausfallen, sodass es für Passagiere…

    flugverspaetung-flugausfall.de | Fluggastrechte- 69 Leser -
  • Abwicklung von Reisen bei Verspätung oder Streichung von Flügen

    … Erfüllungsgehilfen (§ 278 BGB). Kommt es nun beim LFF zu einer Verspätung oder einem Ausfall, dann hat der Reisende zunächst einmal einen Anspruch auf Erfüllung bzw. wenn das nicht klappt, einen Anspruch auf Minderung des Reisepreises (§ 651d BGB) gegen den RVA. Bei einer Verspätung geht man derzeit davon aus, dass für jede über 4 Stunden liegende…

    Recht • Steuern • Hamburg- 77 Leser -
  • Unzulässige Klauseln in Beförderungsverträgen der Lufthansa

    … Urteil des LG Köln vom 17.02.2016, Az.: 26 O 435/15 Klauseln eines Beförderungsvertrages sind unzulässig, wenn das Transparenzgebot nicht gewahrt und der Verbraucher unangemessen benachteiligt wird. Diesem Gebot genügt eine Klausel jedenfalls dann nicht, wenn angeführt wird, dass eingetragene Reisedaten verbindlich seien und nur unter Umständen…

    kanzlei.biz- 62 Leser -
  • Lufthansa will Flugbegleiterstreik verbieten lassen

    … In der aktuellen Tarifauseinandersetzung bei Lufthansa wird offenbar seitens der Lufthansa die rechtliche Zulässigkeit des Streiks der Flugbegleiter in Abrede gestellt. Nach einem Bericht von Spiegel-Online vom 10.11.2015 will Lufthansa den laufenden Streik gerichtlich verbieten lassen. Spiegel-Online zitiert einen Firmensprecher der Lufthansa…

    beck-blogin Arbeitsrecht- 34 Leser -
  • Lufthansa-Piloten dürfen vorerst weiter streiken

    … Der Versuch der Lufthansa, den angekündigten Ausstand der Piloten in letzter Minute noch auf dem Rechtsweg zu verhindern, ist in erster Instanz vor dem ArbG Frankfurt a.M. gescheitert. Das ArbG wies Medienberichten zufolge den Antrag auf Erlass einer einstweilige Verfügung gegen die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit heute (8.9.2015…

    beck-blogin Arbeitsrecht- 66 Leser -


  • Abflug………….gecancelt {Ab morgen wieder Lufthansa-Piloten-Streik}

    … Es ist der 13. Pilotenstreik innerhalb von anderthalb Jahren. Böse Zungen sagen: SO kann man natürlich auch alle anderthalb Monate Extrafreizeiten (um nicht zu sagen: Urlaub, mit Streikgeld) und die auch noch zur Erzwingung von besseren Einkommensbedingungen haben. Ab morgen wieder Streik der Lufthansa-Piloten. Pech für diejenigen, die ihren…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 185 Leser -
  • Zirkelflug

    … Ein leises „Bing“ auf dem iPhone erinnert mich gerade daran, mich auf meinen morgigen Flug einzuchecken. Es geht mit von Luxemburg über Frankfurt nach Mailand-Linate. Jedenfalls vielleicht. Die Lufthansa-App, die ich zwischenzeitlich schon abgrundtief hasse, verkündet, dass sie den Check-In nicht durchführen kann, weil der erste Flug von Luxair…

    Christian Wolf/ Andere Ansicht- 159 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK